ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Zierleiste durch elektrische Tür aufgerollt

Zierleiste durch elektrische Tür aufgerollt

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 1. Februar 2012 um 17:53

Hallo,

heute hat sich die Zierleiste oben hinter der elektrischen Tür aufgerollt. Anscheinend ist die Zierleiste von der Kälte aufgestanden. Als meine Tochter die Tür öffnete, hat es schon irgendwie komisch geklungen. erst als wir ausgestiegen sind, haben wir das Maler entdeckt. Die Zierleiste am hinteren Fenster hinter war aufgerollt.

Hat das noch jemand gehabt ?

Danke

Gopublic

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2014 um 19:03

ahhh, verstehe ... anmelden ... jetzt hab ich auch das Menü:

Bilder ... guckst Du ...

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 1. Februar 2012 um 17:59

Ja, war bei mir auch, allerdings hab ich keine elektrische Türen ... Ist schon im Herbst passiert, hat also nix mit der Kälte zu tun sondern war einfach schlecht montiert ... Reparatur erfolgte gratis durch Werkstatt.

Hallo,

bei dem Vorführwagen von meinem Freundlichen hatte ich das Problem auch, im Feb. 2011 auf der linken Seite. Es war auch keiner mit elektrischen Türen!

Grund : Türe war schlecht eingestellt (zu knapp).

Hallo zusammen,

nun hat es mich schon wieder erwischt, wieder hinten links, wie 2011 am Vorfühwagen. Allerdings hat meiner elektrische Türen, dass Ergebnis ist jedoch das gleiche, die Zierleiste am hinteren linken Fenster wurde aufgerollt! MIr reicht es langsam, meiner ist zwar ein tolles Auto, aber mit gravierenden Mängeln! Probleme mit den alleine wieder auffahrenden Türen hatte ich ja bereits genau vor einem Jahr (Grundeinstellung) und gestern nun wieder!

Mein Freundlicher ist mit vielen Aufgaben einfach überfordert, aber das klärt aus anderen Gründen im Augenblick mein Anwalt.

 

Gruß

Flummi5

War bei mir auch beim alten Sharan II Baujahr 2011/03 rechts hinten bei der manuellen Tür.

(habe seit Donnerstag den neuen).

Allerdings wurde bei mir die Tür aufgrund eines Parkschadens kurz davor erneuert.

Das wurde dann sofort in Ordnung gebracht, mir wurde das so erklärt, daß die Tür einfach ein klein wenig zu weit hinten eingestellt war.

Wenn man die auf den Schienen etwas nach vor stellt, sollte das Problem behoben sein.

Erscheint mir also nicht so tragisch oder kritisch zu sein.

Zumindest bei mir wir danach nie wieder ein Problem damit.

hallo flummi5,

fahren einen Sharan Baujahr 2011. Hatten im Herbst auch das Problem mit der Zierleiste. Unsere VW Werkstatt hat eine neue Leiste angebaut und irgendwas mit der Einstellung der Schiebetür (elektr.) gemacht. Alles auf Garantie.

Der Serviceberater sagte uns vorher: Ja, ich weiß, da war beim Sharan ein Problem mit der Schiebetür..., ich kläre das.

Das Spaltmaß war bei der linken Tür anders als bei der rechten Tür. Vielleicht hilft Dir das.

Gruß

ramgad59

Zitat:

Original geschrieben von Flummi5

Hallo zusammen,

nun hat es mich schon wieder erwischt, wieder hinten links, wie 2011 am Vorfühwagen. Allerdings hat meiner elektrische Türen, dass Ergebnis ist jedoch das gleiche, die Zierleiste am hinteren linken Fenster wurde aufgerollt! MIr reicht es langsam, meiner ist zwar ein tolles Auto, aber mit gravierenden Mängeln! Probleme mit den alleine wieder auffahrenden Türen hatte ich ja bereits genau vor einem Jahr (Grundeinstellung) und gestern nun wieder!

Mein Freundlicher ist mit vielen Aufgaben einfach überfordert, aber das klärt aus anderen Gründen im Augenblick mein Anwalt.

 

Gruß

Flummi5

Hallo Ramgad59,

 

vielen Dank für die Infos!

Im Feb. 2012 hatte ich bereits Probleme mit den elektrischen Schiebetüren, diese fuhren am Ende des Schließvorganges selbstständig wieder auf. Ich konnte das Fahrzeug dadurch öfters nicht nutzen. Mein Freundlicher machte zuerst eine Grundeinstellung, später zerlegte er das Auto um an die Türantriebe zu gelangen.......

Er sagte mir jedoch er habe keine Teile getauscht, nun da die Probleme wieder auftreten, glaube ich ihm das. Ich werde die defekten Chromrahmen an der Türe und dem Fenster erneuern lassen (Garantie).

 

Mit freundlichen Grüßen

Flummi5

Hallo zusammen,

jetzt hat es mich ich auch erwischt. Meine 1,5 Jahre alte Diva hat mit der elektrischen Schiebetür (links), die Zierleiste aufgerollt.

Der Freundliche kannte das Thema schon und wird die Tür neu einstellen + neue Zieleiste anbringen.

Gruß

Godik

am 28. Oktober 2014 um 14:03

Hallo,

auch bei mir rollt sich leider die Zierleiste hinten links auf. Und das inzwischen schon zum dritten Mal !!! Ich bin echt total sauer. Vor allem weil ich inzwischen aus der Garantiezeit raus bin .... Und meine Werkstatt hatte schon angekündigt, daß ich das nach der Garantiezeit selbst zahlen muss. Das kann doch wohl nicht wahr sein, denn es handelt sich dabei ja offensichtlich um einen Herstellerfehler. Gerade wenn so viele davon berichten. Das ist doch kein Verschleiß.

Ich bin sehr gespannt, was meine Werkstatt jetzt dazu sagen wird ....

Moin,

gibt es hierzu mal ein Bild? Würde mich mal brennend interessierten...

Danke

Gruß

am 28. Oktober 2014 um 19:01

Wie kann ich denn hier ein Bild einstellen ... finde da keine Funktion ... drag and drop funktioniert nicht ...

am 28. Oktober 2014 um 19:03

ahhh, verstehe ... anmelden ... jetzt hab ich auch das Menü:

Bilder ... guckst Du ...

Das hat ja gut geklappt :eek::eek::eek:

Dann muss die Zierleiste aber vorher schon ein wenig abgestanden sein, oder?

Willkommen im Club der aufgerollten Zierleisten.

Mich hatte es auch getroffen, aber ich schaffte es irgendwie, die Zierleiste wieder so hinzutrimmen, dass man (fast) nichts mehr sieht.

Warum auch immer es passierte, die Zierleiste war bei mir zumindest NICHT vorher abstehend. Ich hatte eher das Gefühl, dass die Türe anders aufging als sonst. Aber wie gesagt, letztlich weiß ich es leider nicht.

Seitdem habe ich keine weiteren Probleme gehabt. Sehr strange!!!

Kommt das denn nur bei den elektr. Türen vor?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Zierleiste durch elektrische Tür aufgerollt