ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zu hoher Spritverbrauch 250 Benziner

Zu hoher Spritverbrauch 250 Benziner

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 21:32

Hier mal eine Frage an andere evtl. Benutzer eines C 250 CGI !

Also ich fahre mit dem Teil echt nicht übertrieben! Aber unter 11.5 L komme ich nicht! Ich habe zudem rießen Problem das ich sehr starke vibrationen am !!! elektr. Gaspedal festgestellt habe!! Also ich falle langsam von Glauben ab! Ist ja nicht mein erster Benz aber so etwas hatte ich noch nie!!!! Mein C 280 Kombi BJ 2006 brauchte nicht mehr Sprit! Aber 231 PS 3,0 Liter Hubraum!

Danke Daimler nach 30 Jahren!

Beste Antwort im Thema

Viele "!" aber null Info. Fahrprofil? Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Viele "!" aber null Info. Fahrprofil? Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC?

Für 100% Stadt, wenn es denn so sein sollte, finde ich das auf keinen Fall zuviel, da verbraucht mein C200K noch 1L mehr.

Finde aber auch, das mein C250 Coupe recht viel verbraucht.

Fahre die selben Strecken wie mit meinem alten Renault.

Es was ein 1.8l Schalter und hat mit dem selben Fahrprofil , wie jetzt mit dem Benz, 9-9,2l verbraucht.

Der Stern liegt immer bei 11l+

Für gut 15 Jahre Motorenentwicklung nicht so der Hit.

am 5. Dezember 2014 um 7:45

Ich kann dieses nicht bestätigen.

Habe bei 70 % Stadt und 30 % Autobahn ( meist nicht mehr als 180-200 St/km ) nie mehr als 9,5 Liter.

Fahre ihn seit Februar diesen Jahres und ist immer in diesem Bereich !

Zitat:

@hola,,touring schrieb am 5. Dezember 2014 um 08:45:52 Uhr:

Ich kann dieses nicht bestätigen.

Habe bei 70 % Stadt und 30 % Autobahn ( meist nicht mehr als 180-200 St/km ) nie mehr als 9,5 Liter.

Was soll St/km sein?

 

 

Zitat:

@torty666 schrieb am 5. Dezember 2014 um 10:30:04 Uhr:

Zitat:

@hola,,touring schrieb am 5. Dezember 2014 um 08:45:52 Uhr:

Ich kann dieses nicht bestätigen.

Habe bei 70 % Stadt und 30 % Autobahn ( meist nicht mehr als 180-200 St/km ) nie mehr als 9,5 Liter.

Was soll St/km sein?

Da meint er sicherlich km/h...."Stundenkilometer" (meist nicht mehr als 180-200 auf der Bahn)

am 5. Dezember 2014 um 9:52

Hallo

Die Bezeichnung wäre c 250 (c 250 cgi vormopf) lol ;)

wenn die fahrtstrecke nur Stadt u paar km betragen würde,

wäre der Verbrauch in ordnung...

Hatte sowohl mopf als vormopf (mopf ist noch in besitz)

gefahren u im stadtbereich zw 9-11l Verbrauch

Gesamtverbrauch(kombiniert) auf 4200km=7,9l (mopf)

3900km=8l(vormopf)

Die Autos sind meiner Meinung nach für längere Strecken gedacht um akzeptablen verbrauch zu realisieren....für die Stadt ist der Verbrauch bissel hoch......mich stört es nicht viel,da ich kein vielfahrer bin u mein Verbrauch wenn ich fahre(weitere strecken) zw 7-8,5l beträgt(auch mal mit durchtreten).

der 6Zylinder v mein Vater nimmt allerdings auch seine 12l in Stadt,kombiniert ist er bei 8,5-10l....

Mit pedal finde ich nicht normal u kann diese nicht bei meinen fühlen/beobachten...

am 5. Dezember 2014 um 10:30

hey,

ich habe meinen zwar erst 2 wochen, aber stadt und landstrasse, liege ich bei 10,5-10,9 liter. gestern mal eine längere strecke autobahn, da war ich bei 8,8 litern.

