- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Zu dick!!??!!
Zu dick!!??!!
Hallo zusammen!
Ich hab ein Problem. Ich würde mir gerne einen Insignia zulegen, aber ich hab wohl zuviel Masse für den Insignia.
Hab jetzt mehrfach probiert mir den Sitz so einzustellen, dass ich mit dem Auto fahren kann. Aber entweder sind meine Beine zu kurz oder mein Bauch steht am Lenkrad an, dass ich nicht wirklich angenehm sitzen kann.
Schade dass mir der Insignia verwehrt bleibt
Beste Antwort im Thema
Hallo ! Und, was sollen wir da jetzt machen ??? Dem Insignia ist ja schon vieles vorgeworfen worden. Aber für Dein Problem kann das Auto nun wirklich nichts. Der Insi hat einen ziemlich großen Einstellbereich für die Sitze. Desweiteren kann man das Lenkrad auch noch vor und zurück stellen. Wenn man vielleicht auch vieles am Insi kritisieren kann, die Sitze zählen nun wirklich nicht dazu
Gruß, Stefan
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo ! Und, was sollen wir da jetzt machen ??? Dem Insignia ist ja schon vieles vorgeworfen worden. Aber für Dein Problem kann das Auto nun wirklich nichts. Der Insi hat einen ziemlich großen Einstellbereich für die Sitze. Desweiteren kann man das Lenkrad auch noch vor und zurück stellen. Wenn man vielleicht auch vieles am Insi kritisieren kann, die Sitze zählen nun wirklich nicht dazu
Gruß, Stefan
Vielleicht bist du nicht zu dick, sondern nur zu klein für dein Gewicht.
Zu dick finde ich nur z.Zt. die VW TV Werbung...echt Peinlich mit diesem Karaoke geplänkel
PS: Und gleich 2x Danke kassiert innerhalb 5 Minuten ..er hat seine Fans immer dabei!
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner74
Zu dick finde ich nur z.Zt. die VW TV Werbung...echt Peinlich mit diesem Karaoke geplänkel
PS: Und gleich 2x Danke kassiert innerhalb 5 Minuten ..er hat seine Fans immer dabei!
Was ist denn das für ein sinnbefreiter Beitrag ?
Warum musst du jetzt VW ins Spiel bringen ?
Und wer hat in dem Zusammenhang 2 x Danke "kassiert" ?
Zitat:
Original geschrieben von chief500
Hallo zusammen!
Ich hab ein Problem. Ich würde mir gerne einen Insignia zulegen, aber ich hab wohl zuviel Masse für den Insignia.
Hab jetzt mehrfach probiert mir den Sitz so einzustellen, dass ich mit dem Auto fahren kann. Aber entweder sind meine Beine zu kurz oder mein Bauch steht am Lenkrad an, dass ich nicht wirklich angenehm sitzen kann.
Schade dass mir der Insignia verwehrt bleibt
Naja das wurde ja immer wieder erwähnt, dass zumindest der Insignia ST kein Packesel mehr ist
Ne Spaß beiseite. Lenkrad hast du aber auf Anschlag "reingedrückt"? Wenn hier jemand ernsthafte Probleme hat wird er diese auch bei 90% aller anderen Fahrzeuge haben.
Diese Problematik würde mich echt wundern.....von der Verstellmöglichkeit und der Sitzschienenlänge ist der Insignia eigentlich eines der variabelsten Fzg. am Markt. Ich kann sogar bei McBlöd meinen Sitz soweit zurückschieben, das ich bequem meinen Laptop auf die Kniee legen kann und dank Hotspot bequem arbeite. Hat in dieser Form bei keinen anderen Auto so gut geklappt.
