ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zierleisten Pianolack

Zierleisten Pianolack

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 12:02

Hallo liebes Forum,

nachdem ich meinen CLK-Kaufplan nun ad acta gelegt habe, stehen jetzt der A4 oder der 3er hoch im Kurs. 320i Automatic wird nächste Woche probegefahren. Bin schon ganz gespannt, ob der Motor zum relaxt aber souverän cruisen reicht :-)

Meine Frage: Hat jemand von euch die Innen-Zierleisten in Pianolack schwarz (BMW individual)? Ich würd die gern nehmen (in Verbindung mit saphirschwarz matallic und Leder Dakota beige). Wie kratzempfindlich sind die? Einmal aus Versehen Schlüsselbund drauf oder mit der Staubsaugerdüse dran und alles ist hin? Von der Optik her find ich sie jedenfalls top!

Danke für den Rat und viele Grüße!

Michael

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 12. Juli 2006 um 20:36

hmmm, scheint ja nicht sehr beliebt zu sein die Kombi.

Wie findet ihr denn Dakotabeige mit Titan? Ist der Stil-Kontrast nicht zu stark?

denke eher das der Preis der Grund ist.

800 Euro?

Hallo ich habe sie im E46 und sie sind nicht empfindlich bzw. auch nicht empfindlicher als Holz. Man sollte natürlich nicht mit Schmirgelpapier drüber fahren. Mit Schlüssel und Staubi sind kein Problem. Was man so in den Foren liest, ist Aluminium empfindlicher und auch mein Neuer wird wieder diese Leisten haben, da sie für mich ein Muss sind und den Innenraum richtig aufwerten.

Ausserdem finde ich dass in den BMWs die Leisten sehr dominant sind incl. Mittelkonsole, deswegen verändert sich der Innenraumeindruck je nach Leisten ganz schön.

Aber natürlich wieder nur Geschmackssache. ;)

Gruss mic :)

Ich stelle auch noch mal ein Bild von meiner geplanten Kombi ein. ;)

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 20:57

die letzte kombi find ich prima; ist aus bmw individual. aber schon heftig individuell. ob ich mich das trauen würde?

Zitat:

Original geschrieben von drmrk

die letzte kombi find ich prima; ist aus bmw individual. aber schon heftig individuell. ob ich mich das trauen würde?

Nun wenn ich die Leisten haben wollte und aber sonst kein Indivdual und schwarz als Aussenfarbe, dann würde ich die Leisten und Lemon nehmen. Ich denke das nimmt sich nicht viel mit Beige von der Pflegeempfindlichkeit, aber Du hast einen schwarzen Innenraum und Kontrast. Bei dem Beige mit dem hellen Teppich wäre mir dann doch etwas zuviel des guten. ;)

Gruss Mic :)

Hallo!

Mein Vater hat sie in seinem E90 und ich hab sie seit kurzem im E46. Ich muss sagen, dass es einfach TOP aussieht. Sie sind wirklich nicht kratzempfindlich, lediglich Fingerabdrücke sieht man RELATIV leicht. Die Optik entschädigt aber für den Preis allemal.

Hier ein paar Bilder davon:

Eins

Zwei

P.S. Feuerlöscher wurde inzwischen schon woanders verbaut ;)

Gruß

Luki

Hi Luki,

finde das schaut auch toll aus. :) Diese Leisten werten den Innenraum einfach toll auf.

Beim E46 gab es die auch noch ohne Aufpreis. Titan oder Alu haben immer diesen "heute muss alles silbrig metallisch" glänzen Look - der imo gerade "in" ist, und Holz ist nicht so mein Fall. Im E92 gibt es noch ein Holz, dass anthrazit ist (bei Individual auch), das wäre noch eine Alternative - aber ich verstehe nicht, warum BMW kein schwarz mehr für diese Leisten aufpreisfrei anbietet. ;)

Gruss Mic :)

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 21:19

mickym, das ist genau der punkt. alu hat jeder und für holz fühle ich mich mit knapp 32 zu jung

bzgl lemo bin ich übrigens nicht so sicher. ist das nicht zu zitronig?

Hallo

Ich verstehe auch nicht ganz, warum die Leisten gleich SO teuer sind. Allerdings wirken sie qualitativ hochwertiger als im E46 aber happig ists trotzdem. Da man aber schon für die Alu Leisten ca. 200 Euro Aufpreis bezalht, sind es ja "nur" mehr ca. 600 Euro Differenz.

Meiner Meinung nach passen keine Silber Leisten bei grauem Interieur. Der Kontrast ist sehr wichtig.

Holz hat mir im 7er immer gut gefallen aber im 3er siehts "zu edel" aus. Der 3er will doch eher sportlich sein.

Und wenn man diese Vorlieben hat, dann bleibt nicht mehr viel außer Piano Lack. ;)

Gruß

Luki

Zitat:

Original geschrieben von drmrk

mickym, das ist genau der punkt. alu hat jeder und für holz fühle ich mich mit knapp 32 zu jung

bzgl lemo bin ich übrigens nicht so sicher. ist das nicht zu zitronig?

Ich denke Du musst Dir das sicher mal in Natura anschauen. Ich finde eigentlich, dass es eher fast creme ist. ;)

Es gibt sicher hier an Board eine Menge, die Lemon haben.

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=352

Hier sind eigentlich sehr viele Interieurs fotografiert. Wenn Du Dir mal #2 oder #21 ansiehst, dann schaut das nicht gelb aus. Man sieht es, da der schwarze Teppiche hat. Aber vielleicht kann Dir hier jemand noch mehr Bilder von Lemon zeigen.

Gruss Mic :)

Zitat:

Original geschrieben von luki7777

Hallo

Ich verstehe auch nicht ganz, warum die Leisten gleich SO teuer sind. Allerdings wirken sie qualitativ hochwertiger als im E46 aber happig ists trotzdem. Da man aber schon für die Alu Leisten ca. 200 Euro Aufpreis bezalht, sind es ja "nur" mehr ca. 600 Euro Differenz.

Meiner Meinung nach passen keine Silber Leisten bei grauem Interieur. Der Kontrast ist sehr wichtig.

Holz hat mir im 7er immer gut gefallen aber im 3er siehts "zu edel" aus. Der 3er will doch eher sportlich sein.

Und wenn man diese Vorlieben hat, dann bleibt nicht mehr viel außer Piano Lack. ;)

Gruß

Luki

Im E46 waren es einfach Plastikleisten

Im Z4 (Quelle RolandHB), also wohl auch im E 90 ist es Holz mit einer Klavierlackbeschichtung.

Das wird der Unterschied sein.

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

 

Im E46 waren es einfach Plastikleisten

Das bestreite ich vehement!!!

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

Ich stelle auch noch mal ein Bild von meiner geplanten Kombi ein. ;)

Das ist oxydbraun. Seeehr gewagt. Ich hab Bilder mit starker Sonneneinstrahlung gesehen, da sieht die Lederfarbe aus wie orange. Nicht mein Fall.

Gruss,

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen