ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Zu laut - Campingplatz verhängt Kinderverbot

Zu laut - Campingplatz verhängt Kinderverbot

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 7:18

"Unser Platz lebt vom Vogelgezwitscher": Der Ruhe zuliebe nimmt ein Campingplatz in Brandenburg keine Kinder unter 14 Jahren auf. Besonders kurios: Unter den Gästen sollen viele Schullehrer sein.

Mehr Details auf der Homepage des Sterns...

Da könnte ich derzeit nur mit unserem großen Sohn hin :rolleyes:

/Lausi.99

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2016 um 8:13

Jeder will sich irgendwo einklagen. Seid doch mal tolerant - hier halt in die andere Richtung!

Wenn der CP Betreiber das so will, dann soll er das so machen! Komme auch nicht überall

rein, zu jung, zu alt, falsch angezogen, ... Mein Gott was soll´s!

Und zuhause bestimme immer noch ich, wen ich hereinlasse.

Also lasst es gut sein - und lasst den Quatsch mit der künstlichen Aufregerei.

Es gibt wichtigeres im Leben!

 

Gruss, Fips

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Ich finde 14 jahre viel zu kurz gegriffen. Die altersgrenze müßte bei 75 festgelegt werden. Die unter 75 jährigen sollten ausgeschlossen werden. Die jungen leute stören nämlich erheblich den rolliverkehr.

Hallo

wie hat eine Frau im Gästebuch geschrieben:

Wehret den Anfängen!

Was kommt denn dann bald als nächstes?!

Keine Rentner, keine dicken/ dünnen Menschen, keine Frauen ohne Schönheits-Op's, etc.pp

Ich hoffe das dieser Campingplatz im "Shitstorm" ertrinkt.

Gruß Volker

am 11. Mai 2016 um 8:13

Jeder will sich irgendwo einklagen. Seid doch mal tolerant - hier halt in die andere Richtung!

Wenn der CP Betreiber das so will, dann soll er das so machen! Komme auch nicht überall

rein, zu jung, zu alt, falsch angezogen, ... Mein Gott was soll´s!

Und zuhause bestimme immer noch ich, wen ich hereinlasse.

Also lasst es gut sein - und lasst den Quatsch mit der künstlichen Aufregerei.

Es gibt wichtigeres im Leben!

 

Gruss, Fips

So lange das Einzelfälle sind geht das noch, den meidet man halt. Schlimm wird es dann, wenn sich das Geschäftsmodell als erfolgreich erweist, denn dann kommen die Nachahmer die jetzt noch vorsichtshalber abwarten.

Ob es erfolgreich ist, wird liegt jedoch auch an uns, unserer Gesellschaft und ich fürchte da gibt es schon so Einige die da Vorteile für sich sehen.

Wir haben keine kleinen Kinder mehr, aber Enkel und einen Hund und auch da gibt es immer mehr Plätze auf denen Hunde tabu sind, oder bis zu 6 Euro pro Tag (und mehr) extra kosten.

Die Gesellschaft beginnt sich zu splitten das liegt wohl auch am demografischen Wandel, Junge unter sich, Familien unter sich, Ältere unter sich und Hundebesitzer unter sich, Gemeinschaft wird out.

Zitat:

@Lausi.99 schrieb am 11. Mai 2016 um 09:18:34 Uhr:

Besonders kurios: Unter den Gästen sollen viele Schullehrer sein.

Warum kurios? Wenn ich auf der Arbeit im Stahlwerk 8 Stunden vor einem Hammer arbeiten müsste, hätte ich auch was dagegen wenn auf dem Campingplatz einer neben mir stehen würde.

 

am 11. Mai 2016 um 8:33

Ich denke das Problem ist meistens selbst gemacht..

- es sind nie die Kinder schuld wenn sie lärm machen und sich nicht an Regeln wie Mittagsruhe halten SCHULD SIND DIE ELTERN

- es sind nie die Hunde, Katzen oder anderes Getier .. SCHULD SIND DIE HALTER

das sich dann Campingplätze zu solchen Schritten "gezwungen" sehen kann ich verstehen.

Wenn alle mehr Rücksicht nehmen würden , würde sowas nicht passieren!

Allen ruhige Zeiten!

Faxe

Sorry, bei Hunden liegt viel an den Haltern richtig, bei Kindern im Prinzip zwar auch, aber die haben eben keine „Schalter” an denen man sie ein und ausschalten kann. Kinder sind manchmal laut und sei es nur, weil sie sich mal wehgetan haben, oder weil sie in der Gruppe etwas toben.

Nur wir sind alle nicht als Erwachsene auf die Welt gekommen und es ist schon irgendwo traurig wenn Heute „normaler” Kinderlärm als lästig empfunden wird.

Klar es gibt manchmal Extreme, einfach „Schreikinder”, manchmal auch Mütter die lauter sind als ihre Kinder, aber so ist das Leben und wenn es mich zu sehr stört, dann wechsle ich den Platz, aber beschwer mich nicht.

