- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- zu schnelles fahren
zu schnelles fahren
Ich habe mal ne wichtige Frage
Mein Freund fährt ne suzuki gsxr... die bekanntlich ziemlich schnell sind -.-'
jedenfalls wollte er gestern abend (es war schon dunkel) ein auto überholen,
und hat dann bemerkt, dass es die Polizei war.
Jedenfalls hat er Angst bekommen und is aufs Gas gegangen!
Er ist also mit knapp 250km/h auf ner 80er Strecke langgehiezt und die polizei natürlich hinterher,
sie haben ihn aber nicht gekriegt. Er weiß nicht ob er vielleicht gelasert wurde oder sonst was...
ich weiß... unmögliches verhalten...
aber was kann ihm jetzt passieren?!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ccbbaa
Was ich hier nicht so ganz verstehe ...
Es wird ueber das Verhalten von jemanden, den ihr nicht kennt, in einer Situation - die ihr auch nicht wirklich kennt - geurteilt. Es gibt meines Erachtens nach genug Strassen, die auf 80 begrenzt sind - die man aber unter gewissen Umstaenden auch gefahrlos mit 250 befahren koennte.
Das soll jetzt keine Diskussion ueber Sinn & Unsinn von Geschwindigkeitsbegrenzungen werden - oftmals sind diese im dichtem Berufsverkehr oder wegen Laermschutz ja auch angemessen. Aber nur weil eine Strecke auf 80 begrenzt ist, muss es nicht zwangslaeufig heissen, dass man andere Menschen gefaehrdet wenn man dort schneller faehrt.
Des weiteren muss ich sagen, dass ich dieses "Fluchtverhalten" teils auch nachvollziehen kann. Mir geht bzw. ging es nicht anders, wenn ich - vorallem als ich in der Probezeit war - an Polizeikontrollen vorbei gekommen bin und wusste, dass ich z.B. noch nicht dazu gekommen bin Teil xyz einzutragen - oder der bestellte Reifen noch nicht da war, der alte aber langsam unter die 1.6mm Grenze kam. In solchen Momenten kommt bei mir dann auch schon ein Adrenalinstoss vor, der einen natuerlichen Fluchtreflex ausloest. Ich hab den Wunsch in manchen Situationen einfach mit Vollgas abzuhauen zwar unter kontrolle und mache es nicht, aber ich kanns eben zum Teil nachvollziehen... Der Mensch ist halt auch nur ein Tier
Soll nicht heissen, dass ich so ein Verhalten fuer gut befinde, aber man sollte vielleicht nicht ueber andere urteilen, wenn man kaum etwas ueber ihn weiss.
Für wen gilt "Der Mensch ist halt auch nur ein Tier " den sollte man vom Straßenverkehr fernhalten!
Im Übrigen sind zwei Fakten genannt, die ausreichen um die Verantwortungslosigkeit des Verhaltens zu beurteilen:
1. "es war schon dunkel"
2. 250 km/h
allein diese beiden Fakten erlauben es auch einem Außenstehenden ein Urteil zu bilden. Selbstverständlich gefährdet man andere Menschen wenn man auf einer auf 80 km/h beschränkten Strecke mit mehr als der 3-fachen Geschwindigkeit ankommt. Das gilt am Tag, vor allen Dingen aber bei Nacht!
Wer solche Verhaltensweisen durch Aussagen wie "In solchen Momenten kommt bei mir dann auch schon ein Adrenalinstoss vor, der einen natuerlichen Fluchtreflex ausloest. Ich hab den Wunsch in manchen Situationen einfach mit Vollgas abzuhauen "
herunterspielt scheint selbst nicht für das Führen eines Fahrzeugs gut geeignet zu sein!
Ähnliche Themen
38 Antworten
Was kann ihm passieren? Im Normalfall nix.
Was sollte ihm passieren? Führerscheinentzug auf Lebenszeit!
Nicht weil er mit 250 durch ne 80er Zone gekracht ist. Aber dein "Kumpel" scheint irgendwelche Komplexe zu haben, oder er leidet unter Verfolgungswahn, was ihn definitiv für den öffentlichen Straßenverkehr untauglich macht. Wie sonst kann man sich eine solche Reaktion auf ein Polizeifahrzeug erklären?
ja klar...
für mich is das auch völlig unverständlich...
wollte nur wissen was die polizei jetzt tun kann...
denn sein nummernschild haben sie ja sicher!
abgehaun ist er weil er ja schon von vorne rein zu schnell war...
seine drosslung is auch raus und der auspuff is auch nicht zulässig für die straße...
er hatte also angst dafür ärger zu bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von dOOm_kiTTy
seine drosslung is auch raus und der auspuff is auch nicht zulässig für die straße...
Das mit dem Führerscheinentzug auf Lebenszeit hatte ich schon erwähnt, oder? Das sind dann die Typen die sich Verfolgungsjagden mit der Polizei liefern und auf youtube zu sehen sind.
Da du das in deinem ersten Post nicht erwähnt hast, nehme ich meine Aussage, das ihm nix passiert, zurück.
Die Polizei wird demnächst vor seiner Tür stehen. Nach Begutachtung der Fahrzeugpapiere wird denen schnell klar werden, mit 34PS kann man keine 200+ fahren. Also wird das Bike als Beweismittel beschlagnahmt, der Halter des Fahrzeuges wird sich auf was gefasst machen können. Ich hoffe und bete das dein Freund selbst Halter ist.
Bitte, bitte sag mir das er der Halter ist!
Versicherungsbetrug wird auf jeden Fall auf ihn zukommen. Fahren ohne gültigen Führerschein, unwahrscheinlich, wenn es kein Polizeifahrzeug mit Videosystem war.
