1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ziegelsteine auf der Fahrbahn und Ergebnis

Ziegelsteine auf der Fahrbahn und Ergebnis

Opel Omega B

Ich muss mich mal auskotzen:
Gestern Abend bin ich schon geruhsam nach Hause gefahren. So langsame 70 werden es schon gewesen sein. Die Musik dudelte und ich sinnierte so vor mich hin , als im Regenschleier plötzlich Ziegelsteine auf der Fahrbahn auftauchten. Ausweichen keine Chance, rechts parkende Autos die ich dann noch beinahe mitgenommen hätte. Es knallte also vorne links und ich eierte über die Fahrbahn. Mit Mühe verhinderte ich , dass ich rechts in die parkenden Autos knalle.
Ausgestiegen, Schden begutachtet:
Reifen Schrott (Vredesstein Snowtrac 3) 2 Wochen jung
Felge Schrott
Spur verzogen
Kalkulierte Kosten:
Reiifen 63€ 2 wochen Lieferzeit
Stahlfelge 54€
Spueinstellung 45€
und eventuell neue Spurstange...
Als wenn mich der 94er nicht genug kosten würde....
Die Pol: Kännen wa nichts machen, Anzeige gegen unbekannt.
Das ist doch nicht normal! Gestern war doch nicht Freitag!
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Ähnliche Themen
21 Antworten

oma hats nicht leicht!

Das nenne ich Schicksal.
Betrachte es won der positiven Seite, es hätte schlimmer kommen können....., kam es aber nicht.

Sei zufrieden, daß es nur bei einem so relativ geringen Schaden geblieben ist.

Mir ist mal auf dem Stadtring (Höhe Halenseetunnel) von einem LKW herunter ein Kantstein ca.200x50x30 auf die Bahn direkt vor meinen Subaru gefallen. Da habe ich auch einen Eiertanz auf der Bahn hingelegt, da sich das Teil nicht entscheiden konnte, wohin es nun möchte und neben mir auch überall irritierte Fahrer im Zickzak versuchten, dem Teil zu entgehen. Mich hat es dann doch auserkoren, um meinen MiniBuß zu zerlegen.
An der Karosse keinerlei Schäden aber vorderes Diff im Eimer, Rahmen verzogen und die gesamte rechte Radführung mit Federbein waren zerfetzt und unter dem Wagen herausgerissen.

Auch Anzeige gegen Unbekannt (Kennzeichen konnte ich und auch die anderen Beteiligten sich nicht merken) Fahrzeug Totalschaden, aber keinem was passiert.

Das ist der ganz normale Wahnsin auf unseren Straßen. Man sollte seinen Frieden damit machen, denn dagegen ist kein Kraut gewachsen.

Ich wünsche Deinem Portemonaie und deiner Omi gute Besserung.

Das selbe ist mir letztes Jahr im Winter passiert.
Gerade flammneue Winterreifen drauf und 2 Tage später über nen Stein gefahren, weil ich nicht ausweichen konnte. Schaden hinten rechts.
Habmich auch tierisch geärgert.

Hi,
Ich bin vor nicht allzulanger Zeit über einen abgefallenen Auspuff gefahren , hat mich auch tierisch geärgert.
Da hat man wenn in dem Moment , wenn noch rechts und links Autos fahren keine Chance irgenwie auszuweichen.
Aber ich war im nachhinein dann doch froh nicht ausgewichen zu sein und vielleicht noch mehr Schaden zu produzieren.
Dies hilft dir und deinem Omi zwar nicht weiter,
aber wenn einige hier ähnliche Erlebnisse schreiben, beruhigt es doch ungemein,
wenn man weiß , daß man über diesen Schrott nicht alleine fährt. :)

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,
Ich bin vor nicht allzulanger Zeit über einen abgefallenen Auspuff gefahren , hat mich auch tierisch geärgert.
Da hat man wenn in dem Moment , wenn noch rechts und links Autos fahren keine Chance irgenwie auszuweichen.
Aber ich war im nachhinein dann doch froh nicht ausgewichen zu sein und vielleicht noch mehr Schaden zu produzieren.
Dies hilft dir und deinem Omi zwar nicht weiter,
aber wenn einige hier ähnliche Erlebnisse schreiben, beruhigt es doch ungemein,
wenn man weiß , daß man über diesen Schrott nicht alleine fährt. :)

Hi feet!

Wenn du wüßtest was alles auf Europas Straßen rumliegt und rumfliegt dann würdest du die Hände über den Kopf zusammenschlagen und nicht nicht mehr Fahren wollen.

