ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zierleisten in Wagenfarbe... mehr Fluch als Segen!?

Zierleisten in Wagenfarbe... mehr Fluch als Segen!?

Themenstarteram 11. April 2006 um 13:29

Servus,

rein optisch sehen die in Wagenfarbe lackierten Zierleisten sowie die Front- und Heckschürze wirklich gut aus. Wäre da nicht das Problemchen, daß das anderen Zeitgenossen beim einparken sowie beim Ein- und Aussteigen eher nicht auffällt.

Die Folge ist, daß die auflackierte Schicht, wie in meinem Fall, bereits die ersten Blessuren aufweist. :mad:

Jetzt zu meiner Frage, hat evtl. schon jemand nachträglich flache Stoßleisten in schwarz oder chrom aufgebracht und wie ist er ggf. damit zufrieden?

Hat jemand Erfahrung in Verbindung mit dem PDC? Wenn vorhanden wären Bilder nicht schlecht. Danke euch schon mal vorab. :D

So Long!

PW

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. April 2006 um 20:38

HAllo,

was meinst du mit

Zitat:

Hat jemand Erfahrung in Verbindung mit dem PDC?

Ich habe ne PDC. Gute Sache. Wenn man rückwärts fährt und sich einem Hindernis nähert .... Aber das meinst du sicher nicht.

DAs Problem mit dem Ein- und Aussteigen habe ich auf eine andere Art gelöst. Ich parke seit dem ich das Dickschiff habe immer so, dass gaaannnnzzzz viel Platz rechts und links ist. Und wenn zwei Parkplätze direkt nebeneinander frei sind, parke ich so, dass beide belegt sind. Das ist fast noch besser. So habe ich es seit nunmeh drei Monaten geschafft, keine Dellen durch unaufmerksame Zeitgenossen zu bekommen.

Gruß

Christoph

Themenstarteram 12. April 2006 um 4:33

Zitat:

Original geschrieben von teddylan

HAllo,

was meinst du mit

Gruß

Christoph

Servus teddylan,

nein da hast du natürlich recht, das PDC ist eine klasse Sache.

Ich möchte es vor allem beim Caravan nicht mehr missen... aber ich meinte, falls sich jemand solche Leisten nachträglich angebracht hat, ob es da evtl. Probleme gibt falls sich die in der Nähe des PDC befinden.

Oder kann es sein, das aufgrund der geringen Bauhöhe das PDC nicht auslösen kann?!

So Long!

PW

Zitat:

Original geschrieben von teddylan

Ich parke seit dem ich das Dickschiff habe immer so, dass gaaannnnzzzz viel Platz rechts und links ist. Und wenn zwei Parkplätze direkt nebeneinander frei sind, parke ich so, dass beide belegt sind.

bitte was??

am 12. April 2006 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von bochen

bitte was??

was schon ...... Parken wie ein Parkplatzräuber :D

 

Zitat:

Übrigens:

Es ist gesetzlich verboten, gleichzeitig zwei Parkplätze einzunehmen. Sinn der Markierungen ist es, den oftmals sehr knappen Parkraum optimal auszuschöpfen. Deshalb müssen entsprechende Linien eingehalten werden. Wer das nicht tut, handelt nicht nur extrem rücksichtslos, sondern verstößt ganz klar gegen die Verkehrsregel, nach der jeder Autofahrer möglichst Platz sparend parken muss. Parkrowdies haben mit 15 Euro Buße zu rechnen.

am 12. April 2006 um 5:10

Wenn man so parkt , wie in

am 12. April 2006 um 5:11

kann das so enden :D

Themenstarteram 12. April 2006 um 5:36

Servus,

ich freue mich natürlich über jede Äußerung und die rege Anteilnahme, aber so wirklich ist mir jetzt wirklich nicht geholfen. ;)

Wobei ich zugeben muß omega-opa, keine schlechte Möglichkeit jemand auf seinen Platz zu verweisen! :D

So Long!

PW

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Es ist gesetzlich verboten, ...<snipp> ... Wer das nicht tut, handelt nicht nur extrem rücksichtslos, sondern verstößt ganz klar gegen die Verkehrsregel, nach der jeder Autofahrer möglichst Platz sparend parken muss. Parkrowdies haben mit 15 Euro Buße zu rechnen.

Shit happens...auch wenn viele immer wieder sagen "mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand", bin ich der Meinung, dass man trotzdem darauf achten sollte. Muss ja nicht immer alles rücksichtslos runtergeritten werden (was dann aber oft der Fall ist - nicht immer...aber eben sehr oft). Am meissten kotzt mich dabei an, dass in dieser Gesellschaft immer weniger Menschen Rücksicht auf das Eigentum anderer nehmen. Diese "Geiz ist Geil"-Mentalität gepaart mit "ist ja nicht meins" schreit langsam echt zum Himmel.

