ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Zu Groß für ne Cruiser?

Zu Groß für ne Cruiser?

Themenstarteram 26. April 2021 um 10:30

Hallo zusammen,

Ich hoffe es gibt einige hier im Forum, die mir ein wenig Infos geben können.

Ich bin 2,05 m Groß und wiege 130 Kilo.

Ich habe seid 3 Jahren meinen A2 Führerschein hatte aber nie ein eigenes Motorrad.

Ich habe mir das Wochenende die Kawasaki Vulcan S gemietet und ich muss sagen, dass mir das Motorrad sehr sehr gut gefällt.

Jedoch ist es einfach zu klein für mich.

Ich sietzte während der Fahrt auf dem Sozius und dies ist sehr ungemütlich.

Meine Fage ist ob es mit der Rebell von Honda der 500 oder der 1100 genauso ist.

Oder gar jemand noch eine Alternative für mich hat.

Die Machine sollte nicht mehr als 10000 kosten.

Ich möchte ungern eine kaufen und dann zB die Fußrasten umbauen. Aus dem Grund, dass ich noch sehr unerfahren in dem Bereich bin und dann während der Probefahrt nicht sagen kann ob dies mit Umbau was für mich wäre.

Ja Händler besuchen und probesitzen werde ich in Angriff nehmen. Jedoch ist es mit der aktuellen Lage nicht so einfach, deswegen wollte ich gerne vorab ein Einblick haben wonach ich schauen kann.

Oder ist die Gernaussage wirklich das ich zu Groß für solch ein Motorrad bin :(

Danke für die Hilfe und Grüße

Ähnliche Themen
53 Antworten

Der (leider aktuell nicht mehr aktive) User 1,9lGurke hatte seinerzeit eine Yamaha Warrior mit vorverlegten Rasten.

Der war ähnliches Kaliber wie Du. Hab ich mal drauf Probe gesessen, kam mit 1,89m nicht mal mit der Fußspitze an den Schalthebel.

Was das allerdings für Rasten waren, keine Ahnung.

am 26. April 2021 um 12:28

Lewellyn hat es angedeutet: Einen Cruiser kann man problemlos an die Körpergröße anpassen. Mit anderem Lenker und nach vorne verlegten Fußrasten wird aus einer zu kleinen Kiste ein paßgenaues Gefährt. Speziell für Cruiser gibt es im Aftermarket ein geradezu unglaubliches Angebot an buntem Allerlei für jeden Geschmack und jede Körpergröße. Wende Dich vertrauensvoll an Deinen Händler, der hat Kataloge.

Du fährst das kleinste Motorrad in der Gruppe, auch noch mit Reihen 2 Zylinder und wunderst dich?

Such mal was in der Region 1300cm³ aufwärts. Das passt dann auch zu dir. Diese Damenräder sind für Leute unter 170cm.

Bei 10.000 Äpfeln?! wirst du allerdings in der Regio eher nur was gebrauchtes bekommen.

Bitte schau vorher nach einer A2 Drossel. Die Dinger werden eher selten mit Kastrietem Führerscheininhabern bewegt. Also ist die Nachfrage nicht groß und eher selten bis gar nicht wird eine Leistungsreduzierung entwickelt.

* Irgendeinen schön großen Billighobel kaufen der halbwegs passt, fleissig damit herumfahren und den großen Lappen machen. Is ja bloß ne Prüfung mehr.

 

Dann wieder kommen und die Frage erneut posten.

Mir ist aber schleierhaft, was man mit so nem Bonanzarad will - sowas hatte ich, als ich noch klein war..

Themenstarteram 27. April 2021 um 13:46

Danke für die Antworten. Weil ich keine Fahrpraxis habe und die Prüfung schon einiges her ist wollte ich eigentlich. Erstmal gemütlich ein bis zwei Jahre fahren und dann nach covid 19 ggf mein a Führerschein machen.

 

Mir geht es nicht ums schnelle Fahren auch brauche ich keine Maschine mit viel PS mir geht es eigentlich nur um gemütlich Touren. Um ein wenig den Kopf frei zubekommen.

Aber du musst drauf passen. Das fängt in etwa ab besagten 1300cm³ an. Rasen ist mit allem möglich...

Dann Kauf die doch ne BMW F650 oder ne Aprilia Pegaso. Suzuki Freewind würde auch gehen. (Alles im Prinzip die gleichen Motorräder) Zuverlässige Rotax Motoren und ne aufrechte Sitzposition haben alle drei und Cruisen kann man damit auch.

Und wenn du den A hast, dann kaufst dir was „größeres“.

Drossel brauchst du auch keine, da offen 48PS.

Zitat:

@moppetta schrieb ..

...als ich noch klein war..

War ?

Zitat:

@Steffen1981 schrieb am 27. April 2021 um 16:32:29 Uhr:

Dann Kauf die doch ne BMW F650 oder ne Aprilia Pegaso. Suzuki Freewind würde auch gehen. (Alles im Prinzip die gleichen Motorräder) Zuverlässige Rotax Motoren und ne aufrechte Sitzposition haben alle drei und Cruisen kann man damit auch.

Und wenn du den A hast, dann kaufst dir was „größeres“.

Drossel brauchst du auch keine, da offen 48PS.

Komische Cruiser...?!

Die „bessere“ Alternative bis zum A ;)

Eine Alternative wäre es einen Cruiser vorzuschlagen? Oder bist du von deiner f650 so überzeugt?

Es ist allgemein schwierig für solche Menschen mit den Ausmaßen eine Mopped zu empfehlen was man nicht erst umbauen müsste. Man sieht auf den meisten Teilen leider immer aus wie ein Affe auf dem Schleifstein.

Entweder findet er eine wo ein Verkäufer auch solche Maße mitbringt und seine an sich angepasst hat oder er nimmt was der Markt hergibt, fährt Probe und baut dann selber soweit um das es für ihn passt.

Es gab doch mal diesen Figurkonfigurator, hat den grad keiner zur Hand?

Da kann er sich doch auf alle möglichen Moppeds virtuell pflanzen und sehen wie es passt.

Hab ihn doch gefunden.

Damit kann er mal spielen http://cycle-ergo.com/

Zitat:

@Papstpower schrieb am 28. April 2021 um 08:49:25 Uhr:

Eine Alternative wäre es einen Cruiser vorzuschlagen? Oder bist du von deiner f650 so überzeugt?

:D Was bist denn du für ein toller Hellseher, du Vogel!

Nee, hab keine. Dann führe ich den Gedanken aus.

An den TE: vielleicht wäre es ja auch eine Option für dich, ne günstige f650 o.ä zu kaufen und nach Erwerb des A für annähernd das gleiche Geld wieder verkaufen. Kostet dich Wartungen und Reifen, Wertverlust ist äußerst gering außer du hast Wartungsstau, Defekte oder zehntausende Kilometer mehr.

Du brauchst keine Drossel,das Moped hat 48PS und kannst dich in Ruhe nach nem passenden entsprechend großen Cruiser für später, mit A umsehen.

Die Cruiser kosten halt tendenziell um einiges mehr und bei deiner Größe auf nem kleinem Moped sieht’s schnell blöd aus. Bin „nur“ 1,90 und pass auch net auf jedes Motorrad. Ich fahr ne TDM 900 und hab auch schon paar Mopeds durch bis ich das passende gefunden habe.

Außer du hast halt Kohle zum verbrennen.

Und wer weiß, am Ende landest du bei ner 12er GS oder so ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Zu Groß für ne Cruiser?