ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zigarettenanzünder

Zigarettenanzünder

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 23:55

Hey Leute.

Sorry, dass ich extra nen neuen Thread dafür aufmache, aber wusste nicht, wo ich´s sonst posten sollte.

Werde in den nächsten Tagen meinen neuen A3 bestellen und hab nun folgende Frage:

Wenn ich den Zigarettenanzünder/Aschenbecher NICHT bestelle, habe ich dann trotzdem ne Stromquelle im Auto, an der ich zum Beispiel Navi, Handy etc. anschließen kann?

Ist ne ziemlich dumme Frage, aber habe halt keine Ahnung. Danke für Eure Hilfe.

Gruß, Fabian

Ähnliche Themen
21 Antworten

also ich hab auch keinen Aschenbecher, und bie mir sitzt der 12V Anschluss genau neben der Handbremse. Habe aber Modell 08, weiß gerade nicht 100% ig wo es beim neuen sitzt.

 

Gruss Denis

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 0:03

wo der dann sitzt, wäre ja egal.

hauptsache es ist gesichert, dass ich nich ohne dastehe ;)

schau mal hier, kannst auf www.audi.de auf A3 gehen und dann 360° Ansicht im Cockpit, dann hast dein Bild.

 

Gruss Denis

 

 

 

http://www.audi.de/.../360-grad-innenansicht.html

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 0:13

danke dir!

kein Problem, kannst beruhigt schlafen gehen.

 

Gute Nacht!

Bei Nichtraucher-Ausführung ist das Ablagefach größer, da der Aschenbecher fehlt, Statt des Anzünders ist dort der Steckplatz mit einer Klappe abgedeckt. Optisch jedenfalls die bessere Wahl

Ich "missbrauche" den Thread mal, weil ich eine kleine Frage habe.

Ich bin Nichtraucher und habe einen Jahreswagen (A3 8P BJ05) gekauft. Den habe ich schon 3 Jahre und ich frage mich, was man mit dem Zigarettenanzünder machen könnte.

Ich brauche ihn nur ab und zu für das Navi. Aber es gibt doch bestimmt A3-Nichtraucher, die aus dem nichtgebrauchten Zigarettenanzünder was sinnvolles gemacht haben?!

Zitat:

Original geschrieben von audi4life

Ich brauche ihn nur ab und zu für das Navi. Aber es gibt doch bestimmt A3-Nichtraucher, die aus dem nichtgebrauchten Zigarettenanzünder was sinnvolles gemacht haben?!

Ja. Anzünder raus, 12V-Steckdose mit Deckel rein.

http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/workshop/steckdose/steckdose.htm

Habe bei mir das Raucherpaket, weil ich den Deckel in Farbe der Schaltkulisse schöner finde. Zig-Anzünder getauscht und Ascher rausgenommen - passt auch Kleinkram rein und man hat noch nen schicken Deckel drüber.

versteh nicht ganz was du gemacht hast...

dachte beim raucherpaket ist der zigarettenanzünder drin.. und beim nichtraucherpaket einfach ein deckel drüber...

oder nicht?

am 6. Februar 2009 um 9:21

So ähnlich.

liegt etwas tiefer, da der Deckel dann oben abschliesst.

Zitat:

Original geschrieben von chillazz

versteh nicht ganz was du gemacht hast...

dachte beim raucherpaket ist der zigarettenanzünder drin.. und beim nichtraucherpaket einfach ein deckel drüber...

oder nicht?

Siehe Anleitung ;)

Du hast beim Nichtraucherpaket auch keinen Ascherdeckel, logisch. Da ist dann eine Ablagemulde, könnte man so bezeichnen. Der Ascherdeckel ist dagegen im Design der Dekorelemente gehalten, bei mir das S line-Alu. Sieht m.E. schick aus.

Den Aschereinsatz hab ich rausgeschmissen, somit kann man den Ascher gut als Ablage für Kleinkram nutzen. Der Anzünder macht natürlich keinen Sinn, aber den kann man problemlos und günstig gegen die schickere Steckdose mit Deckel tauschen. Das ist auch nur ein Zig-Anzünder-Steckplatz - nur ohne Anzünder und dafür mit ebenem Deckel drüber.

ahso also quasi ein raucherpaket bestellt..aber für den zigarettenanzünder wieder ein nichtraucherpaket zusammengebastelt und verbaut :)...richtig?

Zitat:

Original geschrieben von ziege80

Hey Leute.

Sorry, dass ich extra nen neuen Thread dafür aufmache, aber wusste nicht, wo ich´s sonst posten sollte.

Werde in den nächsten Tagen meinen neuen A3 bestellen und hab nun folgende Frage:

Wenn ich den Zigarettenanzünder/Aschenbecher NICHT bestelle, habe ich dann trotzdem ne Stromquelle im Auto, an der ich zum Beispiel Navi, Handy etc. anschließen kann?

Ist ne ziemlich dumme Frage, aber habe halt keine Ahnung. Danke für Eure Hilfe.

Gruß, Fabian

jepp, hast du - genau da, wo der ziganzünder normal auch ist. ist dann nur ne klappe drauf. hab ich auch so - kannst mal in meinen bildern gucken, da sieht man das.

oh mann, sorry, hab gedacht, es hat noch keiner was geschrieben... die werbung nach dem 1. post macht mich wahnsinnig. ich denk immer, dass da nix mehr kommt.

Zitat:

oh mann, sorry, hab gedacht, es hat noch keiner was geschrieben... die werbung nach dem 1. post macht mich wahnsinnig. ich denk immer, dass da nix mehr kommt.

so geht es mir auch ständig, das nervt tierisch! vor allem wenn man dann auch auf die nächsten Seiten schon blättern kann teilweise.

 

Gruss Denis

Deine Antwort
Ähnliche Themen