- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Zierleisten - Stoßleisten Golf 3 (GTI)
Zierleisten - Stoßleisten Golf 3 (GTI)
Hallöchen,
passen die Zier/Stoßleisten von einem "standard" Golf III an einen GTI (16V)?
SuFu brachte nicht die gewünschten Ergebnisse!
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BadKingDeluxe
kann ich in diesem fall von vorne bis hinten die dünnen nehmen? Meine sorge ist das vieliecht die aussparung von der tür ect dann zu groß ist für die dünnen leisten?
Greetz Beni
Hallo Beni,
wenn Du die Verbreiterung weglässt, musst Du auf die schmalen Leisten ausweichen, schonst hast Du keinen Abschluss.
Die Türen / Seitenteile sind bei allen gleich, dass heißt, Du kannst problemlos von einer zu der anderen Version umrüsten.
Die schmalen gibt es als lackierte leisten oder einfach in schwarz. Die neueren VR6 hatten die schmalen lackierten Leisten ohne Verbreiterung. Beispiel:
http://static.classistatic.de/.../volkswagen-golf-vag_96_gvr5_1.jpgÄhnliche Themen
13 Antworten
finds trotzdem gut, dast du es versucht hast
also, es gibt 2 verschiedene sorten von zierleisten am golf !
1. Die schmalen Zierleisten = Bei allen 3ern ohne Radlaufverbreiterungen verbaut!
2. Die breiten Zierleisten = Bei allen 3ern mit Radlaufverbreiterungen verbaut !
Falls du Verbreiterungen dran hast, kannst du nciht einfach die schmalen Zierleisten dranbauen!
Dann müssen die Verbreiterungen ab
Andersrum das selbe spiel. Wenn du schmale dran hast und die breiten dransollen, sind die hinteren beiden (vom Seitenteil) zu kurz !
Das ist mein Wissensstand!
Vielleicht weiß einer noch mehr oder kann mich verbessern wenn ich falsch lag !
Also ich hab die breiten glaube ich, jedenfalls habe ich die Verbreiterungen dran.
Hintergrund ist, dass ich mir einen neuen Kotflügel zulegen muss.
Also muss ich einen haben, der auch die Verbreiterungen dran hat, und kann nicht meine alten einfach dranmachen?
Danke erstmal
ehm, die kotflügel sind bei allen golf 3 gleich, bis auf die runden und ovalen blinker und antennenloch JA/NEIN
ist die zierleiste mit kaputt gegangen ?
Nein, die sind noch heile.
Das ist ja die frage, ob sie gleich sind, oder ob die Aufnahme der Zierleiste am Ende eine unterschiedliche Breite hat
Verbreitert
Nicht verbreitert
Der 1. ist wie meiner und der 2. einer den ich mir kaufen würde, falls man die Leisten umbauen kann.
na klar kannste die leiste umbauen
hab meinem chef sein vr6 cabrio vor 2 wochen auf radlaufverbreiterungen mit anderen zierleisten umgestrickt... war kein problem... wie gesagt, kotflügel sind alle gleich, nur die zierleisten sind anders
du kannst mir aber auch deinen 16v jubi gerne verkaufen wenn du dir nicht sicher bist ob es passt
Aber du meintest doch
Zitat:
Falls du Verbreiterungen dran hast, kannst du nciht einfach die schmalen Zierleisten dranbauen!
Was denn nu?

Für einen angemessenen Preis wäre ich gerne bereit ihn abzugeben =P
ja man die kotflügel sind gleich
hättest du in deinem ersten beitrag einfach gefragt ob es bei den kotflügeln unterschiede gibt, wär es alles einfacher geworden!
So hast du mich nur unnötig verwirrt !
Kauf den Kotflügel, mach dein Stück Zierleiste vom Alten dran und fertig iss der Lack
Hi,
weiß denn jmd. wo ich die breiten zierleisten noch her bekommen könnte? Meine wurden mir leider geklaut und die von der Beifahrerseite gibts bei VW leider nicht mehr. Vielen DanK!
Auf'm Schrott oder z.B. hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?...
Unterschiede gibt es nur in der Länge (3-türig oder 5-türig), ansonsten gibt es nur einen Unterschied in der Breite (GT, GTD, GTI, VR6 (wenn unlackiert) = breit; Rest = schmal)
Beispiel für 5-türiges Fahrzeug: www.ebay.de/itm/110788933711
Alex
Zitat:
Original geschrieben von xela_
Auf'm Schrott oder z.B. hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?...