Oh Herr im Himmel, bitte lass es ein Fahrzeug mit Video gewesen sein ...
Billig wird das auf keinen Fall.
Normaler weise sollte da nicht viel passieren. Aber bei so nem krassen Fehlverhalten weiss ich nicht ob die Beamten sich nicht doch mal die Mühe machen, vorbeikommen und genau wissen möchten wer, wann das Motorrad gefahren ist und was dein Kumpel so für Motorradkleidung im Schrank hängen hat.
ja er ist selbst der halter...
aber können die ihm denn irgendwas wenn sie kein beweismaterial haben, also video oder laser oder sowas?!
an sich könnte er ja alles abstreiten... was wäre dann?! o.o
oder er sagt, er wäre nicht gefahren und er wüsste nicht wer es war...
Die zählen trotzdem 1 und 1 zusammen. Wenn die vor Ort im Fahrzeugschein was von 34PS Drosselung lesen, oder schon aufm Revier beim eingeben des Nummernschildes, keine Ahnung was die da für Daten haben, dann wird die Karre vor Ort stillgelegt und zu nem Gutachter transportiert. Der Gutachter stellt fest, keine Drossel drin. Und schon is die Kacke am dampfen. Das ist dann Versicherungsbetrug. Und wenn die Beamten jetzt ganz doll gute Laune haben, dann werden sie versuchen deinem Kumpel auch noch fahren ohne Führerschein anzuhängen. Auch ohne Video oder Laser stehen die Chancen hier fast gut das dein Kumpel fällig ist. Es gibt ja schließlich 2 Zeugen aus dem Polizeifahrzeug.
Das mit der Versicherung wird ihn auf jeden Fall treffen.
Fahren ohne Führerschein, vielleicht.
Keine Bange, ich bete für ihn jede Nacht das es ihn erwischt.
PS. Ich bin Atheist.
oha das klingt ja ziemlich hart...
ich will ihn ja nicht in schutz nehmen, aber das is wirklich schlimm >.<
naja mal schaun was da kommt...
trotzdem erstmal danke!
Zitat:
Original geschrieben von dOOm_kiTTy
an sich könnte er ja alles abstreiten... was wäre dann?!
ein polizeiauto ist regulär immer mit zwei ebamten besetzt......den beamten entstehen weder vor- noch nachteile wenn sie deinen kumpel verknacken...also haben sie keinen grund zu lügen.
dein kumpel hingegen muss sich erstens garnicht dazu äußern, und wenn er es tut kann das auch mit einer lüge dem eigenschutz dienen......
und zwei leute die zur wahrheit verpflichtet sind vs. einem der lügt ist nicht wirklich chancengleich!
schade, schade,
Leute, die so verantwortungslos handeln, mit 250 sachen durch die 80er zone brettern, um der Polizei zu entkommen, verscheren uns Motorradfahrern einen schlechten Ruf.
wenn dann das Motorrad verunfallt am Straßenrand liegt, die Hirnmasse des Fahrers am Baum hängt, dann heißt es 'jaja, Motorradfahrer wiedermal zu schnell unterwegs, kein wunder, daß ihn das Auto übersehen hat, selber schuld....
klar macht Motorradfahren unheimlichen Spaß, und etwas schneller mit einer schweren Maschine macht noch mehr Spass. Aber für so ein Verhalten hab ich persönlich überhaupt kein Verständnis.
Sorry, das passt jetzt leider nicht so ganz zum Thema, aber das musste jetzt einfach raus.
Grüße, Ed
Was passieren wird/kann?
Mal davon ausgegangen ist war kein Video-wagen.
Afaik gibts die Moeglichkeit auch Geschwindigkeitsmessungen mit dem Fahrzeugtacho zu machen. D.h. die Polizei muss ihm ne Weile hinterher gefahren sein und dann koennen sie auch eine Anzeige wegen Geschwindigkeitsueberschreitung machen. (die Tolleranzen sind dann natuerlich recht hoch, bei 250 in nem 80er Bereich aber wohl nicht hoch genug)
Es gibt hier zwar nicht (wie in der Schweiz) die Moeglichkeit dass die Polizei die Geschwindigkeit schaetzt, aber sie koennen einen auch wegen grob verkehrsgefaerdenen Fahrverhalten dran kriegen.
Ihn wegen der Drossel dran zu kriegen wird sich wohl erledigt haben, sofern er nicht so dumm war die alte wegzuschmeissen.
Wenn er Glück hat, ist er so schnell gefahren, dass die Rennleitung (jetzt weiß ich, warum die so genannt wird) nicht einmal das Nummernschild erkannt hat.
Vielleicht wäre es besser für ihn, wenn er erwischt wird.
Ich meine, es ist ja net schlimm, dass man mit nem Motorrad zu schnell fährt, aber dann doch bitte nur da, wo keine anderen Verkehrsteilnehmer im Weg stehen. Vielleicht sollte er lieber am Tag rasen, dann sieht er, wen er vor sich hat.
ne ne ne
Sorry, aber wie blöd muss man eigentlich sein, um so einen Mist abzuziehen.
Meiner Meinung nach ist er unfähig, ein Gefährt im Strassenverkehr zu führen ... Fazit: Führerschein weg mindestens für 3 Jahre und Motorradführerschein mindestens 5 Jahre. Er soll erstmal erwachsen werden ...
Eine MPU ist hier für den Fahrer auf jeden Fall angebracht, wenn er ermittelt werden kann.
Wenn das Mopped offen eingetragen sein sollte, und nicht NUR auf deinen Kumpel versichert ist, besteht ne Chance, dass er da ohne Probleme sich aus der Situation rausreden könnte!! Wie Spät ist das denn so ca passiert???