ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zu hoher Verbrauch?

Zu hoher Verbrauch?

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 17:27

Hoi,

Ich hab am letzten Sa. vollgetankt für knapp 90,- bei meinem 323ci Cabrio.

Zwischenzeitlich bin ich 1x komplett durch München, 1x zu Mcdoof (3km) und dann in die Arbeit und zurück ca. 25km,- und mein Tank ist nur noch zu 60-65% voll. das kann im Grunde doch gar nicht sein das der soooviel schluckt oder?

Ähnliche Themen
32 Antworten

bei stadtverkehr ist es normal das er säuft...:D

mal die zündkerzen gewechselt...?

am 29. Mai 2007 um 17:29

Moin!

Um da objektiv was sagen zu können tank einfach nochmal voll und rechne aus wieviel es war...

Alles andere ist wenig zielführend :)

Gruß,

Max

Selbst unserer 320ci hat immer soviel verbraucht.

nach 100km war die Tanknadel schon über dem 1. Strich weg bei normaler Fahrweise...

ist bei unserm jetztigen genau so! Hab auch keine Ahnung womit das zusammenhängt. Ich fand der 5er damals hat weniger verbraucht.

 

@MikeyMuc

was zeigt denn dein BC so an?

Gruß

famix

am 29. Mai 2007 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Um da objektiv was sagen zu können tank einfach nochmal voll und rechne aus wieviel es war...

Bei DEN Spritpreisen einfach nur mal volltanken, um den Verbrauch auszurechnen? :D

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Bei DEN Spritpreisen einfach nur mal volltanken, um den Verbrauch auszurechnen? :D

Gruß, Frank

sein tank ist doch noch zu 65% voll,da wird es bestimmt nicht so teuer...:D

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 18:10

Naja ich muss sagen, ich hab schon gut kalkuliert bevor ich mir das Auto gekauft habe und ich verdiene nicht gerade wenig, aber ganz ehrlich, wenn der so weitersäuft verkaufe ich den wieder weil 340,- im Monat nur für Sprit ist nicht!

am 29. Mai 2007 um 21:33

Es liegt natürlich immer an deiner Fahrzweise,

kann mein 325 auf 9 Liter bringen, aber ebenso auf 11-13

am 29. Mai 2007 um 21:45

In der Stadt verbraucht meiner auch nicht schlecht und wenns die Klima noch eingeschaltet ist......

am 29. Mai 2007 um 21:59

Re: Zu hoher Verbrauch?

 

Zitat:

Original geschrieben von MikeyMuc

Hoi,

Ich hab am letzten Sa. vollgetankt für knapp 90,- bei meinem 323ci Cabrio.

Zwischenzeitlich bin ich 1x komplett durch München, 1x zu Mcdoof (3km) und dann in die Arbeit und zurück ca. 25km,- und mein Tank ist nur noch zu 60-65% voll. das kann im Grunde doch gar nicht sein das der soooviel schluckt oder?

ist ganz normal im Stadtverkehr...ich komme mit einer Tankfüllung und einem 323ci meist auch nur 500 km, fahre aber meist recht offensiv.

Also unser 320i 2,2l wird zu 85% in der Stadt bewegt und dort auch nur wirkliche Kurzstrecke (<5km).

Klima auch immer an im Sommer. Verbrauch 10l

Sonntag vormittag hatte ich ihn aber auch schon auf 8,1l laut BC, als ich durch Hamburg gefahren bin.

 

Aber zum Thema ;)

Erstmal solltest du den tatsächlichen Verbrauch ermitteln....deine Angaben ohne konkrete Kilometer- und Literangaben sind wie Kaffeesatzlesen.

Danach kann man weitersehen.

Also ich hatte mit dem BMW immer ein Verbrauch von mehr als 10l. Klima war zwar immer an, aber egal wie ich gefahren bin, der Verbrauch kam einfach nicht runter.

Das geht einem dann schon irgendwann auf den Sack, denn selbst wenn ich schon fast so gefahren das es gar keinen Spaß mehr gemacht hat, war der Verbrauch immer noch bei 10l.

Tanknadel war die letzte Zeit z.B. kurz unter Halbvoll, kam damit noch ca. 100km, dann ging schon die Reservelampe an. Hab dann für 20€ nachgetankt und kam eigentlich genau auf diesen Punkt kurz zurück. Das heisst 100km später hab ich wieder für 20€ getankt :-/

Tankuhr = Schätzeisen.

Einzig richtiger Weg um den Verbrauch zu ermitteln: Tank voll machen, fahren, wieder voll machen - Verbrauch ausrechnen. Und das mehrmals hintereinander.

In der Stadt und auf Kurzstrecken genehmigt sich ein 6Zylinder nunmal immer einen Extraschluck.

Das Cabrio nochmal einen Schluck, denn das ist schwerer als die Limo. (Automatik bräuchte dann nochmal etwas mehr.)

Wer dann noch einen sportlichen Fahrstil aufweist versenkt einen Haufen Sprit in sein Auto.

Auf der Landstraße relativiert sich dass dann wieder.

Meiner verbraucht mit meinen streckenprofil 11 bis 12 Litern.

Auf der Autobahn bei moderaten Fahrweise (Belgien 120Km) komme ich auf 9,5 Litern.

Habe einen Allrad + Steptronic

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zu hoher Verbrauch?