ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Zierleiste kleines Seiten Fenster hinten

Zierleiste kleines Seiten Fenster hinten

CUPRA Leon 4 (KL)

Als würde es nicht reichen, dass es Probleme mit der Software gibt. Jetzt fällt der Cupra auch noch auseinander.

 

Aber der Reihe nach ich bin gestern weil ich sowieso tanken musste noch schnell durch die Waschanlage gefahren. Daheim wieder angekommen, sehe ich das es die Zierleiste der Fensterumrandung kleines Fenster hinten (Bild1) teilweise abgelöst (Bild 2) hat.

In der Waschanlage erklärte man mir gleich, da muss schon was gewesen sein. Und das andere Fenster steht auch leicht über. Ich solle heute Morgen wieder kommen. Heute Morgen dann das selbe Spiel. Man melde sich bei mir im Laufe des Tages. Gut die Rückmeldung ist bis jetzt nicht erfolgt.

 

Nachdem mein Freundlicher nahezu auf dem Weg liegt, hab ich dort kurz angehalten. Dies hätte ich mir wirklich schenken können. Die Dame erklärte sie sieht da nix (klar die Waschanlagen Mitarbeiter hatten die Leiste ja wieder draufgedrückt - was nicht heißt das die nun fest ist).

Ich solle jedenfalls einen Termin machen. Auf meine Frage wie ich den das machen soll, wenn noch nicht einmal feststeht wer den Schaden reguliert kam nix. Sie fast das jetzt nicht an, vielleicht muss man ja sogar das Fenster tauschen.

Also gut Service ist anders. Bei der Gelegenheit, wer einen freundlichen in München empfehlen kann - gerne.

Daneben natürlich die andere wichtigere Frage: Hat irgendwer von Euch von dem Ablösen schonmal gehört? Macht der Leon das häufiger? Daneben wie sind die befestigt bzw. kann man die einfach wieder draufkleben?

Provisorisch angedrückt
Losgelöst (von oben)
Ähnliche Themen
19 Antworten

Also ganz ehrlich: da hat doch Cupra qualitativ den letzten Dr*ck abgeliefert! :(

Beim Heckspoiler die zwei Zierleisten links und rechts des Heckfensters fliegen auch ganz gerne mal weg. Besonders schön, wenn sowas auf der Autobahn bei 220 passiert...

Anscheinend wurde da minderwertiger Klebstoff verwendet.

Mein Cuprahändler hat (widerwillig) die beiden Teile neu bestellt und will es nochmal komplett neu ankleben.

Mal sehen, was sonst noch so abfällt... :(

@jfibu Guten Tag,ist das dein erstes Fahrzeug ?

Glaubst du dem Mitarbeiter der Waschstraße ,und weshalb sollte es dann nicht auch auf der anderen Seite sein ?

Schau Dir beim Händler noch mehrere Fahrzeuge an diesen markanten Stellen an ,bei mir ist dort nichts.

Ich glaube die Leisten sind auch nicht fest angeklebt sondern gesteckt (war bei mehreren BMW bei mir auch ), aber

das sollte der Service Meister wissen (was erzählst du das der Empfangsdame ?) .

Hat man Dich in deinem Autohaus derart beleidigt mit einem Termin, das Du den Händler wechseln möchtest ?

 

@max-damage Genau diese Teile wie Du beschreibst ,sind im gesamten VW Unternehmen bei vielen Fahrzeugtypen

als Rückruf ausgetauscht worden (bei 2 meiner Audi A4 B9 auch ) oftmals während eines Servicetermins .

@MDRS66

Ich verstehe ehrlich nicht, was Du mit Deinem Statement sagen willst, ich gehe aber dennoch mal drauf ein.

Fahrzeuge hatte ich schon einige. Von unterschiedlichsten Herstellern. Wartburg, Golf I, Citroen AX, Corsa, 3er BMW, Corsa OPC usw. Keiner von denen ist in der Waschstr. auseinander gefallen. Meinen Astra OPC J werde ich immer in Ehren halten, das war zumindest ein Auto da kann der Cupra einpacken.

Dem Mitarbeiter in der Waschstr. glaube ich genauso wenig wie der Serviceberaterin. Die Dame hat sich mir als solches vorgestellt und nicht als Empfangsdame. Im Übrigen empfinde ich es als nicht ganz korrekt aufgrund meiner Formulierung Dame, gleich von der Empfangsdame zu reden . Ich hätte auch kein Problem mit einer Meisterin zu kommunizieren. Das System bei diesem Händler ist leider wirklich so gestaltet, dass ich eben nicht auf jede Frage eine einfache Antwort oder aber einen KFZ Meister*in bekomme. Einen Termin werde ich nicht ausmachen, da man dann daraus einen Auftrag machen wird. Dann nimmt einem die Servicemitarbeiterin den Wagen ab. Den Meister trifft man dort nicht an. Also deswegen auch der Grund, nach einer anderen Werkstatt zu fragen, weil ich das so nicht kenne und meine Frage nicht beantwortet. Ebenso wie Deine Antwort übrigens. Das einzige hilfreiche an Deiner Antwort ist: "Ich glaube die Leisten sind auch nicht fest angeklebt sondern gesteckt" also Du schlussfolgerst weil es beim BMW so ist wird es bei Cupra genauso sein. Vielleicht doch nicht so hilfreich.

