1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ziel oder Route an das Fahrzeug senden

Ziel oder Route an das Fahrzeug senden

BMW
Themenstarteram 11. Januar 2017 um 10:51

Im Connected Drive Portal im Menüpunkt Karten besteht die Möglichkeit ein Ziel an das Auto zu senden.

Ich habe bereits mehrfach versucht eine Adresse an das Fahrzeug zu senden. Mir wird jedesmal mitgeteilt das es erfolgreich gesendet wurde. Im Fahrzeug ist aber nichts zu finden?

Weiters habe ich versucht eine Route bei BMW Routes zu erstellen und dann ans Fahrzeug zu schicken. Es wurde wieder erfolgreich bestätigt im Auto ist von dieser Route aber nichts zu finden. Habe in dem Anleitungsguide noch mal alles kontrolliert und ich habe alles richtig gemacht funktioniert aber nicht.

Grund für diese Versuche ist:

Die Routenwahl des Fahrzeuges ist zeitweise mehr als fragwürdig, auch wenn ich die Alternativrouten beachte oder versuche das Navi mit anderen Einstellungen zu betreiben (Habe dabei ziemlich alles probiert)

Das Navi versucht mich zeitweise über Hohe Berge statt der Autobahn zu schicken. Es verspricht sich dabei einen geringeren Spritverbrauch (kann ich bei einer Bergfahrt nicht nachvollziehen). Natürlich ist es über die Autobahn ein kleines Stück weiter. Aber Zeit und Spritverbrauch ist auch bei einem längeren Weg auf der Autobahn besser als über einen hohen Berg! Ich habe bereits probiert schnellste route, kürzeste Route, Dynamische Zielführung ein oder aus etc. etc.. Es hilft nichts?

Mein voriger E 90 LCI war da bei der Routenwahl perfekt und eindeutig!

Des weiteren habe ich im Menü Steuereung des Connected Portales versucht eine Notiz an das Fahrzeug zu senden, was mir wieder erfolgreich bestätigt wurde aber im Fahrzeug nicht vorhanden ist.

Alles andere beim Connected Drive Portal funktioniert einwandfrei (bis auf E-Mail, da ich dieses nicht eingerichtet habe). Ich kann sogar hochgeladene Bild im Fahrzeug im rechten Splitscreen im Fahrzeug dauerhaft mit guter Qualität platzieren.

Was dazu noch zu sagen wäre: Das Fahrzeug wurde im Juni 2016 gekauft. Es ist ein 318d xdrive. Die gebuchten Dienste habe ich angehängt.

Damals beim Einrichten des connectet drive Portals konnte ich mein Fahrzeug nicht hinzufügen. Die Kundenbetreuung hat mein Fahrzeug damals manuel hinzugefügt. Ich weiß nicht ob das ein Zusammenhang ist.

Vielleicht kann mir wer helfen.

Danke im Voraus.

Erwin

Bmw-remote-1
Ähnliche Themen
32 Antworten

Unter Nachrichten erscheint das geschickte Ziel. Dort auswählen und bestätigen.

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 12:26

Zitat:

@Foxerl schrieb am 11. Januar 2017 um 12:00:59 Uhr:

Unter Nachrichten erscheint das geschickte Ziel. Dort auswählen und bestätigen.

Danke für die Antwort.

Bei mir ist weder unter Nachrichten dass Ziel zu finden noch finde ich eine gesendete Route und eigene routen. Das Auto hat nix drinnen.

Gruss Erwin

Bei mir hat die Nachrichtenübersicht erst aktualisieren müssen, damit das Ziel angezeigt wurde. Allgemein dauert es aber ein paar Sekunden. Aber die wirst du wohl abgewartet haben.

Bei mir kommt es auch manchmal vor, dass ein gesendetes Ziel erst am nächsten Tag in der Nachrichtenliste erscheint, obwohl am Standort des Fahrzeuges eine Mobilfunkverbindung besteht bzw. Empfang vorhanden ist.

In einer Tiefgarage könnte ein mangelnder Empfang schuld haben.

Hallo TE,

hast du dir schon mal von Concierge Service ein Naviziel schicken lassen? Hat dies funktioniert?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es bei mir sauber funktioniert, wenn ich in der App oder dem Portal ein Ziel suche und dann ans Fahrzeug übertrage. Bisher keinerlei Fehlfunktion.

Hier mal ein "Erfahrungsbericht" von mir:

Ich hatte mir einmal ein Ziel über den Concierge-Service schicken lassen, die Adresse kam bei mir während des Gesprächs mit dem "Concierge" im Fahrzeug an.

