ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zimmermann Bremsscheiben

Zimmermann Bremsscheiben

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 10:17

Hallo.

Bei mir steht der Bremsscheibenwechsel an.

Jetzt bin ich mal im Zubehör auf die Zimmermann Bremsscheiben gestoßen.

Hat mit denen jemand von euch Erfahrungen oder hat sie jemand verbaut?

Hier sind sie:

http://www.hm-tuning.de/ListView.aspx?folder=332

Achja, eins versteh ich nicht. Ich brauch die in Größe 288/25, nur bei Zimmermann haben die keine ABE...versteht ihr das? Alle anderen haben ABE...

Oder könnt ihr mir andere Scheiben empfehlen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FloStuttgart

Bei mir steht der Bremsscheibenwechsel an.

 

Oder könnt ihr mir andere Scheiben empfehlen?

 

Gruß

Wie oft brauchst Du Neue. Lass' von dem Baumarktschrott ohne ABE die Hände. Die Bremse ist das wichtigste an jedem Auto. "Wat nix kost', is nix."

Gruß

Rolf

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FloStuttgart

Bei mir steht der Bremsscheibenwechsel an.

 

Oder könnt ihr mir andere Scheiben empfehlen?

 

Gruß

Wie oft brauchst Du Neue. Lass' von dem Baumarktschrott ohne ABE die Hände. Die Bremse ist das wichtigste an jedem Auto. "Wat nix kost', is nix."

Gruß

Rolf

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 11:09

Das sind doch keine Baumarktscheiben!

Die vom ATU sind auch um einiges Billiger und ist Erstausrüsterqualität.

War ja nur dei Frage ob die Teile was taugen oder was ihr empfehlen könnt...

Und die in Größe 312 und 280 haben ja ABE, nur die in 288 nichts...

Ließ vorher mal die Frage bitte!

Zitat:

Original geschrieben von FloStuttgart

Das sind doch keine Baumarktscheiben!

Die vom ATU sind auch um einiges Billiger und ist Erstausrüsterqualität.

War ja nur dei Frage ob die Teile was taugen oder was ihr empfehlen könnt...

Und die in Größe 312 und 280 haben ja ABE, nur die in 288 nichts...

Ließ vorher mal die Frage bitte!

Wenn die in 288mm keine ABE haben (warum auch immer), brauchst Du auch nicht mehr fragen, ob die was taugen.

Wenn Du welche haben möchtest, die auch bei Regen, bzw salznassen Strassen bremsen (deshalb wahrscheinlich Deine Frage), kann ich die ATE Power Disc (mit ABE) empfehlen.

lespauli

ATU um gute Qualität :D

Na denke über ATU können dir viele (Ich ebenfalls) viele tolle sachen erzählen.

Zu Zimmermann Bremsscheiben - Da behaupten viele das die schon schief aus der Verpackung kommen.

Hol dir ATE oder Originale .Aber Brembo kannst sicherlich auch Problemlos nehmen

Goggle einfach mal nach Zimmermann Bremsscheiben da kommt genug zum Vorschein wo die Risse an den Löchern usw. bekommen (falls du an diese Scheiben denkst sie dir zu holen)

bei ATU kann man nur kaufen wenn man 100%ig weiss was man haben will

wenn man weiss ich will diese und jene ATE bremsscheibe, dann klappt das, aber wenn man dies und jenes fuer dieses und jenes auto haben will, dann ....o.O

ich frage mich manchmal wie die ihre werkstaetten betreiben koennen

die haben 3 anluafe gebraucht um meiner schwester den richtigen benzinfilter fuer ihren polo mit zu geben, und es gibt im grunde nur 3 verschiedene in dieser bauform :)

beim 3. mal hatte ich ihr nen zettel mit der ATU und der hersteller teilenummer mitgegeben, da hat es dann geklappt und sie haben ihn ihr geschenkt weil sie 3 mal da sein musste :) immerhin etwas

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 12:03

Ok, darum hab ich ja gefragt ob die was taugen von Zimmermann :-)

Beim ATU sinds ja auch ATE Bremsscheiben.

