ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. zigarettenanzünder geht nicht mehr

zigarettenanzünder geht nicht mehr

BMW
Themenstarteram 1. Juni 2019 um 0:16

jem ne ahnung was man machen kann fahre bald in den urlaub wäre geil wennn ich mein händy wieder laden könnte

google sagt man sollte spannung mal messen oder sicherungskasten prüfen

leider habe ich von strom 0 ahnung

also wie macht man sowas ein messgerät in die buchse halten

und oder wo findet man den sicherungskasten woran siht man ne defekte sicherung? bei nem 320d e92 coupe bj 2008

thx

Ähnliche Themen
22 Antworten

Am besten die Bedienungsanleitung lesen. Da ist genau beschrieben wo das der Sicherungskasten ist und im Sicherungskasten ein Zettel, welche betroffen ist. Aber wenn man selbst absolut keine Ahnung hat, würde ich einfach mal zum Boschdienst fahren, oder zu BMW.

Si F30 hinterm Handschuhfach. (Junction Box).

Also laut dem Schaltplan den ich gefunden hab soll es die Sicherung F8 sein hinter dem Handschuhkasten (im Handschuhkasten ist hinten ein Deckel den kann man öffnen)

Hier ist die Belegung https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e92-320d-cou/1VnYh5CO3E

Eine defekte Sicherung erkennst du wenn in der Mitte der Dreht durchtrennt ist hier ein Bild von einer schlechten im Vergleich zu einer guten Sicherung https://www.wohnmobilforum.de/.../Flachsicherung_94749_4046.jpg

alecem hat recht. Ab 2008 ist es F8 .Davor war es F30. Man sollte immer auf das Bj. achten. Sorry.

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 14:32

wo ist denn dort f8 ?

Habs dir markiert

F8
Themenstarteram 1. Juni 2019 um 14:50

siht durchgebrannt aus oder ?

Sieht man zwar einbisschen schlecht auf dem Foto aber es schau schon so aus

Kann man durchmessen, wenn man Ahnung hat. Wenn man keine hat, einfach eine neue reinmachen. Aber gleiche Farbe!

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 16:46

Zitat:

@alecm schrieb am 1. Juni 2019 um 17:31:43 Uhr:

Sieht man zwar einbisschen schlecht auf dem Foto aber es schau schon so aus

ja man siht gsrkein draht mehr in der mitte

nur oben rechts ist ein bischen schwarz

Du kannst die eine Sicherung nehmen die ich dir mit dem Pfeil markiert habe und die die mit einem Kreis markiert sind sind Ersatzsicherungen.

F8

Ich fahr jetzt schon den Dritten aus der E90-Serie in den letzten 11 Jahren. Ich muss aber immer noch lachen, wenn ich den Witz von Sicherungskasten sehe:-)

Trotzdem danke für das Bild @alecm , das mit den Ersatzsicherungen habe ich nicht gewusst

Zitat:

@caiowa schrieb am 2. Juni 2019 um 07:56:51 Uhr:

Ich fahr jetzt schon den Dritten aus der E90-Serie in den letzten 11 Jahren. Ich muss aber immer noch lachen, wenn ich den Witz von Sicherungskasten sehe:-)

Trotzdem danke für das Bild @alecm , das mit den Ersatzsicherungen habe ich nicht gewusst

Man muss aber auch dazu sagen das nicht alle Ersatzsicherungen haben. Mein E91 ist von BJ 2010 und der hat keine

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 13:02

ja sauber , läuft wieder lag wohl an der sicherung, hoffe das die eine auch ersatz war und jetzt was anderes dafür nicht mehr geht

kannst mir noch sagen wo ich sone sicherung als ersatz kaufen kann bzw wie die genau heisst ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. zigarettenanzünder geht nicht mehr