ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. zu hoher verbrauch

zu hoher verbrauch

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 14:16

moin leute ich habe ein problem mit meinem verbrauch mein wagen ist ein 320e bj 6.93

und zwar verbraucht mein baby zuviel und das seidem ich nur noch super tanke normal soll er ja weniger verbrauchen

wen er mit super fährt bei mir is das nicht so mit benzin komm ich ca.650 km ,it ner füllung und mit super nur noch

550 km wo dran kann das liegen muss ich was an der zündung verstellen oder wie kann das angehen

bitte um hilfe

Beste Antwort im Thema

Finde diese Beiträge immer bischen seltsam, wenn man sich ein Auto mit einen 3,2 liter Motor kauft und über 200 PS hat, geht man dann davon aus, dass der Sparsam ist?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass einer so naiv und blauäugig ist.

Der Motor braucht doch was wo er diese Leistung her bekommt.

Ich habe in der Regel einen Verbrauch von 14,5 Litern. Mein kleinster Verbrauch war mal 12,5 und mein höchster war mit 16,5 Litern. Auch ein 320er.

Als alternative kannst dir ja nen Golf4 kaufen, der hat nur einen Verbrauch von 7 Litern mit 75PS.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo streske,

650KM im Sommer ist normal.

550KM im Winter ist normal.

Frank

Zitat:

Original geschrieben von streske

moin leute ich habe ein problem mit meinem verbrauch mein wagen ist ein 320e bj 6.93

und zwar verbraucht mein baby zuviel und das seidem ich nur noch super tanke normal soll er ja weniger verbrauchen

wen er mit super fährt bei mir is das nicht so mit benzin komm ich ca.650 km ,it ner füllung und mit super nur noch

550 km wo dran kann das liegen muss ich was an der zündung verstellen oder wie kann das angehen

bitte um hilfe

wenn ich das mal kurz überschlage...du hast absolute traumverbräuche für nen 320er...:)

Finde diese Beiträge immer bischen seltsam, wenn man sich ein Auto mit einen 3,2 liter Motor kauft und über 200 PS hat, geht man dann davon aus, dass der Sparsam ist?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass einer so naiv und blauäugig ist.

Der Motor braucht doch was wo er diese Leistung her bekommt.

Ich habe in der Regel einen Verbrauch von 14,5 Litern. Mein kleinster Verbrauch war mal 12,5 und mein höchster war mit 16,5 Litern. Auch ein 320er.

Als alternative kannst dir ja nen Golf4 kaufen, der hat nur einen Verbrauch von 7 Litern mit 75PS.

Zitat:

Original geschrieben von W124_320CE

Finde diese Beiträge immer bischen seltsam, wenn man sich ein Auto mit einen 3,2 liter Motor kauft und über 200 PS hat, geht man dann davon aus, dass der Sparsam ist?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass einer so naiv und blauäugig ist.

Der Motor braucht doch was wo er diese Leistung her bekommt.

Ich habe in der Regel einen Verbrauch von 14,5 Litern. Mein kleinster Verbrauch war mal 12,5 und mein höchster war mit 16,5 Litern. Auch ein 320er.

Als alternative kannst dir ja nen Golf4 kaufen, der hat nur einen Verbrauch von 7 Litern mit 75PS.

da stimme ich zu,

im Moment, komme ich auch kaum unter 14 Liter, Rentnermäßige Fahrweise. Bei wärmeren Temperaturen und gleicher Fahrweise um 12 Liter.

550 km würde ich im Sommer gern mal schaffen.

fleibaka

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 15:56

mir is schon klar das meiner so um die 15 liter braucht meine frage war ja auch nur wie es angehn kann das ich auf einmal nur noch 550 km schaffe anstatt 650 km die ich sonst locker gefahren bin bei gleicher fahrweise

hallo

 

wann wurden luftfilter zündkerzen und verteilerkappe sowie deren läufer das letzte mal gewechselt?

 

mfg mario

Zitat:

Original geschrieben von streske

mir is schon klar das meiner so um die 15 liter braucht meine frage war ja auch nur wie es angehn kann das ich auf einmal nur noch 550 km schaffe anstatt 650 km die ich sonst locker gefahren bin bei gleicher fahrweise

ähhh...nur mal ganz vorsichtig nachgefragt...hast du einen 90 liter tank...?

weil, wenn du sagst, dass deiner um die 15 liter verbraucht und du 550km weit kommst...das sind dann 82,5 liter...geht also nur mit nem 90 liter tank...

Achso, dann bezieht sich deine Frage auf den Verbrauchsunterschied zwischen Super und Normal Benzin.

Ohne Satzzeichen verlaufen leider die Sätze ineinander und sind dann halt immer bischen schwerer zu verstehen.

Ja, das ist normal, habe mich das auch mal gefragt, nachdem mein Motorrad mit Super auch nen Liter mehr verbraucht hat. (Konnte man ganz gut messen, da ich immer nach 120km tanken musste und ich immer dafür 12 Liter gebraucht habe. Bei Vollgas auf der Autobahn immer gleiche Strecke (Ins Krankenhaus zu meiner Frau) und das 2 Wochen fast täglich.). Dachte auch, dass ich mit Super weniger verbrauche, da ja mehr Leistung drin sein soll, war aber nicht so.

Habe nie wirklich heraus gefunden warum das so ist. Tanke aber beim Motorrad nur noch Normal.

Bin auch mal gespannt ob darauf jemand ne nachvollziehbare Antwort hat.

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 17:27

aso danke erstmal aber ich habe was davon gehört das man den zündzeitpunkt verstellen soll

Habe ich noch nichts von gehört. Wüsste auch nicht wie das gehen soll.

Wenn Du nen 3,2 Liter hast dann haste ja den M104, bei dem man die Zündung nicht verstellen kann. Weil ja alles Elektronisch ist. Der hat ja auch keinen Läufer oder Verteilerkappe, die man Säubern kann. Würde ich zumindest behaupten. Dein Mehrverbrauch muss woanders her kommen. Zündkerzen mal neu machen würd ich spontan sagen nachdem man sich die mal angeguckt hat usw.

Gruß, Paul

am 5. Dezember 2008 um 17:39

Warum Benzin tanken wenn Super genau so billig ist?

Wenn Du unbedingt Benzin tanken willst schau in Deiner Anleitung dort steht was man bei Benzinbetrieb machen muss.

Nichts - nur durch Zündanpassung mittels Klopfregelung etwas

verminderte Leistungsabgabe und etwas höheren Verbrauch

akzeptieren ...

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 18:33

ja an die zündkerzen hab ich auch schon gedacht und die hab ich mir auch angeguckt sehen sehr gut aus und den luftfilter habe ich auch schon neu gemacht wie läuft das denn mit der zündanpassung

Deine Antwort
Ähnliche Themen