ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zimmermann Bremsscheiben und Remsa Beläge gut für 323ti?

Zimmermann Bremsscheiben und Remsa Beläge gut für 323ti?

Themenstarteram 10. August 2010 um 18:06

Hi,

wir brauchen neue Bremsen vorne für den 323ti meiner Frau.

Sind Zimmermann Serienbremsscheiben und Remsa Beläge gut bzw. besser als die original BMW Teile?

Angebot

Bei BMW kosten die original Scheiben+Beläge+Verschleißkontakt schon 215 Euro (inkl. 10% Rabatt).

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema

Hallo Frank, mit Remsa-Belägen hatte ich an meinem Ex-323i auch schlechte Erfahrung gemacht.Die haben gequitscht als ob Metall auf Metall reibt.Immer die letzten Meter vorm Stillstand des Wagens.Nach kurzer Zeit wurden die Beläge durch ATE-Teile ersetzt und dann war Ruhe.Scheiben waren die normalen von Zimmermann

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. August 2010 um 18:13

Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit der Kombination meine Bremsen Quitschen wie sau. Ich könnte aber auch ein Einzelfall sein. Kumpel hat ATE und ist sehr zufrieden.

Hallo Frank, mit Remsa-Belägen hatte ich an meinem Ex-323i auch schlechte Erfahrung gemacht.Die haben gequitscht als ob Metall auf Metall reibt.Immer die letzten Meter vorm Stillstand des Wagens.Nach kurzer Zeit wurden die Beläge durch ATE-Teile ersetzt und dann war Ruhe.Scheiben waren die normalen von Zimmermann

Themenstarteram 10. August 2010 um 19:09

Ok, also die normalen Zimmermann-Scheiben (nicht die gelocht/geschlitzten) kann man wohl bedenkenlos nehmen.

Nur die Remsa Beläge lieber nicht.

Aber von ATE Belägen liest man nicht nur gutes. Hmm kann aber auch Zufall sein.

Edit: Wie gut sind denn die Zimmermann Bremsbeläge?

Themenstarteram 10. August 2010 um 20:26

Ich habe nun die Serien Zimmermann Scheiben bestellt und Greenstuff dazu. Denke das passt ganz gut.

Eine Frage noch, kann man für die EBC Greenstuff Beläge auch die original BMW Verschleißkontakte verwenden?

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Ich habe nun die Serien Zimmermann Scheiben bestellt und Greenstuff dazu. Denke das passt ganz gut.

Eine Frage noch, kann man für die EBC Greenstuff Beläge auch die original BMW Verschleißkontakte verwenden?

Super kombination ;-) Die Verschleißkontakte kann man natürlich weiterverwenden (wenn die noch ok sind) :)

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Eine Frage noch, kann man für die EBC Greenstuff Beläge auch die original BMW Verschleißkontakte verwenden?

Neee...,da braucht man ganz spezielle und super teure für:rolleyes:

Sorry Frank ist jetzt nicht böse gemeint,aber manchmal zweifel ich an deinen Fragen etwas:D *schmunzel*

Themenstarteram 11. August 2010 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Eine Frage noch, kann man für die EBC Greenstuff Beläge auch die original BMW Verschleißkontakte verwenden?

Neee...,da braucht man ganz spezielle und super teure für:rolleyes:

Sorry Frank ist jetzt nicht böse gemeint,aber manchmal zweifel ich an deinen Fragen etwas:D *schmunzel*

Boah Nils :D Woher soll ich das Wissen? Hat mir niemand in die Wiege gelegt ;)

Kann doch auch sein, dass man bei EBC Bremsbelägen nur EBC Verschleißkontakte verwenden kann?! ..daher meine Frage.

Hehe..., ich mein ja nur;)

Ich habe allgemein mit Bremsscheiben jeglicher Art keine probleme gehabt, Gute Erfahrungen habe ich mit ATE, TRW & Barum. Ebenfalls sind die Bremsscheiben von Fremax auch gut!

Remsa Beläge sind scheiße.

Bei Belägen bevorzuge ich TRW. Die Halten definitiv länger wie die von ATE, Textar oder Ferodo.

1. TRW

2. ATE

3. FERODO

am 5. Januar 2012 um 1:07

Also die Original Bremsscheiben von BMW sind ja ATE Scheiben, einfach in der BMW Verpackung massiv teurer

Was willst du uns damit sagen?

Nach fast 1,5 Jahren sollte C37RS die Bremsen wohl gewechselt haben für ihn ist das also irrrelevant ;)

Zitat:

Original geschrieben von bulewar

Also die Original Bremsscheiben von BMW sind ja ATE Scheiben, einfach in der BMW Verpackung massiv teurer

Für wen baut BMW in Berlin denn die Bremsscheiben? Merzedes?:)

Für ihre Motorräder?

Und seit wann stellt BMW Bremsscheiben her?Haben die noch nie selbst gemacht....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zimmermann Bremsscheiben und Remsa Beläge gut für 323ti?