ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. zerbrochene Nebelscheinwerfer

zerbrochene Nebelscheinwerfer

Themenstarteram 3. April 2002 um 16:27

Hallo zusammen,

auch wenn das Thema vermutlich einen Bart hat...

Habe schon wieder (nun zum 4. Mal innerhalb von sechs Monaten!!) einen zerbrochenen Nebelscheinwerfer bei meinem 316i (BJ '99). Okay, die Nebelscheinwerfer sind zwar relativ tief positioniert und somit anfälliger für Steinschläge, aber langsam bin ich's leid.

Kennt Ihr vielleicht Alternativen zu den herkömmlichen BMW-Nebelscheinwerfern?

Bin dankbar für jede Hilfe, da ich von sowas nicht viel Ahnung habe!

 

Grüße..

Bella

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von the_tyz

vill kannst du da auch klarlack draufsprühen oder glüssigkleber aus der dose, der nicht all zu hart wird.

Das wird aber nach einiger Zeit extrem mies aussehen und man hat bei dieser Variante nichtmal die Möglichkeit, das einfach zu wechseln. Da wäre die Variante mit der Folie schon eleganter.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

der e36 ist bekannt dafür,hast du einen,bei dem e46 hab ich noch nicht von gehört.

die dinger kommen doch eh nicht in benutzung,also lass halt den riß der drinn ist.interressiert doch keine sau.

das prob wirst du nicht los.ausser holst dir ne stoßstange wo die löcher noch zu sind.

mfg

Themenstarteram 3. April 2002 um 17:02

Ja, ich habe einen E36... .

Normalerweise würde ich den Riss auch drin lassen, aber leider zerbröckeln die Nebelscheinwerfer - und es entsteht ein Loch. Deswegen muss ich die auch immer auswechseln.

Dachte nur, es gäbe eventuell kleinere Nebelscheinwerfer, die nicht soviel Angriffsfläche bieten... .

 

Grüße..

Bella

Hey...

 

Klar gibt es kleinere Nebelscheinwerfer!

Schau mal i hier nach!!!

Ist allerdings nicht sooo günstig, wie ein Nebelscheinwerferersatz! Habe noch einen rumliegen. Welche Sete brauchst Du denn. Mir ist nämlci auch einer geplatzt und ich hab mir ein neues Komplettset bestellt. Kannst Du ja dann hiermit vermeiden! Ich glaube, ich hab noch den rechten N-Scheinwerfer!..oder war es links...*grübel*...werde mal nachschauen!!!

*MfG*

Kannst mich bei Interesse gern anrufen: 089/60667140 oder 0170/2946944

 

Have a nice week!

 

P.S. Sorry, für die Rechtschreibfehler oben...war aber schneller Schreibstil!! *gg*

am 5. April 2002 um 3:15

oder ne komplett neue stoßstange mit anderen öffnungen für andere nebelscheinwerfer ? oder du steigerst immer schön bei ebay mit... da bekommst du sie ganz günstig und lagerst sie im keller *g* ;)

Themenstarteram 10. April 2002 um 22:39

@Pierre

Der "KML"-Frontspoiler für den E36 sieht wirklich klasse aus - keine Frage! Allerdings wollte ich meine aktuelle Stoßstange nicht vor dem nächsten Frontal-Crash austauschen... *g*

DANKE für Dein Angebot mit dem Nebelscheinwerfer!! Weißt Du inzwischen, welchen NS Du zuviel hast?

 

@Meta

Genau! Für jede Lebenslage den passenden Spoiler! :-)

 

Gruß

Bella

Hey Bella

 

Fahre morgen nach Hause. Schaue mal nach.

Wenn Du möchtest, kannst mich anrufen!?

0170/2946944

MfG Pierre

Nebelscheinwerfer

 

Hi,

also ich hatte das Problem auch... Da ich in einer Firma arbeite die Werkstätten Entsorgt, hatte ich das Glück bis jetzt immer einen gebrauchten zu bekommen. Da aber das aus und einabuen auf Dauer auch nervt, habe ich die Scheinwerfer mit durchsichtiger Folie beklebt! Diese federt den fleigenden Stein (Steinchen) ein wenig ab (hilft). Wenn die Folie dann ein paar Feindtreffer aufweißt einfach nur abziehen und neue drauf, fertig ist der Lack...... Hoffe das hilft Dir......

Ciao

huhu

 

Bei mir hat es die Dinger auch dauernd zerrammelt. Als ich es dann langsam leid war (3 Satz reichen dann) hab ich mich bei Bayer erkundigt. Jaja das sind die leute von Aspirin, die stellen Scheinwerfer aus einer Kunststoffmischung her. Makrolon heißt das, da hab ich mir die Streuscheiben nachpressen lassen und seit dem geht das. Kein Steinschlag hat bis jetz etwas zerstört...

Ich weiß das ist leichenfledderei aber bei mir ist dieses blöde problem jedes Jahr Aktuell und das nervt totall. Jetzt habe ich gesehen das schonwieder eine seite einen riss hat:mad: hat jemand das mit so einer durchsichtige folie probiert? Oder ein anderen vorschlag, idee:confused:

Blue Bye hat doch geschrieben, dass ers versucht hat und hilft. Allerdings frag ich mich, wo ihr so fahrt. Driftchallenge in der Kiesgrube? :D ;)

Mir ist noch NIE ein NSW gesprungen.

Ich fahre viel AB und bei hohen geschwindigkeiten passiert das denke ich schonmal öfter...

Ja mit der folie hat ja ausser er selbst niemand bestätigt hätte gerne mal ein bild gesehen ob es auffählt oder nicht oder ob sie langen gebrauch der nebler schmelzen da wird es doch sehr warm an der scheibe;)

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Ich fahre viel AB und bei hohen geschwindigkeiten passiert das denke ich schonmal öfter...

der scheibe;)

Ich fahre auch jeden Tag insgesamt 80 km BAB... Offenbar hab ich dann wohl mehr Glück. :)

Jetzt mal ernsthaft: Wie oft hast du die Nebler tatsächlich eingeschaltet? Ich eigentlich nie, also wird auch die Folie nicht schmelzen. Es sei denn, du kannst es dir nicht verkneifen, die einzuschalten.

Jagut am stück sind sie halt natürlich nie lange an aber ich kann mich an eine fahrt erinnern die von Lübeck nach Hannover ging bei unter 50m Nebel und eine fahrzeit von über 6 Stunden und da möchte ich halt keinen lagerfeuer vorne haben:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. zerbrochene Nebelscheinwerfer