ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Zierleisten folieren oder nicht?

Zierleisten folieren oder nicht?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 16. September 2020 um 22:20

Soll ich die lange untere zierleiste bei meinem e coupe schwarz folieren lassen oder findet ihr es mit der leiste schöner? Habe auch gelesen das welche die leisten komplett entfernen aber ich denke das geht bei mir nicht das dann hinten eine tiefe rille übrig bleibt.

Würde das folieren optisch überhaupt gut aussehen?

Mercedes e coupe
Beste Antwort im Thema

Was ist gegen eine elegante und stimmige Erscheinung einzuwenden?

Eine schwarze Folierung würde das Erscheinungsbild in eine dunkle und unförmige Masse verwandeln!

Meine Meinung.....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Was ist gegen eine elegante und stimmige Erscheinung einzuwenden?

Eine schwarze Folierung würde das Erscheinungsbild in eine dunkle und unförmige Masse verwandeln!

Meine Meinung.....

Das sehe ich genauso wie greenline87. Der Chrom steht dem Auto. Das ist ja eigentlich keine Prollkiste, sondern ein elegantes Reisecoupé.

Hi,

Ich bin eine Zeit lang mit schwarz matt gedippten Zierleisten gefahren und das sah auch gut aus. Ganz und gar nicht prollig.

Ich finde den wagen von @niggerson sehr gelungen und schön. Alles in schwarz zu haben ist nicht prollig meiner Meinung nach. Eher Geschmackssache

https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/482884/mercedes-e-klasse-c207

Mir gefiel diese Leiste nicht, hat mein Schwiegervater an seinem A207 mit Sport-Exterieur, meine Lösung war dann ein A207 mit AMG-Paket und damit ohne Leiste.

Ich würde sie auch wegfolieren lassen! Macht das Auto direkt etwas schöner!

Mir gefällt die Leiste. Nur das Polieren nicht. Aber 2. im Jahr...

Themenstarteram 17. September 2020 um 17:50

Zitat:

@freibergerfreund schrieb am 17. September 2020 um 15:16:16 Uhr:

Mir gefällt die Leiste. Nur das Polieren nicht. Aber 2. im Jahr...

Was meinst du mit dir gefällt das Polieren nicht?

Themenstarteram 17. September 2020 um 17:52

Zitat:

@serdar87 schrieb am 17. September 2020 um 11:51:44 Uhr:

Hi,

Ich bin eine Zeit lang mit schwarz matt gedippten Zierleisten gefahren und das sah auch gut aus. Ganz und gar nicht prollig.

Ich finde den wagen von @niggerson sehr gelungen und schön. Alles in schwarz zu haben ist nicht prollig meiner Meinung nach. Eher Geschmackssache

https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/482884/mercedes-e-klasse-c207

Merkt man dann sehr das sie foliert sind oder fällt das nicht so auf? Weil man sieht ja dann noch die abstehenden dellen

Nein, bei schwarz fällt das nicht auf ... da muss man schon sehr genau hinsehen!

 

Ich habe bei mir auch alles foliert was Chrom war, weil es wirklich zu viel war. Sieht gut aus ... auch jetzt nach 1 1/2 Jahren und ausschließlich Waschstraße

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 17. September 2020 um 18:57

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 17. September 2020 um 20:52:43 Uhr:

Nein, bei schwarz fällt das nicht auf ... da muss man schon sehr genau hinsehen!

Ich habe bei mir auch alles filiert was Chrom war, weil es wirklich zu viel war. Sieht gut aus ... auch jetzt nach 1 1/2 Jahren und ausschließlich Waschstraße

Hattest du unten an den Seiten auch so rausragende zierleisten?

Zitat:

@Leo0905 schrieb am 17. September 2020 um 19:52:34 Uhr:

Zitat:

@serdar87 schrieb am 17. September 2020 um 11:51:44 Uhr:

Hi,

Ich bin eine Zeit lang mit schwarz matt gedippten Zierleisten gefahren und das sah auch gut aus. Ganz und gar nicht prollig.

Ich finde den wagen von @niggerson sehr gelungen und schön. Alles in schwarz zu haben ist nicht prollig meiner Meinung nach. Eher Geschmackssache

https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/482884/mercedes-e-klasse-c207

Merkt man dann sehr das sie foliert sind oder fällt das nicht so auf? Weil man sieht ja dann noch die abstehenden dellen

Wenn man es ordentlich dippt oder foliert sieht es mega aus.

IMG-20190902-WA0024.jpeg
IMG-20190902-WA0022.jpeg

Nein, da ist ein Chromstreifen über den Rückleuchten und einer rund ums Verdeck/die Scheiben usw ... bei dme haben sie es echt übertrieben.

Ich würde es tatsächlich auch nur bei schwarz oder weiss machen, oder wenn man wirklich die Farbe gut trifft. Sobald es auffält wird es mMn blöd.

Vorteil beim Folieren war für mich, dass man es auch wieder weg bekommt wenn es dann doch nicht gefällt

Themenstarteram 17. September 2020 um 19:12

Zitat:

@serdar87 schrieb am 17. September 2020 um 21:00:37 Uhr:

Zitat:

@Leo0905 schrieb am 17. September 2020 um 19:52:34 Uhr:

 

Merkt man dann sehr das sie foliert sind oder fällt das nicht so auf? Weil man sieht ja dann noch die abstehenden dellen

Wenn man es ordentlich dippt oder foliert sieht es mega aus.

Bei mir geht die leiste aber noch hinten weiter und da is sie auch noch in ner rille drin..

Auto

Zitat:

@Leo0905 schrieb am 17. September 2020 um 21:12:27 Uhr:

Zitat:

@serdar87 schrieb am 17. September 2020 um 21:00:37 Uhr:

 

Wenn man es ordentlich dippt oder foliert sieht es mega aus.

Bei mir geht die leiste aber noch hinten weiter und da is sie auch noch in ner rille drin..

Ah, ok. Dann müsstest du den avantgarde haben, oder?

Ich habe das AMG Styling Paket. Deswegen nur an den Seiten. Hast du vorne an der Frontschürze auch unten die Chromleiste, die in der Mitte Spitz zuläuft?

LG Serdar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Zierleisten folieren oder nicht?