......Meinen Astra OPC J werde ich immer in Ehren halten, das war zumindest ein Auto da kann der Cupra einpacken.

O Mann was ist nur los .

Du hast Recht ,und ich habe meine Ruhe.

@MDRS66 mittlerweile wissen wir ja, dass du deinen Formentor oder halt Cupra liebst und keine Kritik zu lässt, weil bei dir alles Top ist. Aber ich sag es mal so wie es Trump vielleicht sagen würde ""Looks good, but doesn't work."

Ich denke mal, viele vergleichen Cupra mit den alten Seat Cupras oder auch nur Seats. Zwar sah das Interieur in den Seat Cupras nicht so hochwertig aus wie bei den Cupras, aber es war qualitativ hochwertiger.

Bei mir löst sich das Lenkrad schon nach 14.000 km auf.

Das gleiche kann ich über das Exterieur sagen. Die Zierleisten oder wie man das auch nennt, dass am Gehäuse unten um das ganze Auto geht, ist absolut billiges Plastik nur schön lackiert.

Bei mir klappert alles im Auto rum, die Werkstatt vermutet auch hier, dass sich die Verklebung gelöst hat. Nächste Woche muss ich zum neunten Mal in die Werkstatt, damit die komplette Karosserie demontiert werden kann.

Aber ja, wenn ich mir die neue Karosserie von Audi anschauen, sieht auch sehr schön aus, aber bei näherer Betrachtung sieht man wieder Billigplastik.

Cupra Forum ,nicht Frust Therapie .

Ihr habt dem Forum mehr erzählt als euren Händlern .

Mein Formentor läuft super ,alles funktioniert und klappern habe ich nicht .

PS. Weshalb melden sich eigentlich immer wieder "Alte " Motortalk Forenuser mit neuen Accounts an

um andere Leute zu dissen nur weil sie Glück mit ihrem Fahrzeug haben ?

Mein Gott genau so erklären wir es auch den Werkstätten, zu hörwn bekommt man, ist halt leider so oder man wartet auf eine Rückinfo von Cupra. Von der dritten Werkstatt durfte ich mir anhören, dass die meisten Werkstätten einfach keine Lust mehr auf die Mängel bei Cupra haben.

Also hat man Glück, wenn der Formentor läuft ohne Probleme ;)? Eigentlich sollte es doch selbstverständlich sein und kein Glück.

@MDRS66 Was ist eigentlich dein Problem? Kannst du nicht hinnehmen dass jemand der nicht so viel Glück mit seinem Auto hatte seinen Frust hier kund tut?

Fakt ist nunmal, dass das was VW, SEAT und Cupra hier teilweise abliefern einfach allerunterste Kajüte in Sachen Kundenservice darstellt. Was davon jetzt an SEAT bzw. Cupra hängen bleibt, oder was am Händler liegt wäre im Einzelfall zu klären. Geglänzt haben bisher weder die Einen noch die Anderen.

Da ich selber auch schon in diese "VW-Falle" getappt bin, kann ich jeden verstehen der hier seinem Ärger Platz gibt.

Die Probleme mit abfallenden Zierleisten und Plastikelementen, wie am Spoiler, ziehen sich leider durch den gesamten VW Konzern.

Da gibts in der Werkstatt aber normalerweise auch kein murren, wenn das Teil lose sitzt oder abgefallen ist, wird das auf Garantie neu gemacht.

Bei dir klingt das eher so als hättest du eine der schlechteren Werkstätten erwischt, vielleicht mal wo anders hingehen.

Und auf den anderen Kollegen hier gehen wir alle besser gar nicht ein, das endet nur in einem sinnlosen hin und her weil wir alle unsere Fehler ja überdramatisieren :D

Danke für die Teilnehmer mit konstruktivem Input!

Ich hatte mich zunächst etwas zurückgehalten weil ich beruflich kaum Zeit verfügbar hatte. Obendrein hatte ich nach ein paar Emails den Kontakt zum Kundendienstleiter und mit diesem heute einen Termin. Man wird versuchen, das Ganze als Garantie bei Cupra zu beantragen. Der Kleber unter der Leiste scheint nicht optimal gehalten zu haben.

Das sich von der Waschanlage trotz Zusage noch niemand gemeldet hat, ist allerdings ein starkes Stück. Es ist ja wohl im ersten Stadium solange das unklar ist, normal dass man alle an so einem Vorfall Beteiligten erstmal informiert und dann der Ursache auf den Grund geht.

Zitat:

@griwer schrieb am 30. November 2022 um 02:16:18 Uhr:

@MDRS66 Was ist eigentlich dein Problem? Kannst du nicht hinnehmen dass jemand der nicht so viel Glück mit seinem Auto hatte seinen Frust hier kund tut?

Fakt ist nunmal, dass das was VW, SEAT und Cupra hier teilweise abliefern einfach allerunterste Kajüte in Sachen Kundenservice darstellt. Was davon jetzt an SEAT bzw. Cupra hängen bleibt, oder was am Händler liegt wäre im Einzelfall zu klären. Geglänzt haben bisher weder die Einen noch die Anderen.