Aber....Opel sagt...die Verstellmöglichkeiten reichen für 98% der Bevölkerung, vielleicht gehört der TE zu den 2 % die nicht abgedeckt sind. Schade für den TE....vielleicht hat er aber auch noch nicht alle Möglichkeiten genutzt.
vielleicht kommt er mit sowas besser zurecht
dürfte angesichts der zu erwartenden zuladung auch besser mit den zu verfügung stehenden motoren und dem fahrwerk harmonieren....
nichts für ungut, aber was erwartet der te denn sonst für antworten?
*kopfschüttel*
Leute reißt euch mal zusammen, der Beitrag ist kein Grund die Netiquette zu vergessen und unverschämt zu werden.
Nüchtern betrachtet: Opel bietet tatsächlich mit die längsten Verstellwege für Vordersitze, insgesamt umgreift das neue Innendesign den Fahrer vielmehr als z.B.noch beim Vectra. Den ein oder anderen Fahrer kann dann auch mal zu eng werden.
Bin mit 176cm und 85 Kilo´s keine Riese und keine Dünner.... ehrlich gesagt, für mich reicht der Insignia so gerade eben! Da hatte ich um mich herum im Omega gefühlt mehr Platz....
Aber dafür sitz man im Insignia First Class.....TOP!
Empfehle ein wenig zu joggen, dann beizeiten wieder prüfen ob er passt.
Zitat:
Original geschrieben von X20XET
Bin mit 176cm und 85 Kilo´s keine Riese und keine Dünner.... ehrlich gesagt, für mich reicht der Insignia so gerade eben! Da hatte ich um mich herum im Omega gefühlt mehr Platz....
Aber dafür sitz man im Insignia First Class.....TOP!
Also ich bin 187 und habe 94 Kilo, und ich habe genügend Platz und bekomme weder Platzangst, noch fühle ich mich sonderlich Eingeengt. Wieviel Platz brauchst Du denn Bitte ? Möchtest Du eventuell während der Fahrt noch Platz zum Tanzen haben Also wenn Ihr mehr Platz braucht, wofür auch immer, empfehle ich Euch den Hummer H1 Da habt Ihr im Innenraum sogar noch ein Echo
Gruß, Stefan
Ich bin 189, habe 83 kg, jogge regelmäßig und ausdauernd und finde die AGR Sitze trotzdem recht eng, also mit 20 kg mehr würden sie mir zu knapp sein in der Breite
Mein Sitz ist recht weit vorne, das Lenkrad voll auszogen und ganz oben, der Einstieg dabei ist etwas unvorteilhaft, wenn man das rechte Bein in den Fußraum einfädeln möchte, das ist das einzige war mit aktuell zu eng ist
Hallo!
Naja wenns nur 80kg wären. Ich bin leider nur 1,73m und ca 140kg schwer. Es geht einfach nicht. Schade. Echt schade. Dabei bin ich ein echter Opelfan und vorallem der Insignia gefällt mir. Ich werde jetzt demnächst noch den Astra ST probesitzen. Also sobald er beim Händler ist. Spätestens dann wird es sich entscheiden ob ich wieder Opel fahren darf.
Titelthema: " Zu dick!!??!!"
Ich möchte ehrlich sein: Meine Antwort: Ja!
In Deinem Falle würde ich mir weniger Sorgen um ein neues Auto machen... mehr um die Gesundheit!
Der Insignia bietet in seiner Klasse für den Fahrer mehr als ausreichend Sitzkomfort und Platz. Das beweisen auch die vielen Antworten in diesem Thread, wo echt große und kräftige Burschen sich hinterm Insignialenkrad wohlfühlen.
Der Astra ST bietet für den Fahrer die selben Sitzverhältnisse, wie der normale Astra. Ich habe schon im Astra J gesessen und kann schon behaupten, dass er noch weniger für Dich in Frage kommt.
Da bei modernen Fahrzeugen die Sitze für mehr Seitenhalt gebaut werden (Testkriterium), wird für Dich die Suche nach einen Gefährt in der Mittelklasse (oder oberen Mittklasse) vermutlich sehr schwer werden.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.