Hab mein C350 Coupe seit einem Monat und führe seitdem ein Tankbuch - dank Smartphone berechnet mir das den Verbrauch. Sind genau 10,1l / 100km. Laut Datenblatt soll ja der 4 Zylinder den gleichen Verbrauch wie mein 6 Zylinder haben (also diese NEFZ Werte oder wie auch immer die Abkürzung ist). Von dem her kann das mit deinen 11 Litern schon hinkommen. Ich empfinde das aber auch als ziemlich viel!

Vorher bin ich ein Toyota Celica Coupe Bj 1999 gefahren und selbst wenn ich sportlich gefahren bin (wie das halt geht mit knapp 150 PS auf 1200kg) hatte ich einen Verbrauch von ziemlich genau 7.0l / 100km. Ich hatte schon erwartet das sich in 15 Jahren Motorentwicklung da etwas mehr tut. Ich habe mich sogar für Mercedes entschieden da diese deutlich geringere Werte als BMW angeben und trotzdem ist es gefühlt so mies. Vor Allem in der Stadt - unter 60km/h ist bei mir der Verbrauch ziemlich hoch. Das hatte ich nicht erwartet.

Zitat:

@falc410 schrieb am 5. Dezember 2014 um 15:41:06 Uhr:

Hab mein C350 Coupe seit einem Monat und führe seitdem ein Tankbuch - dank Smartphone berechnet mir das den Verbrauch. Sind genau 10,1l / 100km. Laut Datenblatt soll ja der 4 Zylinder den gleichen Verbrauch wie mein 6 Zylinder haben (also diese NEFZ Werte oder wie auch immer die Abkürzung ist). Von dem her kann das mit deinen 11 Litern schon hinkommen. Ich empfinde das aber auch als ziemlich viel!

Vorher bin ich ein Toyota Celica Coupe Bj 1999 gefahren und selbst wenn ich sportlich gefahren bin (wie das halt geht mit knapp 150 PS auf 1200kg) hatte ich einen Verbrauch von ziemlich genau 7.0l / 100km. Ich hatte schon erwartet das sich in 15 Jahren Motorentwicklung da etwas mehr tut. Ich habe mich sogar für Mercedes entschieden da diese deutlich geringere Werte als BMW angeben und trotzdem ist es gefühlt so mies. Vor Allem in der Stadt - unter 60km/h ist bei mir der Verbrauch ziemlich hoch. Das hatte ich nicht erwartet.

Hallo , welche App nutzt du für den Spritverbrauch ?

Zitat:

@fcn17 schrieb am 5. Dezember 2014 um 16:29:06 Uhr:

Hallo , welche App nutzt du für den Spritverbrauch ?

Den Taschenrechner?? Oh Mann...Pisa lässt grüßen...

Zitat:

@Powermikey schrieb am 5. Dezember 2014 um 22:23:02 Uhr:

Den Taschenrechner?? Oh Mann...Pisa lässt grüßen...

Du rechnest den Verbrauch anhand einer Tankfüllung aus?

Wenn ja, dann liegst Du zu 50% daneben.

Bei 10 Tankfüllungen kann man anfangen über den tatsächlichen Verbrauch nach zu denken und da möchte ich bezweifeln, dass Du das im Kopf nachhalten kannst.

Zitat:

@fcn17 schrieb am 5. Dezember 2014 um 16:29:06 Uhr:

Hallo , welche App nutzt du für den Spritverbrauch ?

schau mal bei http://www.spritmonitor.de/ vorbei.

 

Zitat:

@KlausGSE schrieb am 6. Dezember 2014 um 01:13:51 Uhr:

Zitat:

@Powermikey schrieb am 5. Dezember 2014 um 22:23:02 Uhr:

Den Taschenrechner?? Oh Mann...Pisa lässt grüßen...

Du rechnest den Verbrauch anhand einer Tankfüllung aus?

Wenn ja, dann liegst Du zu 50% daneben.

So groß ist die Toleranz von Zapfsäulen auch wieder nicht.

Zitat:

Bei 10 Tankfüllungen kann man anfangen über den tatsächlichen Verbrauch nach zu denken

Magst Du mal erklären wie Du darauf kommst?

Oder vielleicht erklärst Du mal was Du unter 'tastächlichen Verbrauch' verstehst.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zu hoher Spritverbrauch 250 Benziner