Oder taugen die auch nichts?

Woher holst du dann immer deine Scheiben?

Danke schon mal! :-)

Ich halte von Zimmermann auch nichts mehr.

Habe für meinen R32 Scheiben für vorne gekauft. NICHT gelocht NICHT geschlitzt.

nach 1000KM schlagen sie Ohne ende-->verzogen.

 

Jetzt muss ich sie abdrehen lassen.

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 12:23

In welcher Zeile im Serviceheft auf diesem Aufkleber steht eigentlich die PR-Nr.??

Das sind so viele... :-)

am 14. Mai 2008 um 14:08

Zimmermann kannst du knicken, besser die Powerdisc von ATE oder gleich z.B. TAROX-Scheiben mit Ferodo-Belägen, das macht glücklicher. Kostet halt bissi was.

Hatte mal Ferodo verbaut gehabt bei meiner Freundin.Total schlechte Bremsleistung fand ich.Sind nach 10 000km ca. wieder raus und ATE rein gekommen.Man hat echt einen Unterschied gemerkt.

(waren Ferodo Premier)

Bei meinen Golf mache ich am Montag die ATE Powerdisc mit ATE Belägen drauf und hinten alles "normale" ATE

Kann dir ebenfalls die ATE Power Disc ans Herz legen!

Super Bremsleistung! (Trotz Ferodo Beläge, die müssen halt erstmal warm werden ;))

 

Gruß Olaf

Wenn es denn unbedigt eine "Sport"Bremsscheibe sein soll, dann die ATE Powerdisk oder die Brembo Max!

Sind aber im Endeffekt ganz normale Scheiben vom Material her.

Zu Zimmermann muss ich ja wohl nichts mehr sagen.

wer sicherheitsrelevante sachen kauft oder bei atu checken läßt ist selber schuld *kopfschüttel*

microfaser tücher, fußmatten oder schlüsselanhänger kannste prima bei atu kaufen, alles andere... *totlach...

Zitat:

Original geschrieben von Olaf1987

Kann dir ebenfalls die ATE Power Disc ans Herz legen!

Super Bremsleistung! (Trotz Ferodo Beläge, die müssen halt erstmal warm werden ;))

 

Gruß Olaf

Genau da war der Hacken bei den Ferodo!Wo die Warm waren haben sie gut gepackt aber im Kalten zustand ging es mal gar nicht.

Dann bin ich mit den wagen ab nach ATU um denen das zu zeigen.Bei der Probefahrt meinte der Meister das sie gut Bremsen. War ja auch klar da ich über 10km bis dahin gefahren bin.Dann meinte ich nur das se die Runterkühlen sollen.Das haben die dann auch mit Druckluft gemacht (schöne Staubwolke in der der Mechaniker dann stand)

Die darauf folgende Probefahrt meinte dann der Meister das es ja eine sehr schlechte Bremsleistung die ersten paar Bremsungen wäre , ich aber dann einfach paar mal beim Losfahren Bremsen solle und dann stimmt es ja :eek:

Nachdem ich da ein wenig rum gemeckert habe wurden Originale beim Gegenüberliegenden VW Händler besorgt und siehe da nach dem einbau eine Wunderbare Bremsleistung auch im Kalten zustand.

Seit dem wird da in den Laden nichts mehr gekauft.Schon der Spruch war eine Frechheit!

Zumal sowas Böse ausgehen kann , wenn man auf der Autobahn spontan abbremsen muss wegen einen Stauende zb. Da hat man auch keine Zeit mehr um Warm zu Bremsen und verschenkt wertvolle Meter.

Seit dem Nur noch ATE oder Original Teile

Deine Antwort
Ähnliche Themen