1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zimmermann Sportbremsscheiben

Zimmermann Sportbremsscheiben

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. März 2008 um 18:26

Huhu,

ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit Zimmermann Sportbremsscheiben gemacht hat.. ob nun gut oder schlecht?!

Hier mal ein Link:

http://shop.webteile24.de/index.php?...

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 3. März 2008 um 18:36

Zum gleichen Preis bekommst du bei BMW Originalscheiben, die qualitativ auf jeden Fall besser sind.

Vorteile bringen die Zimmermann-Scheiben ausdrücklich KEINE!!!

Hallo

hatte die zimmermann 12000 km drinnen dann waren sie hinüber.muss aber sagen das ich sehr rasant fahre.von der leistung waren sie schon besser als die originalen.

mfg

am 3. März 2008 um 18:41

Hi!

Das ist reine Geschmackssache,die Einen schwören auf Original,die Anderen auf Zimmermann und wieder Andere auf zB.ATE so wie ich!Am besten selber mal durchtesten und selber entscheiden!Ich zB. habe Orginall und Zimmermann drauf gehabt und beide sind wellig geworden!!!!ATE Power-Disc habe ich jetzt schon 5000 km drauf und keinerlei Probleme!

MFG Christian 

Häufig auftrettende Fehler bei den gelochten Zimmerman Bremscheiben, Rissbildung zwischen den einzelnen Löchern...:rolleyes:

Den einzigen Vorteil den solche Bremscheiben bringen ist wohl lediglich die Optick...;)

am 3. März 2008 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Andy328

Hallo

hatte die zimmermann 12000 km drinnen dann waren sie hinüber.muss aber sagen das ich sehr rasant fahre.von der leistung waren sie schon besser als die originalen.

mfg

ich prügel meinen bmw auch oft, aber trotzdem ist das dann auch nicht so zuschaffen, das bremsscheiben nach 12000km runter sind, es sei den das du von den 12000km 8000 km auf dem nürburgring gefahren bist

Ich sag da nur Brembo Sport Max ;)

Tip Top hatte die auf meinem kurzen und die kommen auch wieder auf mein Coupe wenn es soweit ist !!

Diese Kombi find ich super

Naja "über geholfen" muss ja noch lange nicht bedeutet, dass sie auch runtergefahren sind...;)

am 3. März 2008 um 18:54

Hallo ins Forum!

Nun,naja,mehr wie versuchen kann man es nicht,wenn dann würde ich aber auch Sportbremsbeläge verwenden.

Ich selbst habe die Bremsanlage im Format 315mm&312mm vorne u. hinten montiert,bin selbst recht zufrieden und kenne es nicht das Coupe mit den Standartbremsen zu fahren.

Gut,ca115 Euro für deine vorgeschlagenen Scheiben sind nicht gerade üppig,da kann man schnell vermuten es sei Billigmaterial.

Also ich bin der Meinung,versuchen u. probieren,schauen ob es Qualität ist oder man doch "Lehrgeld" bezahlt hat.Selbst 100%ige Garantien gibt der teuerste Spass nicht,das soll heißen auch da gibts manchmal Schwachstellen ;)

Sportliche Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Eismann36

Zitat:

Hallo

mfg

ich prügel meinen bmw auch oft, aber trotzdem ist das dann auch nicht so zuschaffen, das bremsscheiben nach 12000km runter sind, es sei den das du von den 12000km 8000 km auf dem nürburgring gefahren bist

sie sind ja nicht runter sondern hinüber (kaputt gerissen)

mfg

Themenstarteram 3. März 2008 um 19:17

Ganz klar geht es mir bei solchen Bremsscheiben auch um die Optik.

Ich denk ich werds mal probieren und meine Erfahrungen dann in geraumer Zeit hier ins Forum stellen.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Zum gleichen Preis bekommst du bei BMW Originalscheiben, die qualitativ auf jeden Fall besser sind.

Zumal er laut seiner Sig. ja auch Mechatroniker bei BMW ist und somit wohl auch gute % auf die E-Teile bekommen sollte...;)

Hier gibts die für 100 EUR: http://www.autoteile-donner.de/

Ich hatte mal welche, die sich mit der Zeit leicht verzogen haben. Aber bei mir verziehen sich auch originale Bremsscheiben.... von daher...

Gruß

Berni

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

ATE Power-Disc habe ich jetzt schon 5000 km drauf und keinerlei Probleme!

Ich hatte die ATE Powerdisc auch bei meinem Wagen drauf. Zunächst war ich sehr zufrieden, aber nach etwa 2500-3000km waren die derartig wellig udn sind unrund gelaufen dass es eine Qual war beim Bremsen. Habe jetzt wieder die Originalscheiben drin und da ist bisher alles wieder gut. Übrigens habe ich die neuen Bremsen nicht vergewaltigt falls das jetzt vermutet wird.

am 3. März 2008 um 19:46

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Eismann36

sie sind ja nicht runter sondern hinüber (kaputt gerissen)

mfg

scheiße alter, wie geht den sowas??sind die richtig gebrochen bzw. gerissen

Deine Antwort