Da ich selber auch schon in diese "VW-Falle" getappt bin, kann ich jeden verstehen der hier seinem Ärger Platz gibt.

Was ist eigentlich Dein /Euer Problem ?Könnt Ihr es nicht hinnehmen das jemand keine Probleme mit seinem Auto /Händler /Werkstatt hat ?

Das ist doch euer größtes Problem oder ?

Die abertausenden die ihr Auto genauso Mängelfrei fahren wie ich kommen hier nicht ins Forum um nur zu Meckern ,Motzen und Klagen .

@MDRS66 Wenn Du zur Sache nichts beizutragen hast, dann halt Dich doch einfach raus. Du hast hier bisher nichts hilfreiches beigetragen außer jemanden der wissen wollte, ob die Leisten ein bekannter Schwachpunkt sind Vorwürfe zu machen, er könnte nicht mit dem Händler oder anderen Beteiligten diskutieren.

Es ist irgendwie in jedem Forum dasselbe, je länger die Leute darin beteiligt sind umso mehr halten Sie sich für den Silberrücken.

Zitat:

@Jfibu schrieb am 30. November 2022 um 17:50:51 Uhr:

@MDRS66 Wenn Du zur Sache nichts beizutragen hast, dann halt Dich doch einfach raus. Du hast hier bisher nichts hilfreiches beigetragen außer jemanden der wissen wollte, ob die Leisten ein bekannter Schwachpunkt sind Vorwürfe zu machen, er könnte nicht mit dem Händler oder anderen Beteiligten diskutieren.

Es ist irgendwie in jedem Forum dasselbe, je länger die Leute darin beteiligt sind umso mehr halten Sie sich für den Silberrücken.

Und das sagt genau der ,der unter anderem Account im Opel Forum schreibt .

Bist Du jetzt endlich dahinter gestiegen weshalb ich Dich am Anfang gefragt habe ob es dein erstes Auto ist?

Du konterst mit deinen Vorgänger Fahrzeugen ,das beste mit dem Astra OPC vergesse ich nie .

Du hast Dir selbst ein Bein gestellt ,indem du geschrieben hast wie viele Autos du schon hattest.

Wer sich so brüskiert ,sollte nicht wie ein kleines Kind im Forum fragen wer /wie /was jetzt gemacht werden muß ,ich frage hier auch nicht was ich morgen anziehe.

Alles was ich schon in meinem ersten Beitrag zu deinem Problem geschrieben habe ist eingetreten .

Nur wenn man es nicht zugeben kann ist es natürlich peinlich oder ?

Du hast im AH mit der Empfangsdame gesprochen ,sicher nennen die sich "Service Personal " ich sagte der geht dein Problem eher weniger was an ,für dich ist der Service Meister als Ansprechpartner da .

Diese Empfangsdamen (Service Personal ) blocken den ersten Ansturm in jedem AH ab ,bei unseren AH geht man Grundsätzlich bis zu den Bereichen Service / Werkstatt / Teiledienst durch ,nur wenn jemand seinen Berater nicht vorfindet oder er verhindert ist gibt man es eben dieser "Service " Dame bekannt .

Du konterst du hättest kein Problem mit Frauen und würdest auch eine Service Meisterin nehmen ,davon hat aber überhaupt keiner etwas erzählt .

Ich sagte glaubst du wirklich dem Waschstraßen Betreiber .

Du konterst ,ich glaube weder dem Händler noch dem Waschstraßen Betreiber .

Fakt ist ,in der Waschstraße ist eine Serienmäßige Zierleiste von einem Fahrzeug welches Weltweit die technische Zulassung erhalten hat abgerissen worden .Das dort eventuell der Kleber nicht gehalten hat ist erstmal nebensächlich ,denn du bist vorher ohne diesen Fehler dort reingefahren .

Ich habe geschrieben ,schau dir auf dem Hof vom Händler dort noch andere Fahrzeuge an.

Was war dein toller Kommentar " ich fahre nicht zu einem Termin dort hin ,die machen daraus einen Auftrag "

Abgesehen das du das Autohaus auch wechseln wolltest ohne den Fehler erstmal prüfen zu lassen .

 

Ende vom Lied ,Autohaus kümmert sich doch darum ,es wird auch auf Garantie bearbeitet ,der Waschstraßen Betreiber hat sich natürlich nicht wie versprochen gemeldet (jeder kennt es ,gibt genug Filme darüber ),und alles ist Plötzlich wieder Heile Welt .

@MDRS66

Ich kann Dir versichern, ich habe keine Account im Opel Forum. Ich habe hier einen Account und nach solchen Begegnungen wie mit Dir reicht mir das auch.

Aber okay! Was soll: Oh allwissender Meister der Du die Fakten verdrehst. Du kannst Dir nun weiteres Gesappel schenken! Willkommen auf meiner Ignorier Liste! ;-) Irgendwie gehts mir allein bei dem Gedanken besser!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Zierleiste kleines Seiten Fenster hinten