ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zigarettenanzünderdose im Kofferraum

Zigarettenanzünderdose im Kofferraum

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 17:25

Hi, ich habe mir da ne tolle neue Kühlbox gekauft, die ich natürlich gerne im Variant spazieren fahren würde, leider habe ich im Kofferraum keinen Strom.

Dachte an nachrüstung. Da es den ja original bei VW als Sonderausstattung gibt frage ich mich ob da denn schon Strom unter der Verkleidung ist.

Wenn nein, wo bekomme ich den am einfachsten her? (nicht das einer Schreibt von der Batterie :-) )

Hat das schon mal einer von euch gemacht???

Ähnliche Themen
81 Antworten
am 10. Juni 2006 um 17:27

Nach x threads die ich hier schon zur Bordsteckdose gelesen habe liegt der Anschluss auf jeden Fall.

Müsstest nur die Buchse kaufen, Loch in die Verkleidung bohren und anschliessen.

Such mal ein wenig - Teilenummer und Preis ist auch zu finden.

Gruß

Hat den jemand die Teilenummer der Steckdose gleich zur Hand?

Hi,

die Dose besteht aus zwei Teilen:

1J0 919 309 ist die Dose

7L6 919 341 F ist die passende Hülse dazu

Gruß

am 10. Juni 2006 um 18:01

wo geht ihr mit den teilenummern hin wenn ich mal dum fragen darf?

zu euerem händler?

am 10. Juni 2006 um 18:03

yes - einfach zum Teileverkauf Deines VW-Händlers...

Jo du darfst ;-)

ich war bei nem freundlichen. ist an sich kein problem, die verdienen ja schließlich was dran.

Die haben dort immer einen Teileservice Schalter und einen Nachtschalter also 18Uhr bestellen und 22Uhr abholen können.

Steckdose im Kofferraum ist doch nicht nur beim Variant.

Habe diese Serie im Comfortline.

 

Ansonsten liegt der Stecke meist schon auf der Rechten Seite unten, hinter der Verkleidung.

Liegen die Kabel bei der Limo auch schon?

Kannst Du ganz einfach nachprüfen:

Verkleidung oberhalb der Kofferaumbeleuchtung entfernen und schauen, ob da ein Kabel mit Stecker am restlichen Kabelbaum hängt. Alternativ den Sicherungskasten prüfen und schauen, ob die Sicherung für die Dose eingesteckt ist. Dann sollte der Draht bis nach hinten liegen

in den fahrzeugen, wo ich nachgeschaut habe, war das drin

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Ansonsten liegt der Stecke meist schon auf der Rechten Seite unten, hinter der Verkleidung.

ich habe die Steckdoe in meinem Variant auch Serie, aber auf der linken Seite

in der Limo ist sie rechts

Mein Bild ist ja schon nicht groß, aber Deines ist ja eins für das Mikroskop. ;)

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 18:57

na dann werde ich mich doch morgen mal auf die suche machen. Zum Thema da wo die Kofferraumleuchte ist muss ich sagen: die ist bei mir in der Mitte oben... Hoffe mal nicht, dass ich bis da muss um Strom zu holen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zigarettenanzünderdose im Kofferraum