ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Zierleisten welche Farbe?

Zierleisten welche Farbe?

BMW 5er E60
Themenstarteram 20. April 2016 um 8:22

Moin Männers,

Ich habe mal eine Frage was die zierleisten um die fenster angeht und den Grill. Beides ist bei mir verchromt zur zeit. Die Farbe des Fahrzeugs ins TitanGrau Metalic ll.

Wissen wollte ich was eurer meinung nach besser aussieht alle verchromten teile in Wagenfarbe oder in Schwarz bekleben/lackieren lassen?

Ich fand im internet keine vergleichbaren Bilder was das angeht also wenn jemand zufällig bilder von den teilen hat wäre natürlich noch besser.

Danke im Vorraus und Gute Fahrt.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich würde bei ebay nach einem kompletten Satz in Holzdekor schauen.

Find das Alu auch nicht so toll. Meiner hatte zum Glück schon Holz.

Das meiste ist nur gesteckt und einfach zu tauschen.

Bekanntlich alles Geschmackssache. Ich würde diese Leisten nie folieren oder bekleben oder lackieren oder sonstwas. Wenn die geflegt und poliert sind hat das eine m.E. absolut hochwertige Optik. Warum das zerstören :confused:

Ich glaub er meint die äußeren Leisten um die Türen und Fenster. Das sieht in Holz glaub ich ziemlich bescheuert aus. ;-) Ich habe die vor nem Jahr selber in matt schwarz foliert. Kost 10€ dauert ca3-4std. Das ist aber alles Geschmacksache. Die Nieren hab ich auch foliert. Da kam die Folie der werbetechnik aber an ihre Grenzen. Die werde ich bei Gelegenheit mal schwarz lackieren. Es gibt im Netz bereits für schmales Geld schwarze Nieren.

Hm ich hätte es so gesehen dass er die Zierleisten am Frischluftgrill vorne in der Mitte und die Zierleiste an den Türen meint. Aber deine Interpretation klingt auch schlüssig :)

Wenn du die äußeren Teile meinst, würde ich mir original BMW Shadow Line Leisten besorgen und für vorne die BMW Performance Nieren in glänzend schwarz. Habe diese Nieren bei mir auch und bin sehr zufireden damit. Auto ist saphirschwarz-metallic. Shadow Line Leisten hat meiner ab Werk gehabt, aber die gibts ja auch bei ebay.

Keine Ahnung wie da die Erfahrungen mit Folie bezüglich Haltbarkeit, auch bei Kärcher, und Ausbleichen wegen UV Strahlen sind.

Zuerst hatte ich übrigens matte schwarze Nieren von ebay. Sah total beschissen aus rückblickend im Vergleich zu jetzt und die Insekten gingen nicht richtig runter. Sind immer Flecken geblieben.

Würde hier für beides Originalteile nehmen.

Ok klingt auch schlüssig, die Nieren bei Ebay kann ich nicht beurteilen, aber meine Folie hält Wind und Wetter und Waschstrassen problemlos aus.

Themenstarteram 20. April 2016 um 9:57

Hey Jungs ???? Ja genau ich meinte die äuseren sachen also aussen an den türen und der grill vorne an der motorhaube eben hahaha.

Themenstarteram 20. April 2016 um 10:00

Also wenn ich richtig rauslesen konnte würdet ihr schwarz metalic nehmen anstatt in wagenfarbe kommt glaube ist besser und ist nicht so eintönig neh?

Also gibts fertige leisten zu kaufen ohne die vorhandenen bekleben oder lakoeren zu müssen

Wenn ich meinen spacegrauen Touring noch liebehaben würde, bekäme er mattschwarze Zierleisten.

Gestern stand vor mir ein dunkelgrauer S4, da waren sogar die Ringe mattschwarz. Toller Kontrast.

Themenstarteram 20. April 2016 um 11:28

Ja das ist geschmackssache ob mattschwarz oder metalic.

Denkste also auch schwarze kommen besser ja :)

Auf jeden Fall schwarz. Die Kombi sieht am schönsten aus zu grauen Autos.

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 20. April 2016 um 12:32:19 Uhr:

Gestern stand vor mir ein dunkelgrauer S4, da waren sogar die Ringe mattschwarz. Toller Kontrast.

'

Öhm, wie jetzt? Dunkelgrau & mattschwarz = KONTRAST? ...eher nicht so, oder? :D

 

Ich hatte anfangs vom Vorbesitzer die Umrandung der Nieren in Wagenfarbe (schwarz) lackiert und die Streben trotzdem noch in dem original "dunkel-chrom" ...das sieht schon nicht schlecht aus, aber aus größerer Entfernung hat's mir nicht so gut gefallen, weil's dann irgendwie so aussieht als würde da was fehlen. Ähnlich wie bei schwarz lackierten Alufelgen, die sehen aus 10 Meter Entfernung ja auch aus wie Stahlfelgen weil der Kontrast fehlt.

Die Scheibenrahmen müssen für meinen Geschmack jedoch definitiv schwarz sein ...allerdings würde ich eher das matte bevorzugen anstatt das Hochglanz Shadowline welches ich hab' (wegen den allseits beliebten Flecken auf den B-Säulen, die wie Wasserflecken aussehen und so gut wie nicht weg zu kriegen sind) :(

Bild #208419939
Themenstarteram 20. April 2016 um 20:22

Ich denke jetzt auch dass ich es schwarz mache.

Die Frage ist nur noch matt oder metalic :D

Wenn du OEM-nah sein willst, die Nieren glänzend und die Fensterleisten matt.

Zitat:

@chief123 schrieb am 20. April 2016 um 22:27:48 Uhr:

Wenn du OEM-nah sein willst, die Nieren glänzend und die Fensterleisten matt.

'

Schwarz glänzende Fensterumrandungen gibt's auch original ab Werk

=> Hochglanz Shadow-Line (S760A)

Nur hat man dann eben leider das "Flecken-Problem" :mad:

Okay das wusste ich auch noch nicht :)

Dachte immer nur schwarz matt. Wieder was gelernt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Zierleisten welche Farbe?