Zum Senden von Zielen über das Portal kann ich nichts Aktuelles sagen, ich habe zum letzten Mal vor über einem Jahr über "BMW Routes" eine Route an das Auto senden lassen; hat damals aber problemlos funktioniert.

Ich verwende aktuell die "Senden an"-Funktion von Google Maps, auch die funktioniert aktuell einwandfrei (zuletzt gestern verwendet).

In den paar Minuten, die ich bis zum Auto benötige, ist die Adresse bereits im Auto angekommen.

@RalphM Sorry für den Einwurf. Kannst du das erklären? Kenne die Funktion nicht.

Geht das auch von Google Maps auf dem iPhone?

Zitat:

@RalphM schrieb am 11. Januar 2017 um 16:28:19 Uhr:

......

Ich verwende aktuell die "Senden an"-Funktion von Google Maps,

.......

Hallo, ich versuche auch seit längeren über google maps eine Route ans Auto zu senden.

Über BMW Portal funktioniert das versenden von Routen ist aber etwas umständlich.

Was muß man auf der GoogleMap Seite bei "Konto- oder Geräte-ID" eingeben?? (siehe Anhang)

Den Benutzernamen von connected-drive portal?? (Funktioniert aber nicht)

Google-auto

Ja, dort gibt man die bei/für ConnectedDrive zur Anmeldung verwendete E-Mail-Adresse an.

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 19:25

Zitat:

@gogobln schrieb am 11. Januar 2017 um 15:28:33 Uhr:

Hallo TE,

hast du dir schon mal von Concierge Service ein Naviziel schicken lassen? Hat dies funktioniert?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es bei mir sauber funktioniert, wenn ich in der App oder dem Portal ein Ziel suche und dann ans Fahrzeug übertrage. Bisher keinerlei Fehlfunktion.

Hallo!

Ja concierge Service funktioniert einwandfrei. Habe mit BMW Kontakt aufgenommen. Der Mann an der anderen Seite des Telefones hat versucht mit mir das Problem an Ort und Stelle zu lösen. Schritt für Schritt sind wir alles durchgegangen ohne Erfolg!

Er hat zum Abschluss gemeint ich sollte ein Update durchführen. Hat mir die Adresse im Internet genannt. Dort ist nur das Update für Accesoires und Endgeräte gekommen. Er hat dann gesagt dort müsste es stehen, hat dann selber nachgeschaut und gesagt, der Punkt wäre weg. Ich habe gesagt, dass ich den Punkt für ein Update noch nie gesehen habe. ER hat dann gesagt ich müsst zu BMW fahren und ein Update aufspielen lassen. Ich habe dann gesagt der wird keine Freude haben. ER wieder: Der muss das machen für das ist er ja BMW Händler?

Gruss aus ÖSterreich

Erwin

Zitat:

@RalphM schrieb am 11. Januar 2017 um 19:17:49 Uhr:

Ja, dort gibt man die bei/für ConnectedDrive zur Anmeldung verwendete E-Mail-Adresse an.

Mmmh,

also mit der e-mail Adresse, welche ich für den Login in connectedDrive nutze,

funktioniert es irgendwie nicht.

Bei senden an Auto, kommt immer diese Fehlermeldung (siehe Bild)

Senden auf Smartphone funktioniert.

Muß man im connectedDrive Portal noch etwas freigeben odgl.?

Google-auto2

Zitat:

@RalphM schrieb am 11. Januar 2017 um 16:28:19 Uhr:

Ich verwende aktuell die "Senden an"-Funktion von Google Maps, auch die funktioniert aktuell einwandfrei (zuletzt gestern verwendet).

In den paar Minuten, die ich bis zum Auto benötige, ist die Adresse bereits im Auto angekommen.

Sendet man damit dann nur das eigentliche Fahrziel oder tatsächlich die ganze Route (die von Google meiner Ansicht nach sehr viel besser und zeitlich genauer ist als die von BMW) ans Auto?

Bei der "Senden an"-Funktion in Google Maps wird nur die dort gewählte Adresse gesendet.

Diese taucht dann im Fahrzeug unter "Nachrichten" auf.

Habe momentan das Problem das ich einen Dienst wie zB Auto verriegeln an das Auto senden möchte, dieser aber sagt ich sei bereits ein Dienst aktiviert obwohl ich keine weiteren Dienst abgesendet habe!

Kann man es komplett zurücksetzen oder ähnliches ?

Deine Antwort