- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Zick Zack Ladekantenschutz
Zick Zack Ladekantenschutz
Hallo zusammen,
ich bin im Internet auf den Zick Zack Ladekantenschutz gestoßen und wollte mal fragen, ob das jemand schon besitzt und mir seine Meinung dazu äußern kann
https://www.kunzmann.de/.../...k-ladekantenschutz-schwarz-original.htm
Ähnliche Themen
15 Antworten
Moin, ich habe den im GLE. Der wird mit Karabinerhaken rechts und links an den Zurrösen befestigt. Das Teil hat auch ein Klettband unten, hält aber nicht wirklich auf dem Teppich. Das ist aber auch nicht tragisch. Der wesentliche Nachteil für mich ist das die Klappe vom Stauraum nicht mehr geöffnet werden kann wenn der Schutz installiert ist. Ich muss den jedesmal wieder entfernen, um an den Stauraum zu kommen. Ansonsten ist das ein praktisches Teil und schützt den Stossfänger auch gut wenn es ausgeklappt ist.
Zitat:
@C4 TDI schrieb am 3. Februar 2021 um 14:29:55 Uhr:
Moin, ich habe den im GLE. Der wird mit Karabinerhaken rechts und links an den Zurrösen befestigt. Das Teil hat auch ein Klettband unten, hält aber nicht wirklich auf dem Teppich. Das ist aber auch nicht tragisch. Der wesentliche Nachteil für mich ist das die Klappe vom Stauraum nicht mehr geöffnet werden kann wenn der Schutz installiert ist. Ich muss den jedesmal wieder entfernen, um an den Stauraum zu kommen. Ansonsten ist das ein praktisches Teil und schützt den Stossfänger auch gut wenn es ausgeklappt ist.
Hallo,
stimme voll überein. Ich benutze das aber fast täglich mit den Hunden zum Schutz des Stoßfängers und da lebe ich mit dem kleinen Nachteil mit der Zugänglichkeit des Fachs.
Gruß Hello
Ich habe den auch mitbestellt, bei uns aus dem Grund das wir uns hinten auf/in den Kofferraum bei einer Pause setzen können. Leider ist der sehr schmal und geht nicht über die volle Breite, für unseren Zweck nur bedingt nutzbar. Würde ihn nicht wieder bestellen eher was breiteres selbst "organisieren".
Hallo, hole morgen meinen 350de ab. Es wurde heute eine Lackschutzfolie auf der Heckstossstange montiert. Kann dann mal Bilder beitragen. Vielleicht als Alternative
Ja, @MMalk ... der Ladekantenschutz ist schon praktisch
- und wäre in der Tat noch praktischer,
wenn die ‚Designer‘ die Original-Werte der Kofferraum-Breite des aktuellen GLE‘s bei den ‚Ingenieuren’ hinterfragt und als das Maß aller Dinge genommen hätten - wenigstens doch bis über die Chrombleche,
oder ?
Oder war das mal das Faltdach eines smart?
Ansonsten hätte ich eine andere Befestigung bevorzugt und diese auch für realisierbar gehalten.
Dennoch gut,
daß ich den Ladekantenschutz habe - wegen der Hunde und für schweres oder unhandlich zu packendes Gedöns.
Mir fehlt schon noch immer die gewohnte, kleine untere Klappe der X5-Heckklappe.
Ein Foto des 2/3 - Ladenkantenschutzes ist unten zu sehen.
Zitat:
@acarida schrieb am 3. Februar 2021 um 23:16:42 Uhr:
Hallo, hole morgen meinen 350de ab. Es wurde heute eine Lackschutzfolie auf der Heckstossstange montiert. Kann dann mal Bilder beitragen. Vielleicht als Alternative
Das hört sich auch interessant an. Bilder wären echt hilfreich
Zitat:
@MMalk schrieb am 4. Februar 2021 um 08:55:38 Uhr:
Zitat:
@acarida schrieb am 3. Februar 2021 um 23:16:42 Uhr:
Hallo, hole morgen meinen 350de ab. Es wurde heute eine Lackschutzfolie auf der Heckstossstange montiert. Kann dann mal Bilder beitragen. Vielleicht als AlternativeDas hört sich auch interessant an. Bilder wären echt hilfreich
Kann man da die Folie erkennen?
Ist durchsichtig und geht bis zum Gummi hoch.
Habe keinen Hund mehr, aber da auf der Stoßstange immer sehr viel Dreck und Staub liegt, wische ich dann oft in der Garage drüber und muss mir um den Lack durch die Folie keine Sorgen machen.
Die originale Chromleiste gefällt mir nicht und reicht außerdem nicht bis an den Gummi ran. Zusätzlich spiegelt diese Chromleiste bei Sonneneinstrahlung immer auf den Kofferraumdeckel.
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 3. Februar 2021 um 23:19:01 Uhr:
Ja, @MMalk ... der Ladekantenschutz ist schon praktisch
- und wäre in der Tat noch praktischer,
wenn die ‚Designer‘ die Original-Werte der Kofferraum-Breite des aktuellen GLE‘s bei den ‚Ingenieuren’ hinterfragt und als das Maß aller Dinge genommen hätten - wenigstens doch bis über die Chrombleche,
oder ?
