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zongshen 50 wind 4 takt
hallo
habe ein zongshen 50 4 takt mit defektes getriebe und defekten fuss starter gekauft 150.- €
habe es freunden überlassen die sich mit rollers auskennen (piaggio,kreidler,zündapp,etc.)
sie haben getriebe gewechselt,roller fährt nur ca.30 wobei vorgänger sagt roller ist immer
ca. 58 kmh gefahren vor getriebeschaden.
sie haben vergaser neu eingebaut,roller fährt immer noch ca. 30 kmh
ventile eingestellt,zündkerze neu neues motoröl neue batterie,roller fährt ca. 28-30 kmh
zu info
roller stand ca. 5-6 jahre rum,ist aber nach eigener batterie neuladung angesprungen.
roller hat 11.000 km
startet gut aber sobald ich gas gebe geht er aus,wenn langsam gas gebe kommt er langsam auf turen
und wenn er warm ist hält er auch standgas.läuft aber nur 30 und nicht mehr obwohl alles offen ist
die jungs haben es aufgegeben und meinten ich soll die karre verschroten,will ich aber nicht,roller gefällt mir
habe jetzt auch insgesamt 300 .- ausgegeben,will ihn behalten.
habt ihr ein rat für mich wie was wo ich machen kann,viel kann es nicht sein,man mus es halt nur finden
oder einer wo sich damit auskennt in 74354 hofen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@garssen schrieb am 22. Dezember 2017 um 14:37:23 Uhr:
Ist ja auch unwahrscheinlich daß während der langen Standzeit irgendjemand eine andere CDI eingebaut hat.
Naja, Aussage vom Verkäufer.
Was ist wenn er selber daran gemurkst hat und es garnicht am Getriebe lag,er mit seinem Latein aber am Ende war und es als vermeintlichen Fehler angegeben hat. Gibt genug die sagen ,braucht nur der Vergaser gesäubert werden,hat immer gut gelaufen,dann kommt der Hammer,war immer treu.
Entweder geht da jetzt einer dran der was versteht davon,oder es wird ein Groschengrab.
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22 Antworten
Zitat:
@sandrohund schrieb am 21. Dezember 2017 um 18:56:27 Uhr:
ghjghj
bdgbfg !!!!
Möglicherweise ist eine Mofa CDI eingebaut.
Gruß Geri ??.
Das mit der CDI kann gut sein. Hatte auch mal einen 125 roller ersteigert. Angeblich war nur der Vergaser verdreckt. Reinigen hat aber auch nichts genutzt. Der 125 fuhr nur ca. 60 nach tacho und beschleunigte ganz schlecht. Bis ich dann gemerkt habe, dass die deppen eine 50 er zweitakt CDI in einen 125 er viertakter eingebaut hatten. Mit der richtigen CDI lief er wieder richtig.
danke für eure antworten
werde es weiterleiten nach den feiertagen und schreibe das ergebnis
mfg
frohes fest
Ich kenne mich mit diesen 50ger 4Takt nicht so aus aber könnte es sein das da eine falsche Getriebeübersetzung eingebaut wurde.
Ist ja auch unwahrscheinlich daß während der langen Standzeit irgendjemand eine andere CDI eingebaut hat.
Zitat:
@garssen schrieb am 22. Dezember 2017 um 14:37:23 Uhr:
Ist ja auch unwahrscheinlich daß während der langen Standzeit irgendjemand eine andere CDI eingebaut hat.
Naja, Aussage vom Verkäufer.
Was ist wenn er selber daran gemurkst hat und es garnicht am Getriebe lag,er mit seinem Latein aber am Ende war und es als vermeintlichen Fehler angegeben hat. Gibt genug die sagen ,braucht nur der Vergaser gesäubert werden,hat immer gut gelaufen,dann kommt der Hammer,war immer treu.
Entweder geht da jetzt einer dran der was versteht davon,oder es wird ein Groschengrab.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 22. Dezember 2017 um 17:16:58 Uhr:
Zitat:
@garssen schrieb am 22. Dezember 2017 um 14:37:23 Uhr:
Ist ja auch unwahrscheinlich daß während der langen Standzeit irgendjemand eine andere CDI eingebaut hat.
