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Ziele neu ordnen (Google Maps)

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 29. Juni 2023 um 13:14

Endlich können die Ziele im CD neu sortiert werden

Sortierung
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25 Antworten

Nee, so schnell schon? ;-)

Aber danke für die Info, dann muss ich es nicht mehr aufschreiben und rückwärts im Auto eintragen...

Das ist eine enorme Erleichterung.

Um was geht es hier

Themenstarteram 29. Juni 2023 um 14:52

Zitat:

@segret schrieb am 29. Juni 2023 um 16:43:31 Uhr:

Um was geht es hier

Diese Frage ist aber nicht ernst gemeint?

Mein voller Ernst

Was haben Ziele mit einer Compact Disc zu tun?

Themenstarteram 29. Juni 2023 um 15:20

CD = Center Display

Ja diese Schweizer Abkürzung kannte ich noch nicht

CD verbinde ich insbesondere auch mit Corps diplomatique.

Mit Center Display jedenfalls nicht.

Die Abkürzeritis neuer Art treibt ihre Stilblüten.

Danke trotzdem für die Info oder DtfdI.

Themenstarteram 29. Juni 2023 um 20:15

Nun, ich bin davon ausgegangen, dass im Zusammenhang mit Überschrift und Foto dies für alle verständlich ist. Aber man lernt nie aus.

Wenn ich das Bild im ersten Beitrag richtig deute, kann man eine Route mit mehreren Zwischenzielen einfügen.

Ich habe es bisher nur geschafft ein Ziel anzugeben und wenn das zu weit für den Ladestand ist, eine oder mehrere Ladestationen einzufügen.

Wie kann ich Zwischenziele einfügen?

Was muss ich dafür nach Hey Google sagen?

Wenn ich ein Ziel eingebe und wieder nach Hause möchte (Zielpunkt = Startpunkt) geht es dann nicht dass das Auto automatisch Ladestopps hinzugefügt, wenn erst auf dem Rückweg ein Stopp nötig ist? Kann nur das Zwischenziel eingeben und bis dahin reicht der Akku. Wenn ich aber optimal bereits auf dem Hinweg laden möchte, geht das offenbar nicht oder sehe ich das falsch?

Man kann jederzeit manuell einen Ladestopp hinzufügen, was ist das Problem?

Das "Problem" ist, dass ich gerne eine optimierte Ladeplanung hätte wie zB bei ABRP. Das Auto schlägt einem ja auch Ladestopps vor wenn die Restkapazität der Batterie nicht reicht um das Ziel zu erreichen. Stell dir vor, Du fährst von A nach B und dann zu C. Anstatt erst die Wegpunkte eingeben zu können und dann die Ladeplanung zu machen, muss ich (sofern ich nicht falsch liege) ein Ziel eingeben, dann die Ladeplanung machen und dann einen zweiten Wegpunkt zufügen. Wenn ich jetzt von A zu B ohne laden komme und dann zwischen B und C keinen Schnelllader habe und besser zwischen A und B geladen hätte, hab ich Pech gehabt. Problem erkannt?

Keine Ahnung wie lange du E Auto fährst, da isst so ein Reichweitenangst Thema. Hab noch nie ein Problem gehabt spontan eine Ladestation mit mind 100 KW zu finden. Weniger planen und mehr fahren….

Ansonsten einfach ABRP nutzen wenn du mit dem besser klar kommst.

Es hat nichts mit Reichweitenangst zu tun, sondern damit eine möglichst effiziente Route aus dem Fahrzeug zu bekommen und das möglichst schnell und einfach. Auf dem Handy plant man mit Google Maps ja auch erst alle Wegpunkte und lässt dann die Route erstellen. Warum das im Auto anders sein muss ist mir schleierhaft. Die Routenplanung ist so aus meiner Sicht auch nicht intuitiv. Es ist natürlich auch nicht Stand der Technik extern eine Route zu planen via ABRP und dann manuell jede einzelne Ladestation manuell mühsam im Auto eingeben zu müssen.

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