Zigarettenanzünder geht nicht bei laufendem Motor
Hallo,
Habe einen Audi A4 B8 Avant,
Wenn Ich den Zigarettenanzünder benutzen will funktioniert er bei Zündung sobald ich den Motor starte geht keiner der Zigarettenanzünder mehr !?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Sicherung durchgebrannt?
Nein, alle Sicherungen sind inordnung
Scherz: Sicherheitsschaltung, nicht rauchen beim fahren!
Hast Du einem Moment gewartet, ob er dann wieder geht? Vielleicht Entlastungsschaltung zum Motorstart?
Ja, hab ich geht leider nicht.
Ich hab leider nur den Stromlaufplan vom A5 aber sollte gleich sein; demnach direkt an Sicherung und Massepunkt…
Hm, die Sicherungen für die Steckdosen werden über das Relais J807 hinten rechts bei den Sicherungen im Steckplatz E (mittlerer Relaissockel von den dreien in der Reihe zur Kofferraummitte hin) mit Strom versorgt und dieses wiederum wird vom Komfortsteuergerät gesteuert.
Zitat:
@schuko schrieb am 20. Oktober 2024 um 11:44:58 Uhr:
Ich hab leider nur den Stromlaufplan vom A5 aber sollte gleich sein; demnach direkt an Sicherung und Massepunkt…
Kleiner Tipp für Dich, hier geht der Stromlaufplan weiter.
Ich hab im Fehlerspeicher auch stehen Fehlercode 00457 Steuergerät für Boardnetz , kann das irgendwie Zusammenhängen und was kann ich da machen, wenn ich den Fehler lösche kommt er immer wieder
00457 Besagt etwas mit keiner Kommunikation, das kann natürlich verhindern, dass das Komfortsteuergerät die Info bekommt, die 12V Steckdosen nach dem Starten wieder anzuschalten. Hast Du einen kompletten Fehlerscan mit den Fehlertexten?
Nein, hab nur einen ancel vd700 zum auslesen, da stehen nur Codes
Das wäre zumindestens mal ein erster Anhaltspunkt um irgendeine Richtung bei der Fehlersuche einzuschlagen. Hast Du die Fehler mal gelöscht und kommen die oder Fehler immer wieder? Treten sonst noch andere Fehler auf oder funktionieren Sachen nicht?
Wenn ich es lösche kommt der Fehler immer wieder, meine Hecklappe geht nicht immer auf und dann nur mit der Fernbedienung, manchmal sofort manchmal muss man auch 20x drücken.
Wenn sie dann mit dem Schlüssel aufgeht dann geht’s auch am Taster
Ist halt alles extrem komplex geworden, das Auto kann ja auch bestimmte Funktionen wegen Unterspannung abschalten, vielleicht ist da was wegen dem Energiemanagement oder es steht irgendwo Wasser drin.