Schuld, oder nicht schuld ist nicht das Thema, eher unsere langsam übertrieben egoistischen Empfindungen, Leben und Leben lassen sollte die Devise sein.

wenn man Ruhe haben will, ist jede Art von Lärm lästig. Das dürfte unstrittig sein.

Da macht Kinderlärm keine Ausnahme.

Wenn ein Kind mal schreit o.ä. macht mir das garantiert nichts aus.

Wenn allerdings Kinder über lange Zeiträume permanent "wilde Sau" spielen, ohne dass die Eltern auch nur den Ansatz machen, die Kinder etwas ein zu bremsen, finde ich es nicht gut.

Auf einem CP lebt man nun mal eng zusammen und ein CP besteht üblicherweise nicht nur aus Spielplatz und von daher sollte man von den Eltern durchaus verlangen können, dass diese ihre Kinder ab und zu zumindest mal deutlich darauf hinweisen, sich, in Hinblick auf andere, etwas zu zügeln:

Nennt man Rücksicht nehmen und ich denke dass dazu auch schon, in Grenzen, Kinder in der Lage sind. Von allein geht das allerdings nicht und Voraussetzung ist natürlich, dass die Eltern ihre Kinder überhaupt mal im Blick haben und sich um ihre Kinder kümmern. (das ist ein Teil von Erziehung...)

Wir platzieren uns auf einem CP schon extra etwas außerhalb und achten natürlich darauf, dass wir nicht in die unmittelbare Nähe von Spielplätzen o.ä. kommen.

Um so schlimmer ist es dann, wenn sich eine Familie mit "Kindern (gerne auch in Kombination mit Hunden) ohne Grenzen" in der Nähe nieder lässt....

Die Steigerung ist dann gewöhnlich, wenn es mehrere Familien dieser Art gibt, die sich untereinander kennen.

Da Kinder den Umsatz steigern, wird sich das "Geschäftsmodell kinderfreier CP" vermutlich ohnehin nur bedingt durchsetzen.

Wo ich/wir sind, gibt's keine Ruhe.:D

Aber ein Kinderverbot wird da wohl nicht greifen.:cool:

....und auch wir treten oft im Rudel auf. Heißt: Man trifft sich mit Freunden auf dem CP und spart sich so große und weite Reisewege. Dass es dann lauter wird/ist, liegt in der Natur der Sache.

Wer mal auf einem gut gefüllten CP bei gutem Wetter war, der weiß, dass es dort nicht nur Vogelgezwitscher zu hören gibt.

Für den kinderverbietenden CP gilt wohl eher das Motto: schlechte Publicity ist besser als gar keine.;)

35 Stellplätze, 15 Touristenplätze.....braucht es noch mehr zur Erklärung.;)

https://www.camping.info/campingplaetze

Zum Gästebuch: http://campingplatz-am-grossen-wentowsee.de/gaestebuch/

Irgend wie verstehe ich das Problem nicht, weil ich in meinem Geschäft keinen Alkohol verkaufe, diskriminier ich nun die Alkoholiker?

Raucher dürfen auch nicht mehr in Kneipen rauchen (ich bin Nichtraucher) werden die nun auch diskriminiert?

Das Nichtrauchergesetz ist übrigens das schlimmste was mir untergekommen ist. Seit dem die Raucher vor der Tür stehen müssen, bekomme ich hier kein Auge mehr zu wegen dem nächtlichen Lärm an der Kneipe nebenan. Am Wochenende kann das schon mal bis 5 Uhr morgens gehen.

In mein Vorzelt kommen auch keine Raucher.:D

Da ich selber mal geraucht hab, bin ich den Leuten tolerant gegenüber. Bei mir im WoMo und auch in der Wohnung darf geraucht werden.

(Im WoMo hat sich noch niemand getraut) :D

Ich sehe gerade, ich hab mich falsch ausgedrückt.....also Raucher kommen schon rein, aber um ihrer Sucht zu frönen, gehen sie doch bitte vor das Zelt bzw. aus den Räumlichkeiten.;)

Ihr habt Probleme!!

Lebt der Markt nicht von der Vielfalt?

Wie viele derer, die hier gegen diesen Campingplatz geschrieben haben, haben denn vor den zu besuchen?

Darf denn nicht der, der Ruhe haben möchte, sich einen Platz aussuchen, wo er nicht morgens früh durch Kindergeschrei oder Hundegebell geweckt werden möchte?

Schuld haben genau die dagegen meckerer, weil die ohne Rücksicht auf andere agieren (Ausnahmen sind nicht die Regel), wer hier wen dominiert, sollten die überlegen, die erwarten, das jeder Kinderlärm hinnehmen muß.

Ich finde es eine gute Idee dieses Angebot vereinzelt an zu bieten!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen