ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zierleisten wechseln im Golf V Variant Sportline + Bilder und Teilenummern gesucht

Zierleisten wechseln im Golf V Variant Sportline + Bilder und Teilenummern gesucht

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 20:39

Hallo,

die Suche habe ich vergebens gequält und über 3 Zage gesucht und dennoch keine Antwort gefunden.

Ich habe nen Golf Variant Sprtline MJ08. Leider hat er nicht wie in der Konfig beschrieben die gebürsteten Edelstahl Zierleisten und Amatur und türen verbaut.

Würde gern , die bei mir ab Werk verbauten tauschen gegen die Edelstahl Leisten.

Sind die Leisten nur gesteckt oder geklipst? Oder ist es ein schwierigeres vorhaben?

Habt Ihr eventuell Bilder von Euren Leisten mit ner Bezeichnung und evemtuell Teilenummern?

Mag halt nichts kleben, sondern so Original wie möglich machen, aber vielleicht gibts ja auch ne nette Anregung aus dem Zubehör.

Danke für Eure mithilfe und Anregungen.

Gruss Mario

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 10:38

kann mir hier wirklich niemand weiter helfen?

gruss mario

Hallo Mario!

In meinem Variant waren die richtigen Zierleisten verbaut. Die "Edelstahl"-Leisten sehen m. E. eher nach Plastik als nach Edelstahl aus.

Ich würde zum Händler gehen und es dort reklamieren. Dies ist sicherlich günstiger, einfacher und unkomplizierter als selber Hand anzulegen.

Grüße, Hans Christian

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 10:56

Hast Du denn Bilder für mich? Von Deinem Sportline und den Zierleisten und Amatur und Türen. Werde mal bei VW nachfragen. Ist mir halt gleich aufgefallen, obwohl es sich ja um ein MJ08 handelt.

Gruss Mario

habe auch einen g5v bestellt und finde ebenfalls

die zeirleisten sehr plastik-artig und nicht im

geringsten an alu erinnernd...

verwechsle nur nicht das alu vom sportline g5v

mit dem alu von den r-line modellen, nennt

sich wohl aluminium-squares...

will am liebsten auch dieses alu-squares nachrüsten,

weil dass ja hammer-geil kommt...

Hallo Mario!

Ich habe einen Comfortline; in dem sind andere Zierleisten verbaut. Auf diesem Bild kannst du die Leisten erahnen.

Grüße, Hans Christian

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 11:04

Die vom Comfortline würden mir auch schon reichen. Gibts denn ein Bild von den aluminium-squares, die würden mich auch mal interessieren.

genau diese leisten sind meiner meinung nach auch im sportline vom g5v.

 

hier das alu-squares von den r-line modellen:

 

http://kernel32.lyon.free.fr/photos/R_line/Volkswagen_R-Line_006.jpg

 

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 11:18

sehen gut aus, allerdings wird dann noch aufwendiger (ascherabdeckung) und für mich optisch nicht so toll wegen dem dsg hebel und der umrandung die ist ja in so gebürstetem edelstahl. habe halt in meinem vari so art carbongrau. Bilder habe ich leider im mom noch nicht da. werde nochmal bei vw anrufen. wollt eh nochmal wegen der chromreeling nachfragen. der erste kulanzantrag wurde ja abgelehnt.

wenn es ein mj07 und einer der ersten würd ich ja verstehen dass er die silbernen leisten nicht hat, aber so bin ich etwas enttäuscht, weil diese (egal ob plastik) den innenraum etwas sportlicher erscheinen lassen. habe es bei nem anderen user auch gesehen. hab da noch ein bild gefunden wies bei mir auch ist.

genau soo wie auf dem bild soll´s auch im sportline aussehen,

sieht im autohaus beim freundlichen auch so aus,

diese "gräulichen" zierleisten...

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 11:31

ich persönlich finde halt die leisten vom comfortline passender zum schwarzen innenraum. aber ist halt meine meinung. wenn es die sportline leisten sind dann komm ich bei vw nicht weiter. aber ich weiß haltn icht ob die bloß gesteckt sind oder noch geklebt oder was weiß ich.

habe halt im eos auch so plastik edelstahl lokk gehabt aber mir hats gefallen.

siehe bild

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Eric_Ullrich

genau soo wie auf dem bild soll´s auch im sportline aussehen,

sieht im autohaus beim freundlichen auch so aus,

diese "gräulichen" zierleisten...

Finde Deine Konfig gtu. In nem Vorführer Eos war auch beige Leder aber dazu nette Holzzierleisten. Das sah richtig gut aus.

Würde bei Dir auch gut passen. War glaub so Wallnuss oder Pappelmaser.

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 11:25

Hat denn noch niemand im Golf seine Zierleisten demontiert bzw gewechselt? Will halt nix kaputt machen. Bin für jeden Tip dankbar.

Also man kann die Leisten abmachen, ohne die Verkleidung herunter zunehmen. ABER: Ein Risiko ist immer da, dass die Leiste bricht... Ein VW Mechaniker hat mir mal eine runtergeholt, ohne dass etwas kaputt gegangen ist.. Aber bei den Temperaturen würd ich da nichts dran machen.

Am besten nimmt man dazu einen Keil...

z.B. so ein Ding hier:

http://cgi.ebay.de/...yZ83625QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?...

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße

Günni

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 15:17

hi günni,

nen montagekeil habe ich daheim. sind diese leisten also nur geclipst? habe aber erstmal ne mail an vw geschrieben, wie es sein kann das nicht die leisten wie im konfigurator verbaut werden und ob sie eine möglichkeit sehen sich zu beteiligen. hab nicht umsonst nen sportline geordert, weil mir das gesamtpaket gefällt, dazu zählten auch die silbernen leisten und nicht das grau oder antrazit was jetzt verbaut ist. bei nem schwarzen innenraum frischen die leisten den innenraum dann doch mehr auf. ich denk ich werds einfach mal an ner tür probieren. aber wie du schon sagtest nicht jetzt bei minus graden draußen.

hab in der suche gelesen, dass es auch andere interessiert, aber niemand hat es bisher gewagt oder gemacht. bei ebay habe ich gesehen, dort verkauft jemand leisten von nem golf v gti. hab ihn mal angeschrieben wegen der demontage, aber kam noch keine antwort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zierleisten wechseln im Golf V Variant Sportline + Bilder und Teilenummern gesucht