ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Zierleisten entfernen !!!

Zierleisten entfernen !!!

Themenstarteram 30. August 2005 um 15:08

Hallo, und zwar habe ich vor einigen Tagen meine Zierleisten entfernt und alles an Kleber usw entfernt --> hat alles super funktioniert !!!

Das Prob sind jetzt nur die Ränder wo halt voher die Zierleisten waren is nun so ein Rostfarbiger Rand zu sehen, ware jetzt schon mit verschiedenen Chemikalien dran aber nix hat geholfen vielleicht habt ihr ne idee !?

Danke schonmal im vorraus fuer Eure Ideen

mfg chrizzim

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. August 2005 um 15:10

Lackreiniger mit poliermaschiene drauf machen und abreiben!!!

am 30. August 2005 um 15:13

danach polieren

jo, nach 2 mal autopolieren waren diese ränder bei mir auch weg

am 31. August 2005 um 15:37

Kann ich bestätigen, mit der chemischen Keule ging schon sehr viel weg, hatte mir aus der Firma Etikettenlöser besorgt mit dem das ein einem Rutsch ging.

Für die Reste Terpentin, Lackreiniger und Lackpolitur (bzw Politur der für den Lackton geeignet ist).

War ziemlich viel Aufwand sieht 'clean' aber deutlich besser aus.

Zitat:

na hallo,

und wie hst du denn den blöden kleber abbekommen???? die zierleisten hab ich schon ab, aber es ist noch Kleber und bissel von dem schaumstoff drau!!! wie bekomm ich das denn weg??? bitte helft MIR!!

 

MfG Patrick

 

Original geschrieben von chrizzim

Hallo, und zwar habe ich vor einigen Tagen meine Zierleisten entfernt und alles an Kleber usw entfernt --> hat alles super funktioniert !!!

 

Das Prob sind jetzt nur die Ränder wo halt voher die Zierleisten waren is nun so ein Rostfarbiger Rand zu sehen, ware jetzt schon mit verschiedenen Chemikalien dran aber nix hat geholfen vielleicht habt ihr ne idee !?

 

Danke schonmal im vorraus fuer Eure Ideen

 

mfg chrizzim

 

ey Jungs...

hab das jetzt mal mit Klebstoffresteentferner Probiert!!! Das zugs schmiert nur den Kleber breit!!! Geht nur sehr sch...ße runter!!! Gibts ne lösung die schneller geht!?

da haste zuwenig genommen...

Ich hab das ordentlich mit Terpentin voll gesifft, kurz gewarten und dann mit nem rauen Tuch abgerubbelt.

Ging alles ohne Probleme runter

Die Ränder aufm Lack hab ich dann mit ne Schleifpolitur entfernt und dann nochma Poliert

das is eher was für die harten... :D

am 18. November 2008 um 19:11

hab meine zierleisten ja auch von meinem caravan entfernt,leider stört mich in der optik irgendwie noch die reste an der front und heckstoßstange,dort ist ja solch eine zierleiste quasie auch integriert,gibt es irgendwie irgendwo auch stoßstangen ohne solcher zierleisten?

was meinst du mit zierleiste in die stoßstange integriert? ne andere gibts nur die vom vfl gsi.

 

meine kommen demnächst auch runter. mir hat heute irgendjemand so ne scheiß leiste runtergerissen hat. jetzt klebt nur noch die schiene auf dem lack. muss gerade eben passiert sein, weil sie heute nachmittag noch da war.

 

das ärgert mich irgendwie maßlos, weil das auto auchnoch vor dem haus steht. aber egal die sollten eh runter und jetzt hab ich wenigstens nen grund. :mad:

am 19. November 2008 um 19:37

hier ich meine diese zierleiste,siehe bild, gibts auch stoßstangen ohne dieser,oder kann man die einfach überlackieren?

nicht wundern wie es aussieht, es noch ne große baustelle^^

die gsi-stoßstangen sind komplettlackiert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen