- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Zu hohe Benzinbreise . Das ist die Lösung
Zu hohe Benzinbreise . Das ist die Lösung
Vielleicht sollten alle Autofahrer in Deutschland einmal darüber nachdenken einfach einmal eine Tankstellenkette komplett zu meiden.
Möglichkeiten so etwas zu organisieren wäre in Zeiten von Facebook un Co. sicher möglich.
Wenn einmal 2 - 3 Monate keiner mehr zu einer blauen Tankstelle z.B.. fahren würde, würde es dieser Organisation bestimmt weh tun und die anderen könnten Angst bekommen dass Sie die nächsten sein könnten die gemieden werden.
Ich Denke schon dass eine solche Aktion Aussicht auf Erfolg hätte.
Wie denkt Ihr darüber?
Beste Antwort im Thema
Zitat von "NeoNeo28": "Theoriepolemiker ohne realitätsnahen Bezug (man siehe all die vorgenannten Argumente)...." Zitat Ende.
Zustimmung
Siehst Du, schon wieder.
Ähnliche Themen
126 Antworten
Theoretisch ja. Praktisch wirds scheitern wie alle anderen "Nicht tanken am 1.3."-Aktionen etc. auch
Zitat:
Original geschrieben von allesmagler
...
Wenn einmal 2 - 3 Monate keiner mehr zu einer blauen Tankstelle z.B.. fahren würde, würde es dieser Organisation bestimmt weh tun und die anderen könnten Angst bekommen dass Sie die nächsten sein könnten die gemieden werden.
...
Wenn einmal EINEN TAG lang niemand im ganzen Land BP tankt bekommen die schon massive Probleme.
Andererseits ... wenn mir jeder in diesem Land einen Euro geben würde wäre ich sau reich ...
Nur irgendwie klappt beides nicht ...
Die "blaue" ist 1000 meter von meinem zu hause entfernt, fahre ich also auf dem weg zur arbeit direkt dran vorbei. Ich tanke immer dort. Was soll ich für 2 cent billiger bei "No name" tanken und dafür noch 3 kilometer umweg fahren ?
Und genau das machen sich die Mineralölkonzerne zu Nutzen.
Wenn jeder so denkt ist an preiswerter werden nicht zu denken....
Nur weiter so.
Es kommt nicht darauf an, dass die blaue Tanke vielleicht näher liegt. Es geht darum Zeichen zu setzen. Kartellämter und Politik kann uns Verbrauchern hier nicht weiterhelfen. Wir können uns nur selbst helfen in dem wir bei hohen Preisen deutlich weniger fahren und halt bei freien Tankstellen tanken. Mir ist klar, dass der Weg zur Arbeit nicht verhandelbar ist, aber ich bin z.B. am Wochenende gerne schon mal an einem Tag 300 oder 400 km just for fun Motorrad gefahren. Jetzt mache ich das nicht mehr, sondern fahre höchstens mal 100 Km und greife öfter zum Fahrrad (ja, das kann auch Spaß machen)
Stefan
es gibt doch genug freie tankstellen, zumindestens hier in aschaffenburg..aral, esso, und co..sehen schon seit nem jahr bei mir keinen cent mehr, die aral ist die teuerste von allen, esso war mal billiger mitlerweile genauso teuer wie aral..shell ist etwas billiger manchmal, fahre da nur zur not hin, wenn nix anderes in sicht ist..
wenn keiner mehr zu den großen gehen würde, würde es endlich mal etwas bringen.
verstehe sowieso nicht wieso die leute immer noch fleissig bei den teuersten tanken gehen, und nur rummeckern und nichts tun
viele haben tankkarten die nunmal über die grosßen laufen..
das ist auch ein problem..
ich persönlich habe ne tankkarte von ner no-name tankstelle..
Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
......
ich persönlich habe ne tankkarte von ner no-name tankstelle..
....ich nicht ; meine heißt Wolter`s
Das einzige, was gegen hohe Benzinpreise hilft, ist das hier. Da hat BMW ja auch für alle was im Programm.
Mit Türken, Italienern, Spaniern evtl. Franzosen würd´s vielleicht sogar funktionieren, wenn die in Brass sind...
Aber dem Deutschmichel kannst Du den Allerwertesten aufreißen, die Ei.. Haare abschneiden, und er kommt doch immer wieder angetrottelt.
Außerdem fehlt eben jenem der Durchblick. Wen interessiert´s , daß ARAL BP ist, Gasolin auch; DEA zu Shell gehört, usw.
Die B-Marken sind zu klein, und wollen (bis auf die 1 Cent weniger Piekserei) auch nicht wirklich angreifen, wei sie wohl sonst von den Super Majors (ExxonMobil, Chevron, Royal Dutch Shell, BP und ConocoPhillips sowie Total) vom Markt gepustet werden.
Und die big 4 lachen sich tot darüber, wenn in "Tomatien" ein paar Hektoliterchen oder Tonnen weniger umgesetzt werden.
Also ein Satz mit X...
Ich persönlich tanke schon seit Jahrzehnten nicht mehr bei den A-Marken (höchstens nur bevor ich den Aral-Slogan "I´m walking" trällern muß; dann aber auch nur ein paar Literchen, um zur nächsten Kette oder Freien zu kommen).
Vergnügungsfahrten werden wetestgehend eingestellt (Moped steht in Garage, und wartet dann die nächsten Jahrzehnte oder -hunderte darauf dann als Oldtimer verkauft zu werden, Weite Ausflüge mit Kind & Kegel an die See oder in die Berge sind auch seltener geworden).
Bei längeren Strecken kalkuliere ich vorher. Wenn mich eine Spritration für´s Auto 200 € kostet, die Bahn nur 100 Ocken, dann wird´s eben die Bahn...
Aber des- und meinetwegen ist der Sprit auch nicht billiger geworden.
Und wenn der nächste BMW nur noch 2,76 Liter auf Hundert verbraucht, dann wird der Treibstoff auf 3,03 T€uro pro Gallone 1.000 ccm erhöht.
Würd gern mal sehen wieviele Smith & Wessons bei Uncle Sam auf einmal durchgeladen würden, wenn Exxon Mobil und Chevron morgen den Schluck "Plus" auf $ 9,20 festsetzen würden...
Zitat:
Original geschrieben von TM2GO
Das einzige, was gegen hohe Benzinpreise hilft, ist das hier. Da hat BMW ja auch für alle was im Programm.
Leider liegt die mögliche Zuladung unter M1 Niveau...
wenn an einem Tag wirklich nicht getankt wird, wird am nächsten Tag das doppelte getankt. Und dann ratet mal, welcher der beiden Tage der teurere sein wird. So wird das nicht funktionieren. Erst recht nicht mit den ganzen Firmenwagen auf Deutschlands Straßen. 30% unserer Mitarbeiter haben einen Firmenwagen. Gemeckert hat von denen noch nie jemand über die hohen Preise.
Es ist dann wohl Chefsache zu bestimmen wo getankt wird und wo nicht.
Ich als Chef bin schon darin interessiert, dass durch wirtschaftliches Handel
die Firma und auch die Arbeitsplätze erhalten werden und bleiben.
Man kann ddoch nicht allen ernstes glauben das dieses Prinzip in der realität funktionieren könnte! WÜRDEN wir -von mir aus auch ein Jahr nicht bei den blauen Tanken, würde ihnen dies in der Tat verdammt weh tun. Logo !
ABER: Sobald die blauen auch nur ansatzweise leichte wehwehchen davon bekommen machen die was!? ...richtig; statt 1,50 € für den Liter Diesel stellen die mal kurz auf 1,42 € den Liter Diesel um... Und dann!? ...wieder richtig- System zeigt sich für den Ar*** weil alle dort nun tanken wollen auf Teufel komm raus; meterlange Fahrzeugschlangen vor der Zapfsäule!!
Halten wir also fest: Wenn dieses System selbst jedem Bürger in den Kopf gehämmert werden kann, so fallen doch alle um, sobald nen Euro (oder auch 2 Euro) plötzlich gespart werden kann...