1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. zu lautes abrollgeräusch?!!

zu lautes abrollgeräusch?!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 27. März 2007 um 19:10

hallo

also hab heute meine sommerrteifen drauf amchen lassen sind 225/45 R 17 von nexen

mir ist jetzt mal der unterschied aufgefallen von meinen goodear winter reifen zu den nexen sommerreifen,man sind die laut,ab 100 denkt man man sitzt in einem flugzeug!

das dröhnt richtig.

könnt ihr mir in der oben genannten größe nen reifen empfehlen,einen der nen leises abrollgeräusch hat.

oder liegt es nicht am reifen sondern an meinen ohren?

danke schonmal im vorraus!

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 28. März 2007 um 14:50

hat da niemand ahnnung von?

am 28. März 2007 um 16:15

Nexen? Was is denn das für Zeugs?

Jeder Markenreifen wird wahrscheinlich leiser sein...

am 28. März 2007 um 16:21

Naja Markenreifen sind auch nicht immer leiser. Es ist wohl besser wenn man sich bei AutoBild, ADAC etc. und deren Tests erkundigt wie es um die Abrollgeräusche steht.

am 28. März 2007 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von mkh

Nexen? Was is denn das für Zeugs?

Jeder Markenreifen wird wahrscheinlich leiser sein...

NEXEN ist was ganz feines ;-) NEXEN

am 28. März 2007 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Jetta 2.0 TDI

NEXEN ist was ganz feines ;-) NEXEN

:D so hab ich mir das vorgestellt!

Zitat:

Original geschrieben von Sippel87

hat da niemand ahnnung von?

Ich tippe mal auf den Nexen N3000?? Da kann ich den Radau bestätigen.

Leise wären:

Fulda Carat Exelero

Dunlop Sport Maxx

Kumho Ecsta KU19

Pirelli Pzero Nero

am 28. März 2007 um 16:46

Die Bridgestone 225/45er vom Gti sind auch dreckslaut,eine Zumutung sowas von VW als Erstausrüsterqualität geliefert zu bekommen! Mir kommt nie wieder ein Bridgestone Reifen auf mein Auto.

am 28. März 2007 um 18:23

Hallo

es liegt glaube ich nicht am Reifenhersteller sondern am Sägezahn dem man sich mit dem Golf einfährt. Habe nämlich das selbe Problem!

am 28. März 2007 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Aiverie

Hallo

es liegt glaube ich nicht am Reifenhersteller sondern am Sägezahn dem man sich mit dem Golf einfährt. Habe nämlich das selbe Problem!

Also ich hab bis jetzt immer nur gehört das speziell die Bridgestone zu dieser Sägezahnbildung neigen. Profil haben meine noch ohne Ende,sind ja erst 2 Jahre alt,aber hören sich an als ob sie in den letzten Zügen liegen.... Strassenlage ist aber trotzdem top mit den Reifen,schön verrückt.

hab auch die bridgstone potenza, schon nach ca. 10000 km wurden die lauter,

ich habe die reifen erst nach 40000 km von hinten nach vorne gewechselt um den sägezahn abzurubbeln, hilft aber ganix!!! der sägezahn bildet sich hinten durch den sturz an der hinteren achse.

mir wurde hier im forum und auch vom reifenhändler der dunlop sport maxx empfohlen, im bezug auf sägezahnbildung beim golf V Sportline/GTI.

und um es zu vermeiden, sollte mann die reifen alle 7000-10000 km von hinten nach vorne wechseln, um den sägezahn zu "eliminieren" :)

sch.....s Golf (aber ich liebe ihn trotzdem)

aber ich muß sagen, was die straßenlage angeht, sind die bridgstone die besten reifen die ich kenne, war auf dem nürburg ring, echt erste sahne! die kleben wie sonst was, aber dadurch das die dinger so laut geworden sind, kommen die nicht mehr drauf!

Themenstarteram 28. März 2007 um 20:24

@ ossi

ja sind die N 3000

naja wenns mal nur bissl lärm wäre ,aber das ist echt so laut das ich ohrenschmerzen bekomme wenn ich löngere zeit 100 fahre.

wie liegen denn gute reifen wie der brigestone oder pirelli so preislich in der größe 225745 R17?

bridgestone sind doch mist, was willst du damit??? kosten ca. 145 € ohne montage und die dunlop inkl montage schon ab 120-135€!

die sind bei mir so laut das sogar irgendwas hinter dem kombieinstrument vibriert, durch diese reifen schwingungen, nur das die reifen bei mir schon bei 30 km/h extrem laut sind und erst ab 60 - 80 km/h leiser werden, aber immernoch lauter sind als sogar die winterreifen! erst ab 160 ist es ok, aber da ist der motor ja auch schon lauter :). somit sieht mann mich nicht langsammer als 160km/h auf der ab, dank der reifen :)

also meine sind im stadtverker kaum noch auszuhalten, was mich natürlich dazu verletet schneller zu fahren, da sie dann etwas leiser werden, was komischerweise bei dir genau andersrum ist. am lautesten wird es bei mir wenn man langsam runterbremst kurz vor dem stillstand, fürchterlich, und in schnellen kurvenfahrten.

naja hab noch nach 43000 km 7mm und ca 5mm, was noch ganz gut ist, aber ich tuhe mir das noch dieses jahr an, und mal sehen was es dann so für reifen gibt, aber warscheinlich nehme ich die dunlop.

naja bis dahin versuche ich viel gummi am asphalt zu lassen.

Themenstarteram 28. März 2007 um 20:49

genau dasselbe ist bei mir acuh,die werden höllisch laut beim bremsen,so ab ca 30kmh bis zum stand vibriert alles im auto!

hm der eine sagt so der andere so.

was mach ich denn jetzt?ich sage mal bei sowas dürfte es doch keine eigene meinung geben oder??

entweder ein reifen ist leise oder er ist laut,beides geht ja nicht??!!!!!!

am 29. März 2007 um 8:08

Hi,

warum kaufst du auch sollche Schrottreifen.

Es ist die gleiche Logik wie wenn man (oder Frau) eine Villa auf Sand baut. Man kauft doch kein Auto das über 10.000€ Kostet und kauft sich dann Billigkeifen...... ich nix versteh!

Kann dir die Conti Sport Contact 3 für 149€ inc allem /Stk. empfehlen. Die sind geil bei Trocken/Regen......

Deine Antwort