- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Ziele über „MyBMW“-App kommen nicht im Fahrzeug an
Ziele über „MyBMW“-App kommen nicht im Fahrzeug an
Liebe alle,
seit einigen Tagen kommen Ziele, die ich über die „MyBMW“-App an meinen G31 ID6 2017 sende, meist nicht an. Erst wenn ich bei aktiven iDrive das Ziel nochmals über die App sende, kommt es (zweimal) an.
Er wird mir auch keine neue Nachricht in der Kachel „Nachrichten“ angezeigt, ich muss manuell über „Connected Drive“ und „BMW Nachrichten“ nachsehen. Dann sehe ich das Kuvert-Symbol für die neue ungelesene Nachricht(en).
Hat jemand die gleiche Situation bzw. schon eine Lösung?
LG
Ähnliche Themen
36 Antworten
Ist normal, die App sendet das warum auch immer ueber bluetooth
Zitat:
@sPeterle schrieb am 2. Januar 2022 um 22:50:28 Uhr:
Ist normal, die App sendet das warum auch immer ueber bluetooth
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil ich über die App schon öfters Ziele an den i3 meiner Frau geschickt habe, zu denen sie dann fuhr ohne das ich (bzw. mein Handy) selbst dabei war.
Meiner Meinung nach geht das von der App zu einem BMW-Server und von dort über die gebuchten Online-Services ans Fahrzeug.
Ich habe das auch ab und an, dass Ziele über die App nicht am Fahrzeug ankommen. Nach meiner Erfahrung funktioniert es am besten, wenn das Fahrzeug läuft und dann das Ziel versendet wird.
Wenn ich von meinem Wohnzimmer aus über die App Ziele ans Fahrzeug sende, landen sie oft im Nachrichtenordner im Fahrzeug ohne das etwas geschieht.
Keine Ahnung warum, wieso, weshalb.
Manchmal funktioniert es aber auch.
Habe gestern im Haus losgeschickt, zum Auto gegangen, und Zack schon war das Ziel da. Heute genau so. Hat keine 2 Min. gedauert.
Zitat:
@Schieri schrieb am 2. Januar 2022 um 22:30:49 Uhr:
Liebe alle,
seit einigen Tagen kommen Ziele, die ich über die „MyBMW“-App an meinen G31 ID6 2017 sende, meist nicht an. Erst wenn ich bei aktiven iDrive das Ziel nochmals über die App sende, kommt es (zweimal) an.
Er wird mir auch keine neue Nachricht in der Kachel „Nachrichten“ angezeigt, ich muss manuell über „Connected Drive“ und „BMW Nachrichten“ nachsehen. Dann sehe ich das Kuvert-Symbol für die neue ungelesene Nachricht(en).
Hat jemand die gleiche Situation bzw. schon eine Lösung?
LG
Ist bei meinem 2018 genauso. In den ersten 3 Jahren hatte ich eine Meldung, dass Nachrichten eingegangen sind. Hat sich im Laufe des vergangenen Jahres aber geändert. Bin mir nicht sicher, ob es was mit der Verlängerung der Onlinedienste nach 3 Jahren zu tun hatte.
Ich verwende diese Funktion mehrfach monatlich bis täglich, auf dem Samsung Handy oder iPad.
Meist aus Google Maps heraus, das Ziel teile ich mit der MyBMW App und von dort aus sende ich es an den BMW.
Funktioniert immer tadellos. Voraussetzung ist natürlich, dass das Auto am Standort Mobilfunkempfang hat.
Weder muss dazu das Auto an sein noch geht es nur über Bluetooth.
Geht bei mir leider auch nicht mehr seit ein paar Wochen. Habs früher intensiv genutzt...
Bei mir das selbe. Funktionierte in der Vergangenheit immer Problemlos aber seit einigen Wochen werden keine Ziele mehr vom Smartphone zum Fahrzeug gesendet.
Bei mir funktioniert es seit geraumer Zeit wieder ohne nennenswerte Probleme.
Interessant ist, dass es im i3 für jede neue Nachricht ein „Briefkuvert“-Symbol neben der Uhrzeit anzeigt, im 530er aber nicht. Das ist aber kein echtes Problem … ;-)
LG
Kann mich nicht beklagen, funktioniert bei mir problemlos. Gerade heute noch über die App ein Ziel ans Auto gesendet, welches mir beim Einsteigen direkt angeboten wurde.
Nur in Ausnahmefällen muss ich die Ziele im Navi von myBMW "manuell" abrufen - kommt sehr selten vor.
preLCI mit EZ 06/2020
Bei mir kommen die Nachrichten unter bmw Nachrichten auch an
(530d bj 2018 Navi prof)
Bei mir funktioniert es auch nicht mehr. Hatte mein Connected Drive verlängert (alle Dienste) Seit dem funktioniert das senden per App auch nicht mehr... Muss morgen mal den BMW Service anrufen...
(340i xDrive Touring / BJ. 11/2018)
Im Fahrzeug eventuell Dienste aktualisieren
Wie und wo geht das?