Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Zierleisten entfernen oder lackieren???

Zierleisten entfernen oder lackieren???

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 14:50

hi

bin durch nen anderen beitrag auf die idee gekommen bei meinem b4 die schwarzen zierleisten zu entfernen oder eben zu lackieren.

wer hat erfahrung mit sowas? was kommt besser: entfernen (hatten wir ja schonmal ein thema dazu, sind teilweise geschraubt) oder lackieren (wär glaub einfacher, aber geht das??)

 

hab mal versucht die per pc zu entfernen. gefällt mir eigentlich ganz gut

 

http://www.pgmk.de/motor-talk/audi1.jpg

bzw auch die schürzen lackiert

http://www.pgmk.de/motor-talk/audi2.jpg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sicher kann man die lackieren, bei meinem Coupe sind die ja auch lackiert ;)

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 15:04

meinst das geht selber, mit ner spraydose von audi in der passenden farbe und etwas klarlack??? oder hält das nicht???

am 1. Juli 2004 um 15:23

2Möglichkeiten!

Entweder lackieren, wie bei den allerletzten B4 Modellen, wo ja auch ALLES lackiert war oder du machst sie ab und versuchst dir die RS2 Spaltabdeckungen zu besorgen, die natürlich auch llackiert werden müssen.

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

meinst das geht selber, mit ner spraydose von audi in der passenden farbe und etwas klarlack??? oder hält das nicht???

Also ich glaube weniger, daß das so einfach hält. Das muß man sicher vorher abschleifen und grundieren.

am 1. Juli 2004 um 16:29

Und dann stellt sich noch die Frage, aber der neue Lack aus der Dose mit dem 10 Jahre alten Autolack optisch zusammenpasst. Ich könnte schon fast wetten, dass die Leisten dann zu dunkel sein würden ;)

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 16:35

hab grad mit nem kumpel gesprochen, der sich mit sowas etwas auskennt, der hat gemeint da würd ich mich zu tode schleifen bis die leisten richtig glatt und lackierfertig sind.

und wenn ichs net schleif oder nur wenig schleif würds nur 3 wochen halten.

und da mir das lackieren beim profi zu teuer ist, ists wohl die nächste idee die mal wieder gestorben ist!!

schade

Naja also die Zierleisten kann man auch fertig grundiert kaufen, allerdings biste da mit ca. 40€ pro Tür dabei. Da würde ich doch eher versuchen, das Ganze selber zu machen.

am 1. Juli 2004 um 16:47

Ich würde es mit einer Flex+Schleifscheibe schleifen....ist auch nicht so anstrengend ;)

Ich will mich da nicht so direkt einmischen, aber ich behaupte mal, dass es mit spachteln und anschließendem nachschleifen besser geht, dann sollte auch das haftproblem gelöst sein. Und da die leisten beim fahren nicht direkt im wind stehen, sollte es meiner ansicht auch keine Probleme mit der haltbarkeit geben.

Wichtig beim lackieren ist eigentlich nur ne ruhige hand ein wenig gefühl richtige temperatur kein fett und kein staub, dann läauft es bestimmt und die ganz peniblen grundieren am besten noch.

würd mir lieber neue besorgen und lackieren, da die verschraubungen meistens mit der zeit rosten es aufquilt und absteht... (passiert so mit den jahren)

hast du denn schon beim Lackierer gefragt was so etwas kosten würde ?

Ich hab meinen Lackieren lassen, Haube Kotflügel, Spiegel, ein Seitenteil und ein Stück vom Heck das war nicht so teuer wie ich dachte. z.B. Spiegel haben ca 50 Euro gekostet zu lackieren ich würd einfach mal nachfragen.

Zum Lackieren an sich du musst nicht nur spachteln sondern auch füllern sonst siehst du die kleinen poren immer so gut kann keiner Spachteln das die verdeckt sind. aber Grundsätzlich ist es möglich nur eben der passende Farbton zu finden ist a schwer und b ist es eine Heidenarbeit das Lackieren an sich ist pille palle im Verhältnis zu den notwenigen vorarbeiten.

am 9. Juli 2004 um 12:18

Wie die Lackierpreise aussehen, hängt größtenteils vom Wohnort ab. Bei uns in Wuppertal wollen die z.B. für die Spiegel + Vorarbeiten ab 90,- aufwärts.......ohne Quittung versteht sich ;)

am 23. Juli 2004 um 13:05

Cleanen :)

 

Hallo zusammen,

zierleisten an den Front und Heckschürzen sollte man cleanen um den besten look zu erhalten. Mit dem Heißluftfön heiß machen und mit der Spachtel abmachen, dann mit Spachtelmasse unebenheiten gerade machen, anrauen, grundieren und dann in Wagen Farbe lackieren :) Das ist richtig hamma !

 

cu

Re: Cleanen :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Jingle Brush

zierleisten an den Front und Heckschürzen sollte man cleanen um den besten look zu erhalten

Was der beste Look ist, sollte wohl jeder für sich selbst entscheiden oder? ;)

Hast Du ein Foto von Deiner Kutsche?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Zierleisten entfernen oder lackieren???