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Zu erwartende Rabatte kurz vor Facelift

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Juli 2008 um 13:51

Hi,

eigentlich ist der A6 schon kein Thema mehr für mich. Ich bin gerade dabei auf den A4 umzuschwenken. Allerdings frage ich mich, wie sich die Rabattsituation beim A6 kurz vor dem Facelift darstellen wird. Habe vorhin gerade einen Thread gelesen ("Sagenhafter Preis A6 Avant") wo von umgerechnet 25% die Rede war. Wird das eher die Ausnahme sein, oder wird sich sowas die nächste Zeit häufen bzw. vielleicht zur Regel werden?

Wäre für eure Einschätzungen dankbar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von erbirn

Die 20 % sind m.E. halbwegs realistisch zu erzielen. Man muss zwar vielleicht ein paar Autohäuser abklappern, aber es wird einer anbeißen. Der Markt hängt extrem zur Käuferseite. Also "Glück auf"

Ob der Markt hängt oder nicht. Eine "normale" Marge in einem normalen Autohaus ohne irgendwelche Sonder-Super-Dupa-Konditionen endet weit vor 20%.

Die meisten wissen gar nicht, wovon sie reden, wenn sie die Zahl 20 in den Mund nehmen.

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Schau dir allein die Raten im Audi Konfigurator an und sage mir ,warum man zur Zeit einen A4 kaufen sollte?

 

Alex.

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 14:13

genauso habe ich ja auch gedacht. Bei gleicher Motoriserung und gleicher Ausstattung in etwa gleicher Preis. Ich denke alllerdings, und das trifft vielleicht nur für mein Empfinden zu, das beim A6 der 2.8FSI Pflicht ist. Hingegen beim A4 auch der 2.0 TFSI ein schöner Motor wäre . Und zwischen diesen zwei Varianten ist natürlich schon ein gewaltiger Unterschied.

25%??? Facelift hin oder her...die Marge der Händler bleibt immer gleich, egal ob ein Facelift ansteht oder nicht. Und dass der Handel eine Marge von 25% hat, halte ich für ein Gerücht. Kurz vor Auslauf eines Modells gibt es Fördermaßnahmen; die bewegen sich jedoch max. in einem Bereich von 3-4%...zusätzlich.

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

25%??? Facelift hin oder her...die Marge der Händler bleibt immer gleich, egal ob ein Facelift ansteht oder nicht. Und dass der Handel eine Marge von 25% hat, halte ich für ein Gerücht. Kurz vor Auslauf eines Modells gibt es Fördermaßnahmen; die bewegen sich jedoch max. in einem Bereich von 3-4%...zusätzlich.

ich kann es mir ja auch nicht wirklich vorstellen. Nur gibt es halt in besagten Thread ein entsprechendes Beispiel, kannst es dir ja mal durchlesen.

Selbst ein Konzern, der im Jahr 100 Autos abnimmt, bekommt so schnell/nie 25%.

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

25%??? Facelift hin oder her...die Marge der Händler bleibt immer gleich, egal ob ein Facelift ansteht oder nicht. Und dass der Handel eine Marge von 25% hat, halte ich für ein Gerücht. Kurz vor Auslauf eines Modells gibt es Fördermaßnahmen; die bewegen sich jedoch max. in einem Bereich von 3-4%...zusätzlich.

... gestern BMW Dealer : Abverkaufshilfe auf alle vorrätigen 3er , Lim , Coupe und Komis 20 % . So viel zum Thema 3-4 %.

Gestern , 9.30 Uhr auf der Zulasasungsstelle , Nummer gezogen ... Nummer 4 !! Normalerweise ist man um diese Uhrzeit ca bei Nr. 40 .

