ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zierschrauben Santa Monica Felgen

Zierschrauben Santa Monica Felgen

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 19:11

Hallo,

habe leider eine meine Zierschrauben an den Santa Monica Felgen verloren.

Bekommt man so eine einzeln nachgekauft? Kennt ihr das Problem?

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BS-AA schrieb am 2. März 2015 um 13:39:56 Uhr:

Hallo Golf4DTITDI,

nur zur Info für dich, die Felgen sind vom Lieferanten SPEEDLINE http://www.empresite.it/SPEEDLINE-SRL.html

aus Italien. Ich würe mich an die wenden vielleicht bekommst du diese kleinen Zierschrauben nachgeliefert.

Deine Felge hat die TN: 1J0.601.025.S.

Die Schraube ist aus lackiertem "PC+ABS" Kunststoff s. h. Zeichnung

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 2. Juli 2009 um 14:01

Hat noch niemand von euch eine Zierschraube verloren?

Also ich vermisse bis jetzt noch keine! Schon mal beim Freundlichen wegen Ersatz probiert? Wüsste nicht wo man die sonst herbekommen soll von dem Problem hab ich auch noch nie was gehört.

Gruß

am 2. Juli 2009 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Golf4GTITDI

Hallo,

habe leider eine meine Zierschrauben an den Santa Monica Felgen verloren.

Bekommt man so eine einzeln nachgekauft? Kennt ihr das Problem?

MfG

Hallo, ich habe zwar keine Santa Monica, aber auch originale Alus von VW. Weiss leider nicht genau den Namen, ist ja wurscht.

Ich bin einfach mit einem Muster zu VW und habe mir die fehlende Zierschraube nachgekauft, ich meine um € 0,40/Stück.

jinxter

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 16:19

Danke für die Antworten. Habs noch nicht zum freundlichen geschafft, deshalb auch der Thread.

Fahr aber Morgen wieder zur Arbeit und Fahr dann mal beim freundlichen vorbei...

 

Stellt sich mir nur die nächste Frage.

Wie hasst du die Schraube befestigt? Gibt es einen speziellen Kleber?

Ein Gewinde haben die ja leider nicht.

am 2. Juli 2009 um 18:40

meinst du diese schwarzen kappen auf den schrauben?

wenn ja, was willst du mit kleber? du willst doch bestimmt auch mal an die schrauben ran kommen.

bei mri sitzen die dinger immer fest, habe mir nen draht gebogen um die rauszuziehen

wenn es jetzt aber andere kappen sind, einfach ignorieren :D

am 2. Juli 2009 um 19:42

er meint sicher die innen-sechskant-schraubenköpfe bei den santas;)

obs die gibt keine ahnung-aber 2 komponentenkleber hält bomben fest ;)

Die Dinger kann man billig bei VW bekommen. Auf die Radbolzen draufstecken und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Die Dinger kann man billig bei VW bekommen. Auf die Radbolzen draufstecken und fertig.

:confused:

du weißt wovon er redet?

ich glaubs ja nicht, ich zeigs dir nochmal, im anhang.

diese Zierschrauben sind im Ersatzteilkatalog von VW schonmal nicht aufgeführt.

muss wohl von anderen felgen was identisches gesucht werden

G4-santamonica
am 3. Juli 2009 um 7:58

eine idee von mir :-)

mal in den baumarkt gehen, innen-sechskant-schrauben in gewünschter größe suchen, das gewinde abflexen, und 2-komponentenkleber drauf.

alles andere, in germany, we call quatsch!

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 10:34

Genau, ich meine die Schrauben die Schmittlein auf seinem Bild makiert hat.

War eben beim freundlichen. Es gibt die Zierschrauben nicht nachzukaufen. Jedenfalls nicht bei VW.

Weiß jemand den Hersteller der Felge? Will die nicht abmontieren. Ist doch Speedline oder?

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 15:24

So, hab die Schrauben jetzt vermessen.

Werd damit Montag mal zu einem Laden fahren der Felgen verkauft. Vielleicht bekomm ich da ja so ähnliche Schrauben.

Eine blöde Frage habe ich nochmal zu den Felgen. Eine funktion haben die Schrauben bei den Santas doch nicht oder?

am 4. Juli 2009 um 7:08

das sind keine schrauben, das sind billige plastikappen. die kriegste nicht nachzukaufen.

und aufbohren, gewinde schneiden und richtige va schrauben rein weiß ich nicht ob das geht.

falls bei dir auch der klarlack bei den radbolzen abblättert (wie bei so vielen santas), dann hol einfach alle "zierschrauben" raus, verspachtel das und geh zum lackierer

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 8:00

Ja, klar blättert bei mir der Lack in den Schraubenlöchern ab. Aber zum lackierer müssen sie deswegen noch lange nicht. Kostet auch viel zu viel Geld...

Aber die Zierschrauben sind auf jeden Fall keine Plastik-Kappen...

am 4. Juli 2009 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von Golf4GTITDI

Ja, klar blättert bei mir der Lack in den Schraubenlöchern ab. Aber zum lackierer müssen sie deswegen noch lange nicht. Kostet auch viel zu viel Geld...

Aber die Zierschrauben sind auf jeden Fall keine Plastik-Kappen...

glaube auc nicht, dass das plaste ist...;)

was spricht denn dagegen, wirklich mal in den baumarkt zu fahren, und zu schaun, ob die nicht inbus-schrauben da haben, und dann das gewinde abflexen?? :) wäre eine idee, wenn es keine möglichkeit gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zierschrauben Santa Monica Felgen