ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Zetti mit M5 E60 Felgen

Zetti mit M5 E60 Felgen

Themenstarteram 25. März 2005 um 13:47

Hallo Leute,

erst mal ein schönes Osterfest, auch wenn manche von Euch - sowie wie ich - morgen arbeiten müssen.

Habe mich, denke ich zumindest, entschieden :

Die Antwort sind neue "19 Zoll".

Sollten sie Euch bekannt vorkommen - sind die neuen vom M5 E60.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. März 2005 um 15:21

Reifenumfang zu groß

ET zu gering

Re: Zetti mit M5 E60 Felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von Z4 Frankyboy

Hallo Leute,

erst mal ein schönes Osterfest, auch wenn manche von Euch - sowie wie ich - morgen arbeiten müssen.

Habe mich, denke ich zumindest, entschieden :

Die Antwort sind neue "19 Zoll".

Sollten sie Euch bekannt vorkommen - sind die neuen vom M5 E60.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

auf deiner retusche sind es aber eher 20 oder gar 21zöller... ;)

und mindestens 50/50 tiefer.

sehen aber finde ich nicht soooo toll auf dem Z4 aus.

 

frohe ostern (arbeite auch...)

mfg

Themenstarteram 25. März 2005 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Reifenumfang zu groß

ET zu gering

.....sind 19 Zoll muss also passen !

Die Einpresstiefe holen wir über Distanzschieben raus.

Was mir nur passieren kann, ist zu bördeln...

am 25. März 2005 um 16:13

Die Felgen passen absolut nicht zum Z4...aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Z4 Frankyboy

.....sind 19 Zoll muss also passen !

Die Einpresstiefe holen wir über Distanzschieben raus.

Was mir nur passieren kann, ist zu bördeln...

Abgesehen davon werden die sicher *nicht* passen bloss weil es 19" Felgen sind... Alleine mit Distanzen und ein bisschen "rumgedängel" an der Karossiere ist es nicht getan - Du willst ja nicht bloss gradeaus fahren...

Ich denke, das Du dieses Thema auch in anderen Foren verfolgst - schau Dir einfach mal die Bilder von 19" Felgen mit "handelsüblichen" Dimensionen bzgl. der Schleifspuren im Radhaus an. (Verkleidung, Revisionsschacht, etc.)

Hör' einfach auf diejenigen, die schon Ihre Erfahrungen mit 19" auf dem Z4 gemacht haben - insbesondere auf die Gruppe von Leuten, für die der Z4 nicht bloss als Cafe-Racer herhält... :)

Themenstarteram 25. März 2005 um 16:30

Danke für den Tip, aber es muss doch möglich sein, auf solch einen Radlauf, wie der Z4 hat , 19 Zöller ohne probleme zu montieren, oder was sehe ich da falsch... :(

Hi,

werde nächste Woche meine Dunlops bekommen. Dann kommen die Breyton zum 1.ten Mal drauf. Mal gespannt, ob gebördelt werden muss. Wäre nett, wenn ein paar Erfahrungsberichte mit 19 Zöllern gepostet würden.

Tim

am 25. März 2005 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Z4 Frankyboy

 

.....sind 19 Zoll muss also passen !

Die Einpresstiefe holen wir über Distanzschieben raus.

Was mir nur passieren kann, ist zu bördeln...

Ok, hier deine Einkaufliste:

hinten: Spurverringerung um 20 mm

vorne: Spurverringerung um 40 mm

Reifen hinten: 265/30R19

Reifen vorne: 235/35R19

am 25. März 2005 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

hinten: Spurverringerung um 20 mm

vorne: Spurverringerung um 40 mm

Der war gut... :)

Wenn ein Händler die Idee mit den Distanzen hatte, würde ich ernsthaft über eine Wechsel nachdenken - reichlich Kompetenz scheint ja nicht gegeben zu sein...

...aber vielleicht werden ja gleich noch die HA und VA vom M5/M6 verbaut. :)

am 25. März 2005 um 18:29

Die HA vom E46 M3 passt, sie wird von Hartge verbaut.

Themenstarteram 25. März 2005 um 21:36

....wie weit kann man den, das Blech eines Zettis ziehen, bis es Sch.... aussieht, bzw. der Lack abspringt ...?

Hat schon jemand Erfahrungen ?

am 26. März 2005 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Z4 Frankyboy

....wie weit kann man den, das Blech eines Zettis ziehen, bis es Sch.... aussieht, bzw. der Lack abspringt ...?

Hat schon jemand Erfahrungen ?

Der Z4 ist kein Golf II! Denn der Golf hatte die gesamte Radhauskante aus Stahl. Da kannste die Kante locker einige cm rausziehen.

Beim Z4 sind die Schürzen und die Schweller aus Kunststoff, da is essig mit Ziehen! Und genau die hintere Schürze ist es, die das herausstehende Rad nicht mehr abdeckt.

Das werden enorme Karosseriearbeiten, die ich mal auf über 500 Euro beziffern würde + Fahrzeuglackierung. Dabei darfste alles lackieren, nur die Türen und Klappen mußt du nicht, also werden da auch nochmal ca. 1500 Euro fällig. Und da kannst du auch gleich alles lackieren lassen.

Nicht zu vergessen, daß die Radhausinnenverkleidungen alle raus müssen, weil die zu schmal sind und nicht mit der Kante abschließen.

Dadurch wiederum liegen elektrische Leitungen frei, was nicht so tragisch wäre, aber die gesamten Steckverbindungen sind schutzlos dem Spritzwasser ausgesetzt.

Dadurch wiederum wirst du diverse eletrische Probleme bekommen können, deren Fehlersuche ziemlich teuer werden kann.

Das macht deinen Zetti zum Antispaßmobil, du wirst ihn verkaufen wollen, aber so verbastelt wirst du ihn nicht mehr los und kannst ihn inne Presse fahren.

Ist es das, was du willst? ;)

Kurz: vergiß es!

am 26. März 2005 um 8:01

Ich denke für jedes Problem gibt es eine Lösung!!

Der Mathes Z4 Kompressor wurde hinten und vorne verbreitert, ich meine um 6cm...frag doch einfach mal da nach....nichts ist unmöglich, man muss sich nur schlau machen!

am 30. März 2005 um 17:39

Hallo,

hier haste welche in 18 zoll

Satz 849 Euro

Themenstarteram 30. März 2005 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von össel330ci

Hallo,

hier haste welche in 18 zoll

Satz 849 Euro

...wo haste die den her ?

Wusste bis eben nicht , es es diese Felge auch in "18 Zoll gibt... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Zetti mit M5 E60 Felgen