Das Beste daran: die Typen, die sich am wenigsten darum scheren, wo ihre Türkante anschlägt, genau diese Blödmänner schreien am lautesten, wenn Du mit der Hose an deren Stoßstange langschleifst...dann solls am besten gleich ne vollständige Neulackierung werden...

Mich hats damals angekotzt, dass ich bereits innerhalb der ersten Woche an meinem Neuwagen bereits die ersten Türeinschlagdellen hatte... :(

beklagen kann ich mich zwar noch nicht aber es hilft doch neben neuen, teuren Autos zu parken (wo der Signum hingehört :D :rolleyes: ) Die machen sich zwar keine Sorgen um Dein Auto aber um ihre Türkante ;) Wenn ich mich neben ne A Corsa oder 2er Golf stell kann ich gleich anfangen mich damit anbzufinden dass er nicht mehr so ist wenn ich wiederkomm.

am 12. April 2006 um 7:50

Da hätte ich mal nicht gedacht, dass ich nun auf "übelst" beschimpft werde ;-). Auf öffentlichen Parkflächen mach ich das natürlich nicht. Nur auf grßen Parkplätzen von Verbrauchermärkten. Auf öffentlichen Parkplätzen stehe ich schon zwischen und nicht auf den Markierungen. Trotzdem suche ich mir nicht die engste Parklücke aus und wenn ich auch ein paar Schritte mehr laufen muss, dann nehme ich eine Parkfläche, wo halt noch keine anderen Autos stehen.

Ansonsten gebe ich SoulOfDarkness völlig recht. Hier ein Parkrempler mit kleiner Delle, wen juckt das schon. Türkante in die Tür geschlagen - na und. Das Tollste ist mir neulich mit meinem anderen Auto passiert. Da ist "Jemandem" offensichtlich der Einkaufswagen in den rechten Kotflügel gerollt. Meint einer von Euch, dass "Jemand" sich bei mir gemeldet hat, obwohl die Beule mehr als deutlich zu sehen war. Wenn ich bei den Erfahrungen auf Parkplätzen von Verbrauchermärkten mal 2 Parkplätze belege um diesen Beulen vorzubeugen ist der Hinweis auf 15 EUR Bußgeld echt über.

Gruß

Christoph

Und vor allem billiger und schonender für die Nerven :D

Themenstarteram 12. April 2006 um 14:21

Kann ich jetzt davon ausgehen, daß sich in meine angedachte Richtung bisher noch keiner so richtig Gedanken gemacht bzw. Abhilfe geschaffen hat? :confused:

Obwohl ich schon den Eindruck habe das uns das Problem alle betrifft! :rolleyes:

So long!

PW

meiner Erfahrung nach helfen die eh kaum, hatte am Astra welche von Werk aus die ziemlich breit waren. Kumpel ist neben mein Auto und ich hab von innen die Tür aufgemacht und in mein eigenes Auto gehackt und zwar nen halben cm oberhalb der Leiste :rolleyes: Also hab ich sie abgerissen. Da musste dir die Türen komplett bekleben damit das was bringt. Ich hab die bloß in der Garage an den Wänden weil,... ich sag mal Frauen und Augenmaß und Autos und Wände, .... ach egal :D

Es gibt diverse Möglichkeiten, Dellen zu vermeiden. Diese Schutzleisten zum aufkleben aus dem Zubehörhandel finde ich allesamt häßlich! Selbst wenn sie aus Chrom(imitat) wären, sehen Sie doch meist aus wie drangeschmissen.

Mir sind magnetisch haftende Kunststoffleisten bekannt, die man anbringen und wieder entfernen kann. Sieht nicht schön aus hilft aber. Problem dabei ist jedoch, das man durch die Reibung leicht Kratzer in den Lack bekommt, solange dieser nicht einwandfrei sauber ist.

Richtig Abhilfe schafft leider nur der zu verwerfende Vorschlag von teddylan. Ich handhabe es meist so, daß ich mir oft Parkplätze in den hinteren Reihen suche, denn diese sind nicht so oft frequentiert weil man da ja soooo weit laufen muss. Das hat den Vorteil der geringeren Wahrscheinlichkeit auf Parkrempler.

Beste Grüße,

Bartho.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zierleisten in Wagenfarbe... mehr Fluch als Segen!?