zischen in leerlauf und bei kurze kraftstöße
Hey kann mir einer sagen ob das zischen normal ist ab der 20sec. am besten zuhören ist auch von drin zu hören ist auch ab und zu mal etwas schwerfällig mit der beschleunigung(evtl. nebenluft dadurch das zischen habe aber nichts undichtes gefunden).und ja ich weiß hydros klappern wenn einer aus meiner gegen kommt kann er mir gerne behilflich sein trau mir allein nicht dran
http://www.youtube.com/watch?v=s1M-sf9QW7k
m52b20 bj.95
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39 Antworten
Rückschlagventil Bremskraftverstärker,hat E36 Maniac neulich erst beschrieben.Auch was und wie zu tauschen.Verwend mal die Suche und guck danach.Evtl. das,was anderes würd mir spontan auch ned einfallen.
Greetz
Cap
hatte ich verfolgt aber das zischen kommt mehr oder weniger unter der ansaugbrücke
Ja dann fummel da halt mal drunter rum,evtl. is n Schlauch lose oder undicht.
Beim M52 gibts da ein "paar" Dinge,die da untendrunter sitzen....unter anderem der Ölabscheider,der neu grad mal 50 Euro kost....
Aber von hier aus kann dir diesbezüglich keiner helfen,"machen" mußt du da schon selber was dran.
Greetz
Cap
ölabscheider kann ich ja nur mit ansaugbrücke runter machen oder? und der schlauch der von den ölabscheider zum ventildeckel geht hat weißen schlamm drin. kann man den reiniegen?aber nochmal bezüglich des videos hast du gehört wie die drehzahl nach dem gas geben runter geht meines wissens nach zu langsam oder?
Hab mir das Video nicht angehört,aber Frage dazu....hat sich das denn schonmal anders angehört oder achtest du da gerade nur deshalb drauf,weil du jetzt ein Problem festgestellt hast?
Und die Schläuche kosten nicht die Welt,die zu reinigen is mehr Arbeit,als sie neu zu kaufen und einzubauen.
Und nein,den Ölabscheider bekommt man mit etwas Gefummel auch ohne Abbau der Ansaugbrücke ab,denn DAS ist ned nur n Gefummel,das grenzt an halben Motor zerlegen....da biste locker mal drei Stunden mit beschäftigt....
Mußte die damals abbauen,um an die Klopfsensoren zu kommen....
Edit:
Jetzt hab ichs mir angehört und da klappern keine Hydros,da is ne Zündkerze locker....oder eine der Dichtungen der Einspritzventile is hinüber,wodurch hier Kompressionsdruck rausgeblasen wird.Solltest mal beheben,gut is das nicht fürn Motor....
Alles andere klingt für mich normal.
Greetz
Cap
wow bist dir 100% sicher das das keine hydros sind die inne werkstatt meinten das die es sind? kerzen kann nicht sein weil die hab ich erst letzte woche gmacht und die sind fest.aber zwecks der dichtung kanns auch sein das er nicht auf alle pötte leuft? weil das problem hatte ich erst gehabt und bin gleich zur werkstatt aber auf den weg dorthin hatte er sich wieder eingekricht und seid dem nicht mehr aufgetretten.
achso und das zischen war vorher nicht ist erst seid ein paar tagen
Ja,ich bin mir sehr sicher,das das KEINE Hydrostößel sind,da entweicht Luft und das ordentlich....
Einspritzleiste ziehen is jetzt auch ned sooo schwer.Beim Einbau die Dichtringe bissel schmieren mit Öl oder was anderem in der Richtung,sonst drückst die beim wiedereinsetzen der Leiste gleich wieder kaputt.
Greetz
Cap
weißt du was die Oringe für ne größe haben? dann brauch ich nich erst 50km zum freundlichen fahren.
Schau selber Nr.4 klick
Bestell se dir halt: Klick
Oder bei dem hier: Klick
Greetz
Cap
Das Geklicker hört sich aber nicht unbedingt gesund an. Klingt aber auch nicht nach Hydros.
so hab bestellt werde sie denk ich mal erst wochende wechseln können. was ist wenn das weiter klickert was kann es sonst noch sein?
und sonst weiß jetz keiner mehr was???