ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. zierleisten und türgriff lackieren?

zierleisten und türgriff lackieren?

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 23:29

hallo,

wollt ma fragen ob man die zierleisten und die türgriffe lackieren kann oder ob es speziel bei den türgtiffen probleme gibt?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenns der Lackierer kann,dann gehts.Wichtig ist,anschleifen,Haftgrund für Kunststoff und Grundierung verwenden.Dann blättert auch Jahre später nix ab.

 

Greetz

Cap

rein der optik halber:

die türgriffe ja, die zierleisten bitte nicht, ausser dein fahrzeug ist schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

rein der optik halber:

die türgriffe ja, die zierleisten bitte nicht, ausser dein fahrzeug ist schwarz.

Wer sagt denn, dass ers in der gleichen Farbe lacken lassen will?!

Meine Plastikteile am Wagen werden im Frühjahr auch alle glanzschwarz ;)

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

Meine Plastikteile am Wagen werden im Frühjahr auch alle glanzschwarz ;)

ähm...ja....ob nun plastikschwarz oder glanzschwarz ist ja erstmal egal, hauptsache es bleibt schwarz... ;)

meine leisten sind ja auch in glanzschwarz lackiert.

am 3. November 2008 um 13:12

Hi erstmal,

also ich habe einen Montrealblauen Coupe bj 97

wollte im Frühjahr auch meine Zierleisten und Türgriffe lackieren lassen,

aber anstatt die auch in Montrealblau lackieren zu lassen habe ich mir gedacht, sie in glanzschwarz lacken zu lassen,

sieht das wohl aus?

Denn ich denke wie MArtinSHL, dass es nicht so gut aussieht, wenn ich die in Wagenfarbe lackieren lasse.

Was meint ihr dazu

vll hat ja jmd ganz zufällig bilder von nem blauen bmw mit schwarzen leisten.

MfG

schau doch in meine signatur, blaues cabrio mit schwarzen leisten... ;)

vorher waren die bei mir ebenfalls in wagenfarbe lackiert. sieht gut aus, sieht schick aus....alles keine frage.

aber der kontrast fehlt dadurch. erst nachdem ich die dann wieder schwarz gemacht hatte, betont es wieder die schöne E36-form.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

schau doch in meine signatur, blaues cabrio mit schwarzen leisten... ;)

vorher waren die bei mir ebenfalls in wagenfarbe lackiert. sieht gut aus, sieht schick aus....alles keine frage.

aber der kontrast fehlt dadurch. erst nachdem ich die dann wieder schwarz gemacht hatte, betont es wieder die schöne E36-form.

wein so eins will auch ^^

ich könnte meine leisten auch mal anders lackieren lassen, so schwarz auf schwarz wie ich es übernommen habe is auch nix. gibt es hier jemand der einen schwarzen hat mit den zierleisten in einer anderen farbe?

Bei nem schwarzen Auto würd ich se in nem nicht zu dunklen Grauton lackieren.Farbe is zu grell.

 

Greetz

Cap

am 3. November 2008 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

schau doch in meine signatur, blaues cabrio mit schwarzen leisten... ;)

vorher waren die bei mir ebenfalls in wagenfarbe lackiert. sieht gut aus, sieht schick aus....alles keine frage.

aber der kontrast fehlt dadurch. erst nachdem ich die dann wieder schwarz gemacht hatte, betont es wieder die schöne E36-form.

klar da gebe ich dir definitiv recht.

Also ich habe mir dein schicken wagen in der signatur mal angeguckt, echt nice, jedoch glaube ich, dass deine leisten matt lackiert sind oder?

Ich wollte meine Leisten schleifen etc damit ein richtiger spiegeleffekt auftritt :)

Zitat:

Original geschrieben von Messi89

jedoch glaube ich, dass deine leisten matt lackiert sind oder?

Jain...die sind schon in glanzschwarz lackiert, aber das habe ich "mal eben so" schnell mit der Dose gemacht.

wie du evtl. auf einigen älteren bildern gesehen hast, hatten die leisten, als sie noch in wagenfarbe waren, einen weißen streifen einmal komplett ums auto. (keine ahnung woher, war schon so, als ich den gekauft hatte...)

 

da das nicht so sonderlich toll aussah, wollte ich das schnellstmöglich dann beseitigen und hab die leisten von hand angeschliffen und dann wie gesagt mit der dose lackiert. fällt halt erst beim genaueren hinsehen auf, nächstes jahr sollen die und ein paar weitere sachen (GT-ecken) dann mal echt lackiert werden.

aber die farbe nennt sich schon "glanzschwarz".

Hab gestern nen silbernen Compact gesehen, da war alles in silber lackiert: Seitenleisten ringsum, Türgriffe. Nur die nachgemachten M3 Spiegel waren schwarz (vermutlich unlackiertes Plastik :D ). Ich fand die Optik von dem Wagen gar nicht gut.

also ich hab bei mir auch alles in wagenfarbe lackiert und bin mehr als zufrieden damit weil mich dieser plastiklook angekotzt hat :)

als nächstes kommen die fensterrahmen dran die sollen auch noch in wagenfarbe glänzen

Zitat:

Original geschrieben von eTeRnaL85

also ich hab bei mir auch alles in wagenfarbe lackiert

du solltest aber dazusagen, dass du mit deinem mehr als saugeilen tiefschwarzen glanzlack die einzige farbe hast, bei der in wagenfarbe lackierte zierleisten gut passen... ;)

alle anderen nicht-schwarzen lacke brauchen die schwarzen leisten für den kontrast.

 

das ist wohl war maddin :)

dieser plastiklook aufm schwarzen auto sah einfach nur bescheiden aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. zierleisten und türgriff lackieren?