Etwas ähnliches wie dir is mir vor zwei jahren auf der A5 richtung Darmstadt passiert. Allerdings saß ich in einem LKW! Es war nachts um 3:30uhr-4:00uhr rum und ich fuhr gerade erst los. Denke mal war so ne halbe stunde erst unterwegs von meinem damaligen Arbeitgeber. Beim Frankfurter Kreuz wo es abgeht zu Flughafen überholte mich ein Golf 2 mit Polnischem Kennzeichen und Rörte wie verrückt. Ich dachte mir nix bei und hatte meinen Tempomat drinne.... ca. 10Meter vor mir scheerte der bekloppte ein. Auf einmal ein riesen Funkenflug, der Golf hebte hinten ab und mir flog die Gesamte auspuffanlage des Golfs unter die Räder. Muß sagen hab kaum was gemerkt aber der einschlag in den Golf merkte ich dann doch denn dieser hatte durch den hopser an der hinterachse so einen Schreck bekommen das er voll in die Eisen gestiegen war und ich hatte keine Chance mehr zu Bremsen. Man muß bedenken das dies ungefähr 10Meter vor mir vonstatten ging! :-o

Mir is damals das Herz in die Hose gerutscht. Kofferraum war keiner mehr da von dem Golf und Gott sei dank is niemanden etwas passiert. LKW war auch defekt. Hätte zwar noch fahren können aber so bekahm ich einen neuen. ;-)

Dies nur ein kleines beispiel, von Wrackteilen, Baustellenüberresten, Körperteilen, und kleinkram findet man wirkklich alles auf Europas straßen.

Wünsche keinem von euch das sowas nochmal passiert und denkt immer dran haltet selbst die Straße sauber! Denn gestern erst wieder war ein sehr leichtsinniger Fahrer mit Anhänger vor mir der lose Säcke hinten drauf hatte, schwupp die wupp flog einer auf die Straße! :-o

Da sind die Gesichter dann immer ganz lang und groß....das ist das problem bei uns und allgemein, die meisten machen sich garkeine Gedanken was auf einem Hänger alles von Kräften wirken.

Nun genug getextet....

Wünsche euch eine gute Fahrt und haltet die Stoßstange sauber.

gruß Alex

Ich habe, bevor ich heute zum Bahnhof fuhr gesehen, dass auch die linke hintere Felge einen Schlag weg hat. Sie ist auch etwa 2cm umgebördelt. Die linke Spurstange wird auch was abbekommen haben.
Von Euch hat niemand -so rein zufällig- noch ein oder 2 Stahlfelgen für die Omi zu liegen, die man mir preiswert ablassen kann???

son Mist!
ähnliches hab ich letztes Jahr auch mit den Winteralus gehabt schwarz gekleideter Fahrradfahrer im Dunkeln natürlich ohne Licht bei Regen! jumped mit seinem Bike auf die Straße ich weiche aus und knallte mit der Felge gegen den Bordstein - Reifen überlebt - Felge TOT!!! Fahrradfahrer verpisste sich schnell in nen Fussgängerweg und weg war der der AR*****

zu dir: Spurstange von ATP, Ich hab noch nen Satz Stahlfelgen gegen Gebot (sind original 15er GM sind fast ohne Kratzer usw!)

MfG Flo

Zitat:

Original geschrieben von dc2jc

Ich habe, bevor ich heute zum Bahnhof fuhr gesehen, dass auch die linke hintere Felge einen Schlag weg hat. Sie ist auch etwa 2cm umgebördelt. Die linke Spurstange wird auch was abbekommen haben.
Von Euch hat niemand -so rein zufällig- noch ein oder 2 Stahlfelgen für die Omi zu liegen, die man mir preiswert ablassen kann???

Schau mal in Dein Postfach.

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

... und knallte mit der Felge gegen den Bordstein - Reifen überlebt - Felge TOT!!!

Wenn die Felge eine Delle hat, ist mit Sicherheit auch der Reifen im Inneren defekt. Den würde ich nicht mehr weiterbenutzen.

Gruß

Achim

Die Felge hat fast alles an "bums" aufgenommen ist sogar gebrochen!!! den Reifen hab ich bei nem wirklich guten Reifenhändler prüfen lassen war nix dran! Hab aber dieses Jahr eh nen komplett neuen Satz gekauft!

MfG Flo

Danke für alle Angebote!
Auf Euch kann man sich wirklich verlassen :-)

Zitat:

Original geschrieben von dc2jc

Danke für alle Angebote!

Und besteht Interesse?

:rolleyes:

Hat jemand das Maß für die Länge der Spurstangen links und rechts?
Am WE kriegt die OMI neue und Spurvermessung ist Montag, ich will aber vermeiden, dass der Wagen nach dem Einbau alleine um die Ecke fährt. Zumindest links kann ich die alte nicht ausmessen, da diese krumm ist.

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

Die Felge hat fast alles an "bums" aufgenommen ist sogar gebrochen!!! den Reifen hab ich bei nem wirklich guten Reifenhändler prüfen lassen war nix dran! Hab aber dieses Jahr eh nen komplett neuen Satz gekauft!

Der Reifen wird innerlich geschädigt. Da knicken die Stahlgürtel, die dann an dieser Stelle geschwächt werden. Das kann man von aussen überhaupt nicht beurteilen. Dazu müsste der Reifen geröntgt werden.

Gruß

Achim

Deine Antwort