ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. zieht nicht mehr richtig, springt schlecht an, aber nicht immer

zieht nicht mehr richtig, springt schlecht an, aber nicht immer

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 7:57

hallo,

seit ein paar tagen zieht mein 328i nicht mehr richtig, wenn ich das gaspedal durchdrücke fühlt sich das wie ein dagegenbremsen an...wie soll ich es erklären, wie ein gegendruck und manchmal springt er nicht gleich an, kurbelt und gurgelt und irgendwann kommt er dann doch. echt komisch, hatte das schon jemand?

dachte mir ich wechsle mal den luftfilter, zündkerzen und benzinfilter, aber bevor ich jetzt hier planlos loslege dachte ich mir ich frage zuerst mal ein paar profis.

danke+grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. Oktober 2005 um 8:02

Mal zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, ist zunächst das sinnvollste.

Könnte auch Nockenwellensensor sein oder wie bei mir die Drosselklappe!

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 8:20

oje

und ist soetwas teuer?

könnte man gegebenfalls so etwas selbst reparieren oder spezialwerkzeug von nöten?

nur das ich vorbereitet bin wenn die diagnose bekannt ist

Danke

am 17. Oktober 2005 um 8:25

Ich kann nur vom Nockenwellensensor sprechen.

Der wurde bei mir auf Garantie getauscht und der Einbau hätte ca. 250€ gekostet.

Was das Teil an sich kosten würde, weiß ich aber nicht ;)

Gruß

Lothar

am 17. Oktober 2005 um 8:34

Der Nockenwellensensor kostet ca. 80€, mit Einbau usw. ca. 250€, bei einer defekten Drosselklappe sinds laut BMW über 400€.

Bei mir wurde vor einigen Wochen auf Verdacht der Motorkabelbaum getauscht, kostet normalerweise auch fast 500€, zum Glück musste ich nur 140€ bezahlen, den Rest hat BMW über Kulanz abgewickelt!!

Hört sich wirklich sehr stark nach Nockenwellensensor an, hatte ich auch vor kurzen.

Also ich hab bei mein :) mit Einbau um die 130 Euro bezahlt, wohn aufn Land, vielleicht ists da billiger - 250 Euro mit Einbau kommt mir schon ein bischen teuer vor.

Servus

am 17. Oktober 2005 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Also ich hab bei mein :) mit Einbau um die 130 Euro bezahlt, wohn aufn Land, vielleicht ists da billiger - 250 Euro mit Einbau kommt mir schon ein bischen teuer vor.

Servus

Dann hast du es aber nicht beim BMW Händler machen lassen oder?

Doch ist ein BMW Händler, hab grad mein alten Thread rausgesucht, waren sogar nur 120 Euro die ich bezahlt habe.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=166&threadid=789764

Servus

Hallo.Die gleiche probs hate ich letzte woche auch.Am samstag bei freundlichen fellerspeicher ausgelesen-nockenwellen impulsgeber spinnt.Kostet ca.70 euro.Eingebaut habe ich selbe,dauert 30 min(wen du nicht zwei linke hände hast)Seit dem ist alles OK.

---------------------------------------------------------------------

Mfg Yuriy.

am 17. Oktober 2005 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von yuriy171

Hallo.Die gleiche probs hate ich letzte woche auch.Am samstag bei freundlichen fellerspeicher ausgelesen-nockenwellen impulsgeber spinnt.Kostet ca.70 euro.Eingebaut habe ich selbe,dauert 30 min(wen du nicht zwei linke hände hast)Seit dem ist alles OK.

---------------------------------------------------------------------

Mfg Yuriy.

Ist wie gesagt nur ein kleiner Sensor, der getauscht werden muss, nix besonderes .... aber bei mir war es leider nicht der Nockenwellensensor, sondern vermutlich die Drosselklappe .... aber so genau weiss das mein BMW Händler auch nicht :(

am 17. Oktober 2005 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von yuriy171

Hallo.Die gleiche probs hate ich letzte woche auch.Am samstag bei freundlichen fellerspeicher ausgelesen-nockenwellen impulsgeber spinnt.Kostet ca.70 euro.Eingebaut habe ich selbe,dauert 30 min(wen du nicht zwei linke hände hast)Seit dem ist alles OK.

---------------------------------------------------------------------

Mfg Yuriy.

Hey,

habe zur Zeit selbes Problem, laut Fehlerspeicher -> Nockenwellensensor Einlaß.

Der Freundliche meinte mal abwerten bis das Problem noch mal auftritt, dann noch mal Fehlerspeicher auslesen.

Was für ein Aufwand ist den Sensor selber zu tauschen ?

Kannst du mal kurz umschreiben ... bittteee :) .

 

Danke !

 

Gruß

ElBardo

Da ist bild:

1-impulsgeber.

2-schraubst du ab,tritt minimal öl aus.

-----------------------------------------------------------------

Mfg Yuriy.

Noch eins:

es könnte doch auch der Luftmassenmesser ( LMM )

sein, das sind ja fast die gleichen Symtome. Oder ?

am 17. Oktober 2005 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von vain

es könnte doch auch der Luftmassenmesser ( LMM )

sein, das sind ja fast die gleichen Symtome. Oder ?

Kommt aber fast immer nur bei den Diesel vor ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. zieht nicht mehr richtig, springt schlecht an, aber nicht immer