Unterschiede gibt es nur in der Länge (3-türig oder 5-türig), ansonsten gibt es nur einen Unterschied in der Breite (GT, GTD, GTI, VR6 (wenn unlackiert) = breit; Rest = schmal)
Beispiel für 5-türiges Fahrzeug: www.ebay.de/itm/110788933711Alex
Hi Leute!
jetzt mal für die idioten bzw um ganz sicher zu gehen! Ich hab auf meinem VR 3 Türer die breiten leisten drauf mit der Kotflügel verbreiterung aber da ich ihn lackieren will und die verbreiterung nicht will hab ich bemerkt das die zu Kurz sind ca um 1-2CM nach 100 leisten beim schrotthändler hab ich keine breite für die gebrauchte länge gefunden nur dünne!
kann ich in diesem fall von vorne bis hinten die dünnen nehmen? Meine sorge ist das vieliecht die aussparung von der tür ect dann zu groß ist für die dünnen leisten?
Danke
Greetz Beni
Zitat:
Greetz Beni
Hallo Beni,
wenn Du die Verbreiterung weglässt, musst Du auf die schmalen Leisten ausweichen, schonst hast Du keinen Abschluss.
Die Türen / Seitenteile sind bei allen gleich, dass heißt, Du kannst problemlos von einer zu der anderen Version umrüsten.
Die schmalen gibt es als lackierte leisten oder einfach in schwarz. Die neueren VR6 hatten die schmalen lackierten Leisten ohne Verbreiterung. Beispiel:
http://static.classistatic.de/.../volkswagen-golf-vag_96_gvr5_1.jpgZitat:
Zitat:
Original geschrieben von xela_
Auf'm Schrott oder z.B. hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?...Unterschiede gibt es nur in der Länge (3-türig oder 5-türig), ansonsten gibt es nur einen Unterschied in der Breite (GT, GTD, GTI, VR6 (wenn unlackiert) = breit; Rest = schmal)
Beispiel für 5-türiges Fahrzeug: www.ebay.de/itm/110788933711
Alex
Hi Leute!
jetzt mal für die idioten bzw um ganz sicher zu gehen! Ich hab auf meinem VR 3 Türer die breiten leisten drauf mit der Kotflügel verbreiterung aber da ich ihn lackieren will und die verbreiterung nicht will hab ich bemerkt das die zu Kurz sind ca um 1-2CM nach 100 leisten beim schrotthändler hab ich keine breite für die gebrauchte länge gefunden nur dünne!
Danke
Greetz Beni
1. Super, endlich mal einer der wieder die Suche benutzt !
2. Manchmal hilft es dann auch, einfach mal die Threads durchzulesen !
Ich zitiere dann mal meinen eigenen Beitrag von vor 2 Jahren oben !
1. Die schmalen Zierleisten = Bei allen 3ern ohne Radlaufverbreiterungen verbaut!
2. Die breiten Zierleisten = Bei allen 3ern mit Radlaufverbreiterungen verbaut !
Andersrum das selbe spiel. Wenn du schmale dran hast und die breiten dransollen, sind die hinteren beiden (vom Seitenteil) zu kurz ! [/ b]
Der letzte Satz !
1. Super, endlich mal einer der wieder die Suche benutzt !
2. Manchmal hilft es dann auch, einfach mal die Threads durchzulesen !
Ich zitiere dann mal meinen eigenen Beitrag von vor 2 Jahren oben !
Andersrum das selbe spiel. Wenn du schmale dran hast und die breiten dransollen, sind die hinteren beiden (vom Seitenteil) zu kurz ! [/ b]
Der letzte Satz !
1. Hab ich die Google suche benützt da ich hier nicht registriert war! Toll nicht wahr?
2. Wenn ich über google suche muss ich nicht unbedingt hier im Forum einen Beitrag suchen wenn ich das was ich brauche gefunden habe!
Aber hey dein vorredner war schneller darum Danke ich ihm anstatt einem Klugscheisser wie dir wo hier so ein theater macht als hät ich einen neuen Beitrag erfasst und wo es zu schlimm findet einen Jahrenlangen Thread noch mal in die höhe zu treiben!
Der letzte Satz ! ;o)
Greetz Beni