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Zetec 1.6 Kaltstartprobleme, wenn er läuft geht er wieder aus
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum, konnte zu meinem Problem nichts finden, weil es etwas anders ist als bei den anderen Kaltstartproblemen...
Hier mein Problem: Wenn ich das Auto morgens (in der Garage) starten möchte, benötigt er ein paar Sekunden, bis er überhaupt ansatzweise läuft. Drehzahl geht rauf auf ca 1800 U/min dann sackt sie sofort wieder runter und geht aus. Dieses Spielchen muss ich etwa 2x pro Startversuch durchführen. Wenn der Motor dann bei recht konstanter Drehzahl läuft, darf ich NICHT aufs Gaspedal treten, da sonst die Drehzahl sofort wieder absackt und der Motor erneut ausgeht. Wenn ich den Motor jedoch laufen lassen ohne etwas zu betätigen, kann ich nach ca. 20-30 sek losfahren und alles ist normal.
Ansonsten läuft alles normal. Beim nächsten Start (am gleichen Tag) springt der Motor problemlos an und läuft auch gleich normal.
Was ich bisher gemacht habe: Vor ein paar Wochen (als er anfangs nur leichte Drehzahlschwankungen hatte) das LLRV gereinigt, den Druckschlauch unter der Ansaugbrücke optisch überprüft und das Kurbelgehäuseventil getauscht.
Hat jemand eine Idee??
Bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar!!!
Dustin
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143 Antworten
Ich würde auf das LLRV tippen. Es könnte auch DEFEKT SEIN.
Wie hast du es gereinigt ?
Ok, ich könnte ja mal ein neues kaufen und testen, das kostet ja nicht soo viel.
Ich hatte es über Nacht in Seifenwasser gestellt (nur den unteren Teil), dann vorsichtig gereinigt und etwas geschmiert. Das hat nichts gebracht. Keine Verbesserung und keine Verschlechterung.
Ich werde es einfach mal testen, danke!!
Du solltest es mit Bremsenreiniger AUSWASCHEN danach ausblasen, auf keinen fall abschmieren oder ölen !!!
also bei mir ist das selbe problem mit dem LLRV. war in der Ford werkstatt, und der chef meinte mit wd 40 etwas einsprühen so das es etwas in den kolben reinläuft...dann wieder einbauen und schauen ob es funzt..
jetzt noch was, sollte das LLRV kaputt sein, original bei ford 120 euro glaub, bei ebay 30 euro, welches nehme ich?
Ja, ich werde wahrscheinlich gleich ein neues kaufen. Ford 120€ kommt hin, habe ich auch nachgefragt. Ich werde wahrscheinlich ein llrv von Hella nehmen, das findet man im Internet für 60-70€. Ob das besser ist als die für 30€ weiß ich auch nicht...
Zitat:
Original geschrieben von tonsch89
also bei mir ist das selbe problem mit dem LLRV. war in der Ford werkstatt, und der chef meinte mit wd 40 etwas einsprühen so das es etwas in den kolben reinläuft...dann wieder einbauen und schauen ob es funzt..
jetzt noch was, sollte das LLRV kaputt sein, original bei ford 120 euro glaub, bei ebay 30 euro, welches nehme ich?
Das haben die bei Ford Dir wirklich geraten ? Hmm, also meiner sagte definitiv NICHTS an Öl, Fett und schon gar nicht WD40.
Bremsenreiniger oder Vergaserreiniger von Mitsubishi (womit manche Ford'ler so arbeiten *g), das wären die besten Dinge.
Das gereinigte LLRV hielt knapp 8 Monate durch, als neues habe ich eins von Ford verbaut.
Das von Hella hat ein Nachbar verbaut, der ist auch zufrieden damit.
Ich habe gestern Abend eins von Hella bestellt und werde dann berichten.
also meint ihr lieber die hände von den billigen lassen? bei ebay 30 euro von der firma ruff oder so ähnlich ...
Heute ist mein LLRV angekommen. Habe es natürlich sofort eingebaut und getestet... leider keine Verbesserung!!!
Muss ich wohl doch mal zur Werkstatt.
Gerade noch ne Idee bekommen.
Wie oft muss man die Zündkerzen austauschen? Meine sind nun ca 2,5 Jahre eingebaut, im Jahr fahre ich maximal 15000km, also sind sie etwa seit 35-40000km drin.
Aber da das Auto sonst absolut normal läuft für mein Empfinden, würde ich eher nicht denken, dass sie das sind, oder?!
Zitat:
Original geschrieben von Dustin1204
Gerade noch ne Idee bekommen.
Wie oft muss man die Zündkerzen austauschen? Meine sind nun ca 2,5 Jahre eingebaut, im Jahr fahre ich maximal 15000km, also sind sie etwa seit 35-40000km drin.
Aber da das Auto sonst absolut normal läuft für mein Empfinden, würde ich eher nicht denken, dass sie das sind, oder?!
Luftfilter prüfen . Fordzünkerzen neuer bauart sind aus Platin und sehr dünn. halten laut Ford 120 taussen KM. Habe meine jetzt schon über 60 T.km drinn. Überhaupt keine Probleme.
g floky
Wo finde ich den besagten Luftfilter?
Habe ihn schon, ist zwischen Batterie und den Sicherungen, oder?!
genau, in dem grossen, schwarzen kasten mit dem dicken konststoffrohr zur drosselklappe dran...ist mit 4 stk. langen schrauben 8mm SW zugeschraubt.