Zierelemente Holz Esche offenporig
Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe vor 2 Tagen meinen 6 monate alten Mercedes C200 bei Mercedes abgeholt.
Nun habe ich folgende Sachen gemerkt das in der Mittelkonsole im Holz "Risse" sind lt. Mercedes Verkäufer wäre das normal das wären natürliche Eigenschaften des verbauten Holzes.
Irgendwie verstehe ich das nicht ..Ist das normal? Fehlerhaft?
Ich habe leider auch keine anderen Informationen im Netz gefunden :-)
Ich hoffe mir hilft jemand ....
Habe ich Bilder beigefügt...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DanyTT schrieb am 13. Mai 2020 um 14:02:40 Uhr:
Echt?! Na wenn du das sagst...
Mit meiner Aussage das das Teil 10€ in der Herstellung kostet, war gemeint das es einen Bruchteil von dem kostet was man dafür bezahlt. Wenn hier Leute sind die dann nach ner Quelle fragen *kopfschüttel*
Dein Ernst?! Jetzt frag ich mich wer von uns beiden der Troll ist. Hier legen teilweise die Leute jedes Wort auf die Goldwaage...Statt einfach mal nachzudenken
Du drückst dich einfach nur (fast immer) falsch aus, das muss man oft zwangsläufig falsch verstehen.
Nimm Dir deinen Tipp mal zu Herzen, dann klappt das auch in Zukunft.
Ähnliche Themen
116 Antworten
Das sind Beschädigungen die mit den offenen Poren nichts zu tun haben. Nicht abwimmeln lassen und schriftlich reklamieren mit Fristsetzung zur Behebung.
Mein S205 aus 07.2019 hat ebenfalls die Zierelemente aus Esche. Diese gewellte Oberfläche habe ich nicht, das erscheint auch mir fehlerhaft.
Das würde ich auch klar reklamieren.
Ja, es ist ein Naturwerkstoff, wie zum Beispiel Leder. Bei Leder werden auch Narben und Mastfalten je nach Bereich akzeptiert. Aber die Blende MiKo ist im direkten Sichtbereich und auch nah am Fahrer/Beifahrer. Finde ich schwach, dass sowas durch die Qualitätssicherung abgesegnet wird.
Nein, das ist nicht normal. An unserem Cabrio ist das vollkommen glatt obwohl da oft die pralle Sonne drauf scheint. Das sieht aus als ob das Furnier nicht ordentlich aufgebracht wurde. Ich persönlich würde es reklamieren.
Unglaublich, wie respektlos, anmaßend und ignorant manche Menschen sind. Der verkauft Dich wirklich für dumm, und das auch noch in einem Fall, der voll auf Garantie geht und ihn keinen Cent kostet, sondern ihm noch Umsatz machtZitat:
@Demilo schrieb am 23. Apr. 2020 um 11:22:59 Uhr:
lt. Mercedes Verkäufer wäre das normal das wären natürliche Eigenschaften des verbauten Holzes.

Ich würde mal Mercedes über dieses Geschäftsgebaren informieren.
Das sind zweifelsfrei Beschädigungen.
Ich hatte Esche schwarz im 400er - traumhaft schön und edel!!
Mein S aus 11/17 ebenfalls ohne Mängel im Holz! Unbedingt reklamieren!
Hallo Demilo,
Das sind eindeutig Beschädigungen !
Speziell Bild 1 zeigt 3 Bereiche, in denen entweder Kratzer bzw. "Eindrückungen" vorhanden sind:
1.) ca. 3cm unterhalb der "Tel"-Taste
2.) Direkt darunter auf der Klappe (ca. 2cm unterhalb Chromrand) bis zu 7 Linien (quer)
3.) Unten rechts auf der Klappe etliche ebenfalls quer verlaufende Linien.
Die ganzen "Linien" haben garantiert nichts zu tun mit "natürlichen Eigenschaften des verbauten Holzes".
FAZIT: Unbedingt REKLAMIEREN !!
Hallo
So Risse hat meiner auch, ist von 8/2018.
Werde ich jetzt auch Reklamieren wenn ich ihn nächste Woche zur Rückrufaktion bringe.
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Habe es jetzt mal reklamiert. Mal gucken was raus kommt .. halte euch auf dem laufenden ..
Nicht abspeisen lassen!
Das muss ich auch noch reklamieren, mein Auto ist knapp 1,5 Jahre alt und hat diese Trocknungsrisse nur auf der Klappe.
Wie ich dies interpretiere hat der TE einen Gebrauchtwagen mit diesen "Schaden" im Holz gekauft, also Gebrauchsspuren vom Vorbesitzer.
Ob hier die Garantie wirkt wage ich zu bezweifeln.
6 Monate jung! Dann gilt die Werksgarantie wohl nur bis der Karton vom Band läuft!
Gruß Frank