ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. zu G7 Standlichtringe passendes Abblendlicht?

zu G7 Standlichtringe passendes Abblendlicht?

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 21:43

Hallo zusammen,

habe nun seit ca 6 Monaten die G7 Standlichtringe im Scheinwerfer.

Die Optik ist einfach umwerfend.

Sie leuchten sehr stark in weiß mit einem minimalem eiskaltem Blauton...

...doch sobald ich meine Abblendlichter oder Nebelscheinis anmache, die einen sehr gelblichen ton haben, verschlechtern diese die Optik.

Nun habe ich mir überlegt neue Birnen für die Nebelscheinwerfer und für das Abblendlicht zu holen.

Das Licht sollte meiner Vorstellung nach ein schönes starkes weiß sein (die Verkäufer sollen nicht nur versprechen, dass die Birnen weiß leuchte, sondern die Birnen sollen auch wirklich so leuchten ^^).

Nur habe ich leider keine Ahnung, was für Birnen in Ebay Qualität versprechen, da ich auf diesem Gebiet keinerlei Erfahrungen gemacht habe.

Ich hoffe ich bekomme ein paar hilfreiche Tipps :)

Danke

LG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Such mal mit dem Suchwort MTEC,da findest genug auf Ebay.

Passen genau zu der Farbe.Hast dann zwar kein Licht mehr vorm Auto (speziell wenns mal feucht wird),aber das is ja auch nur zweitrangig,da wir Menschen ja Gottseidank so gute Nachtsichtfähigkeiten haben. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Such mal mit dem Suchwort MTEC,da findest genug auf Ebay.

Passen genau zu der Farbe.Hast dann zwar kein Licht mehr vorm Auto (speziell wenns mal feucht wird),aber das is ja auch nur zweitrangig,da wir Menschen ja Gottseidank so gute Nachtsichtfähigkeiten haben. ;)

 

Greetz

Cap

:D

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 22:03

Also ich wäre schon dankbar, wenn ernstgemeinte Ratschläge kommen würden.

Falls mein Vorhaben aus dem Grund nicht zu realisieren ist, dann wäre es ganz gut wenn ihr es einfach sagt. ;)

thx

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 22:05

oh sorry, das habe ich vergessen zu schreiben, dass die leuchtkraft nicht schlechter als bei den originalen birnen sein sollte.

Die MTEC sind ernstgemeint,das wüßtest du aber auch,wenn du mal danach gesucht hättest.

Was du allerdings willst,gibt es nicht,zumindest ned,wenns naß wird....

Im trockenen sind die MTEC gut,durch den hohen Weißanteil kannste das bei Regen aber vergessen,da benötigst du den Gelbanteil,um ne gescheite Sicht zu haben (nicht umsonst waren die Scheinwerfer bei den Franzosen in den 80ern einheitlich gelb getönt).

Du mußt hier also einen Kompromiß eingehen,wenn du UNBEDINGT ne passende Lichtfarbe haben willst.

 

Greetz

Cap

Hallo und guten Morgen

Ja, und genau da liegt das Problem. Die Birnchen, welche mir so bekannt sind, filtern meist durch ihre Beschichtung die Gelbanteile heraus und nehmen ihr so aber auch ein wenig an Leuchtkraft. Habe selbst für den E-Fall solche Birnen (H7/100W). Im Normalfall habe ich aber 6000er Xenon verbaut ;-)

PS.: hast die Ringe bei ebay erstanden? Ich überleg nämlich auch schon seit geraumer Zeit.

Danke für eine Rückinfo.

Gruß,

Jens

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 22:42

erstmal danke für die Info. :)

Ja die Ringe habe ich damals bei Ebay ersteigert,

ich kenne keine besseren^^

ich kann wenn du möchtest auch kurz ein foto schiessen und das dann hochladen, müsstest dich nur ein paar minuten gedulden.

Du kannst die Ringe aber auch bequem direkt über die Homepage des Anbieters kaufen (racing24), da sparst du glaube ich die Versandkosten in Höhe von 7,90 € oder so, die du bei einem Kauf über Ebay zahlen müsstest :)

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 23:08

Sorry,

gerade jetzt, wo ich einmal meine standlichtringe präsentieren möchte, dann streikt die kamera -.-

ich kann leider keine fotos schiessen, da mir mein handy aufmal nen kamerafehler anzeigt...

aber du könntest ja einmal in die signatur von martinshl gucken,

der hatte, glaube ich, auch die g7 oder g5 drin.

Fotos von den Ringen gibts doch haufenweise im Netz.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 4:26

ja aber bei den meisten kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass sie bearbeitet wurden.

Ich denke, da hätte sich ein "richtiges" Beispiel auch nicht schlecht geschlagen.

Wieso sollten die bearbeitet sein?

Die leuchten wirklich so hell,wie man sie auf jedem Bild sehen kann....

Standlichtringe mit LED-Befeuereung sind manchmal bearbeitet,aber das wars dann auch schon.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Messi89

ja aber bei den meisten kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass sie bearbeitet wurden.

Ich denke, da hätte sich ein "richtiges" Beispiel auch nicht schlecht geschlagen.

man schaue sich nur mein avatarbildchen an...da sieht man die ringe ebenfalls. ;)

zu den leuchtmitteln:

wie Capt. schon sagte, richtig farblich passend sind einzig nur die MTecs...hatte ich auch lange zeit drin.

dann bin ich auf Philips X-treme Power umgestiegen, da es nachts und bei nässe exrtrem anstrend war, nix auf der straße zu sehen.

die X-treme power sind etwas gelblicher, aber dennoch deutlich weißer als serienglühlampen.

 

such mal nach beiträgen von mir mit dne stichworten "CCFL" + "X-treme Power", da gibts hier nen thread, wo ich vergleichsfotos gemacht habe.

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 9:29

Klasse!

Danke Martin

mtec reichen dir aus, soviel regnet nun auch wieder nicht! und wenn es regnet ist es auch nicht so, dass man nix sieht!!!

 

zu den ringen...g7 sind gut, habe ich damals bei meinem coupé verbaut aber zu teuer, jetzt habe ich die billigere variante genommen (50€) und sehe absolut keinen unterschied, vorteil ist noch bei den billiger: du hast nur jeweils einen "inverter oder wie sich das ding nennt" und den kannst ganz gut im scheinwerfergehäuse verstecken.

 

 

bilder siehste auf diesem mobile.de cabrio :-) :

 

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. zu G7 Standlichtringe passendes Abblendlicht?