Deshalb die Abverkaufshilfen . Das ist bei Audi nicht anders . Mittlerweile ist der Euro im Geldbeutel angekommen . Es mag sein , das sich das hier im A6 ( Dienstwagen) Forum etwas anders liest aber im realen Leben herrscht mittlerweile heulen und zähneklappern ( knirschen). Ich kann nur immer wieder auf die ( beispielhaften ) 20 % Hauspreis eines AZ in Essen verweisen.

am 12. Juli 2008 um 16:11

20% was ein blödsinn,nur zu erreichen mit inzahlungnahme oder eroberungsprämien

oder mit testfahrzeugen die schon mal zugelassen waren

Die 20 % sind m.E. halbwegs realistisch zu erzielen. Man muss zwar vielleicht ein paar Autohäuser abklappern, aber es wird einer anbeißen. Der Markt hängt extrem zur Käuferseite. Also "Glück auf"

Zitat:

Original geschrieben von erbirn

Die 20 % sind m.E. halbwegs realistisch zu erzielen. Man muss zwar vielleicht ein paar Autohäuser abklappern, aber es wird einer anbeißen. Der Markt hängt extrem zur Käuferseite. Also "Glück auf"

Ob der Markt hängt oder nicht. Eine "normale" Marge in einem normalen Autohaus ohne irgendwelche Sonder-Super-Dupa-Konditionen endet weit vor 20%.

Die meisten wissen gar nicht, wovon sie reden, wenn sie die Zahl 20 in den Mund nehmen.

Tja, die einen reden davon U N D bekommen sie auch (egal ob Audi oder BMW) und die anderen finanzieren es eben quer, weil sie zu gutmütig zum harten verhandeln sind.... Jedem seine eigene Entscheidung..

In Zukunft wird´s eher noch einfacher werden, denn wie lange sind denn noch Dickschiffe mit knapp 5 m Länge (ohne nennenswerten Kofferraum im Avant) mit über 220 gr/CO2 Ausstoß verkäuflich. Unsere Fa.wagen Flotte wird aufgrund des öffentlichen Drucks zumindest jetzt schon langsam "downgesized"....

"vor einem Jahr 800 Euro Leasingrate und jetzt 600 für das gleiche Auto.Wieviel % sind das gleich noch?"

20% was ein blödsinn,nur zu erreichen mit inzahlungnahme oder eroberungsprämien

Alex.

am 13. Juli 2008 um 7:09

leasingraten haben meiner meinung nichts mit neuwagen rabatten zu tun,

außerdem sind diverse pakete zu haben mit erheblichem preisvorteil

wenn du mir ein autohaus nennst das 20 % nachlass auf einen kaufvertrag schreibt ,ich bestell sofort noch

einen rs6,wie gesagt ohne prämien oder abrufscheine ect....

 

bin selber inhaber vw/audi autohaus sowie kfz-meister,da kann ich glaub ich mitreden

Zitat:

Original geschrieben von ap11

 

 

"vor einem Jahr 800 Euro Leasingrate und jetzt 600 für das gleiche Auto.Wieviel % sind das gleich noch?"

20% was ein blödsinn,nur zu erreichen mit inzahlungnahme oder eroberungsprämien

Alex.

Naaaa, wieviel Prozent sind es denn?

A: weniger als 20%

B: 20%

C: 25%

D: mehr als 25%

Pass blos auf, dass hier nicht noch einer schreibt: "20%? Soviel kostet doch ein A6 gar nicht!!":D:D

MfG Tinchen

P.S. Wir hatte übrigens mit der Busi-Paket Aktion ohne viel Kokolores ca. 25%.:)

P.P.S. Ich wollte hier nicht klugscheißen, sonder habe nur an die vielen Kinder (Ferienzeit) und den Bildungsauftrag gedacht.:)

@vwgroup: Schön dass Du Dich als Händler outest....Dann ist ja auch klar, dass Du die Rabatt-Realität nicht so gerne schwarz auf weiß liest und aus Eigeninteresse gegensteuern willst.... Dein Exoten-A6 Beispiel taugt als Gegenargument leider auch recht wenig, da es wohl nicht mal ca. 3-5 % der A6 Käufer betrifft..

Aber Fakten sind eben Fakten, ob´s den Händlern gefällt oder nicht!

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