Oder war das mal das Faltdach eines smart?![]()
Ansonsten hätte ich eine andere Befestigung bevorzugt und diese auch für realisierbar gehalten.
Dennoch gut,
daß ich den Ladekantenschutz habe - wegen der Hundeund für schweres oder unhandlich zu packendes Gedöns.
Mir fehlt schon noch immer die gewohnte, kleine untere Klappe der X5-Heckklappe.
Ein Foto des 2/3- Ladenkantenschutzes ist unten zu sehen.
... übrigens @MMalk
Es schützt auch vor Schmutz ! ...beim Verlden des Alltgskram oder -Einkauf.
... wie ich gerade selbst letzte Woche feststellen konnte
Nur: die Befestigung insgesamt ... mammamia!
... aber das Ding bleibt - derzeit.
Zitat:
@acarida schrieb am 6. Februar 2021 um 13:05:14 Uhr:
Zitat:
Das hört sich auch interessant an. Bilder wären echt hilfreich
Habe keinen Hund mehr, aber da auf der Stoßstange immer sehr viel Dreck und Staub liegt, wische ich dann oft in der Garage drüber und muss mir um den Lack durch die Folie keine Sorgen machen.Die originale Chromleiste gefällt mir nicht und reicht außerdem nicht bis an den Gummi ran. Zusätzlich spiegelt diese Chromleiste bei Sonneneinstrahlung immer auf den Kofferraumdeckel.
Die Folie sieht man wirklich kaum. Aber meinst du die ist kratzfest? Ist schwer zu glauben für mich
Zitat:
... übrigens @MMalk
... wie ich gerade selbst letzte Woche feststellen konnte![]()
Nur: die Befestigung insgesamt... mammamia!
@CyberMousy
Ich habe mir den Ladekantenschutz jetzt zusammen mit der Wendematte bestellt.
Du hast Recht, der Ladekantenschutz schützt das Heck aber auch die Kleidung jetzt beim nassem Wetter beim be und entladen usw.
Bin momentan sehr zu frieden.
Außerdem hat die Wendematte ebenfalls wie der Ladekantenschutz einen Klettband. Die passen genau aufeinander und der Halt dadurch ist wirklich gut und stabil.
Vielleicht solltest du dir die Wendematte ebenfalls bestellen..kostet aber so rund 100€
Zitat:
@MMalk schrieb am 9. Februar 2021 um 09:09:21 Uhr:
Zitat:
... übrigens @MMalk
... wie ich gerade selbst letzte Woche feststellen konnte![]()
Nur: die Befestigung insgesamt... mammamia!
@CyberMousy
Ich habe mir den Ladekantenschutz jetzt zusammen mit der Wendematte bestellt.
Du hast Recht, der Ladekantenschutz schützt das Heck aber auch die Kleidung jetzt beim nassem Wetter beim be und entladen usw.
Bin momentan sehr zu frieden.
Außerdem hat die Wendematte ebenfalls wie der Ladekantenschutz einen Klettband. Die passen genau aufeinander und der Halt dadurch ist wirklich gut und stabil.
Vielleicht solltest du dir die Wendematte ebenfalls bestellen..kostet aber so rund 100€
.
Ja, da hast du recht. Ich hatte es auch überlegt.
Den Ladekantenschutz finde ich auch echt praktisch - bis auf die o.g. Aspekte der Befestigung.
Die Wendematte benötige ich nicht zwangsläufig - und habe nun einfach keine Lust, mich von DB durch solche verkorksten ‚Befestigungssysteme‘ eines Weltkonzerns ‚überreden‘ zu lassen.
... und aus Prinzip erst recht nicht
Bei schönen und überzeugenden Dingen mache ich (sehr) gern meine ‚Kreuzchen‘ - so daß mein derzeitiger 450er nahezu vollausgestattet ist bzw. sogar mit weniger geliefert wurde als ich dem Grunde nach Häkchen gesetzt hatte. Tja, das geht wohl derzeit nur beim ‚Welt-Konzern‘, der seine Kunden ‚schätzt‘.
‚Danke‘ an den O.K., daß er weiß, wer sein Gehalt finanziert.
Aber an dich - ein echtes Danke für deinen Hinweis.
Zitat:
@MMalk schrieb am 9. Februar 2021 um 09:02:07 Uhr:
Zitat:
Habe keinen Hund mehr, aber da auf der Stoßstange immer sehr viel Dreck und Staub liegt, wische ich dann oft in der Garage drüber und muss mir um den Lack durch die Folie keine Sorgen machen.Die originale Chromleiste gefällt mir nicht und reicht außerdem nicht bis an den Gummi ran. Zusätzlich spiegelt diese Chromleiste bei Sonneneinstrahlung immer auf den Kofferraumdeckel.
Die Folie sieht man wirklich kaum. Aber meinst du die ist kratzfest? Ist schwer zu glauben für mich
Auf jeden Fall kratzest, habe heute schon Salz, Staub, gröbere Schmutzpartikel einfach mit Glasreiniger und Küchenrolle abgewischt. Folie intakt und wenn wirklich mal unansehnlich, dann kommt eine neue Folie drauf.
Ob die Folie Hundekrallen standhält bezweifle ich.