ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. zu klein oder nicht

zu klein oder nicht

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 15:19

Hallo,

kann man mit 2,0 Meter Körpergrösse im Phaeton als Fahrer vernünftig sitzen; habe irgendwo gelesen ab 1,85 wirds knapp?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2009 um 19:28

Lieber ginge ich an deiner Stelle zum Chirurgen, als das ich auf einen Phaeton verzichten würde.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich denke schon. Doch was spricht dagegen eine Probefahrt zu machen? ;)

Viele Grüße

am 30. Mai 2009 um 15:27

Eine Knappheit kann ich in keiner Weise bestätigen.

 

Aber - besser ist Probefahren!

 

Grüsse von

UG

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 15:36

natürlich!

Wie gross ist denn der Herr Dr?

Danke

am 30. Mai 2009 um 17:38

Wenn Du vom Sitz die Distanzstücken herausnimmst, sind auch 2m kein Problem.

Gruß

Hallo,

ich hatte mir 1,93m keine Probleme, fand es aber schon an der Grenze. Ich hatte auch relativ oft "Druckstekken" unter der rechten Kniescheibe von der Holzverkleidung der Mittelkonsole.

Je nach Proportion (Verhältnis Beinlänge zu Oberkörper) könnte es in der Tat knapp werden. Allerdings ist der Phaeton schon recht üppig om Innenraum im Vergleich zu dem Rest der Oberklasse.

Gruß,

spohl

am 30. Mai 2009 um 19:28

Lieber ginge ich an deiner Stelle zum Chirurgen, als das ich auf einen Phaeton verzichten würde.

am 30. Mai 2009 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von peterzwo

Hallo,

kann man mit 2,0 Meter Körpergrösse im Phaeton als Fahrer vernünftig sitzen; habe irgendwo gelesen ab 1,85 wirds knapp?

Danke

Hallo Peterzwo,

ich bin zwar "nur" 1,90 m, aber gefühlsmäßig müsste es auch für 2,0 m mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bequem reichen: Sitz ganz nach unten und soweit wie sinnvoll nach hinten (es ist genug Platz da...) oder wie mehrfach empfohlen und wie nahe liegend: Probe sitzen und fahren... dann dürfte die Entscheidung sowieso schnell fallen: Der Phaety wirkt auf den ersten Blick unscheinbar, aber wenn man mal diese edle Frucht deutscher Ingenieurskunst "erfahren" hat, gibt's kein Entrinnen mehr und man infiziert sich unweigerlich mit dem Phaeton-Bazillus bzw. -Mythos

Wünsche schon heute viel Vergnügen...

Sokratino

P.S.

Bin heute 150 km mit dem Dicken geritten... Radio ausgeschaltet, um den feinen Synphonien des Motors andächtig zu lauschen... akustisch ein Genuss und emotional erhebend...

Hallo Socratino

ich lasse lieber mein Radio an :):D - wohl auch wegen dem wenig symphonienhaften v6 tdi:(

auch der W 12 kann mich diesbezüglich nicht begeistern

-> schätze du hast den V 8 :cool:

 

 

apropos zur Länge: bin selbst 1,93 - der Platz ist riesig; kann mir nicht vorstellen, dass 7 cm mehr Problem bereiten können

;)

Bin gute 1,9 m - super viel Platz; rate aber von einem Phaeton mit Schiebedach ab, der klaut Dir oben Raum...

Ohne Schiebedach ist in dem Falle immer vorzuziehen. Anmerkung: die Langversion hat das Schiebdach serienmässig.

Momo

am 31. Mai 2009 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von rathgeber7

Hallo Socratino

ich lasse lieber mein Radio an :):D - wohl auch wegen dem wenig symphonienhaften v6 tdi:(

auch der W 12 kann mich diesbezüglich nicht begeistern

-> schätze du hast den V 8 :cool:

Hallo rathgeber7,

nee, nix V8, bei mir hat's nur für den angeblich wenig symphoniehaften V6 TDi gereicht. Aber wenn das Ding mal warm gefahren ist, schnurrt es wie Schmidt's Katze (sorry für meine schnoddrige Ausdrucksweise, mir ist heut' irgendwie danach).

Gruß von Sokratino,

dem Nicht-Radio-Hörer und Motoren-Lauscher

am 31. Mai 2009 um 23:45

Hallo,

Ich binn ja nicht der kleinste.........1.97 gross....und mit4 leute in dem auto (erwachsenen)sind wir vor 2 wochen nach rügen gefahren....ohne problemen. Da steht meiner meinung nach nichts im wege.

Gruss,

PhaetonNL

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 15:42

So ich habe heute mal Probefahrt gemacht.

Passt!!

Oben wirds ein bischen eng aber insgesamt ein ( sehr) guter Eindruck.

Den Sitz habe ich nicht mal ganz nach hinten stellen müssen.

Sitz könnte etwas breiter sein....

Schön! Was sind sonst so deine Eindrücke?

Deine Antwort
Ähnliche Themen