Naja, Aussage vom Verkäufer.
Was ist wenn er selber daran gemurkst hat und es garnicht am Getriebe lag,er mit seinem Latein aber am Ende war und es als vermeintlichen Fehler angegeben hat. Gibt genug die sagen ,braucht nur der Vergaser gesäubert werden,hat immer gut gelaufen,dann kommt der Hammer,war immer treu.
Entweder geht da jetzt einer dran der was versteht davon,oder es wird ein Groschengrab.
ich glaub nicht das der verkäufer gelogen hat,getriebe war defekt,das hat man auch gehört
mein freund hat auch über ebay ein gleiches getriebe gleiche nummern eingebaut
das mit der cdi glaube ich auch nicht
habe den roller jetzt abgeholt mit meinem bus ,morgen werde ich ihn starten gewisse zeit mal laufen lassen,paar km damit fahren,dan kann ich mir selber ein bild machen,dan schauen wir weiter
grus danke für interesse
also
habe den roller abgeladen und gestartet.sprang auch sofort auch an aber für 2 sekunden
dann wieder aus.nochmal gestartet jetzt schwieriger angelaufen mit ganz wenig gas.
es fällt ihm schwer standgas zu halten,geht immer wieder aus.
nach mehrere versuche hält er standgas aber sobalt ich ein bisschen gas gebe geht er aus
er zittert auch beim standgas
als er ein wenig warm wurde hat er ein drittel von gas immer angenommen ein wenig
mehr und er wollte wieder aus gehn,weniger gas lauft wieder.
also mit wenigen worten.er nehmt kein vollgas an das müßte doch nur
einstellungssache sein,oder elektrich
grus
Das hört sich an wie Kaltstarter arbeitet nicht richtig. Mach mal den Luftfilter ab und halte die Hand davor damit er weniger Luft bekommt. Nur bischen durch die Finger durchlassen und je nach dem ob er läuft mit der Luftzufuhr spielen.
Zitat:
@garssen schrieb am 23. Dezember 2017 um 16:08:44 Uhr:
Das hört sich an wie Kaltstarter arbeitet nicht richtig. Mach mal den Luftfilter ab und halte die Hand davor damit er weniger Luft bekommt. Nur bischen durch die Finger durchlassen und je nach dem ob er läuft mit der Luftzufuhr spielen.
danke
werde es nach den weih,tage ausprobieren
also
habe den roller bei mir in der garage laufenlassen.
springt sofort an mit 1 % gasgeben (1--bis--- 10)
nach paar minuten laufzeit ca. 2 min. hält er auch standgas.
soweit gut.
gebe ich ein wenig gas bis 4 % nehmt er an mit ein bischen stottern und gurgeln.
gebe ich mehr gas ab 4 % und höher säüft ab geht sofort aus.
danach springt er auch sofort wieder an ,aber das gleiche spiel.
habe luftfilter abgebaut,alles ok.
benzinfilter glas immer voll
qualmt wenig nach start,nach 2 min.nicht mehr
motor höhrt sich gut an,ausser beim gas geben plubern
vergaser neu ich seit roller kauf,zwei jahre älter.spasssssssssssssssssssssssssss
bitte falls jemand gleiches hatte,einfach melden,sonst muss ich es in werkstatt bringen
grus
Du musst jemanden finden der sich damit auskennt und aus Spaß macht. Wenn du ihn jetzt in die Werkstatt bringst bezahlst du mehr als der Roller an Zeitwert hat.
Vielleicht kann dir jemand noch den Link geben von der Reparatur-Anleitung von der Rex 450,meiner geht nicht mehr,kannst ihn für dein Motor übernehmen. Auf jeden Fall muss der Roller schritt für schritt durchgeschaut werden von Kompression ,Zündzeitpunkt,Ventile,Gummiteile usw. auch CDI kann den Fehler machen.
Hallo,
Das Werkstatthandbuch Rex 450
[von SI- Zweirad- Service GmbH] ist hier in MT direkt verlinkt:
> https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=756694
Ciao