ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zu tief für den Winter

Zu tief für den Winter

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. November 2014 um 19:58

Hallo BMW - Freunde

Habe mir einen BMW 320i Bj98 gekauft und hat ein M-Sportfahrwerk drinnen.

Da ja jetzt noch kein Schnee liegt ist ja alles super (Fahrverhalten etc.).

Das Problem ist jetzt, da ich im Allgäu wohne und es bekanntlich sehr viel Schneit , wollte ich fragen wie ich das Auto am Besten hochbekomme. Hinten geht es , vorne jedoch sehr sehr tief .

Bitte um Hilfe ;)

Lg Michi

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das original M-fahrwerk ist nur 2 cm tiefer als Serie also sooooo tief kann der gar nicht sein, außer da wurden andere Federn verbaut ;)

Alternativen: Gewindefahrwerk oder Winterauto kaufen:D

Themenstarteram 30. November 2014 um 20:30

okay , kenne mich da leider nicht so gut aus bin nur Lackierer , aber er ist schon recht tief .

Kannst mir da mal einen Tipp geben was für ein Gewindefahrwerk ?

Sollte bitte so günstig wie möglich sein

lg ;))

Keine Sorge, ich habe mit dem M-Fahrwerk noch nie Probleme im Winter gehabt, und bei uns auf der schwäbischen Alb schneit es ja auch sehr gerne mal sehr viel ;) Selbst in der Schweiz kommt man bei 1m Neuschnee noch ohne Beschädigungen davon :D

Vom billigsten Gewindefahrwerk würde ich dir abraten, besonders im Schnee da es dort auf gute Winterreifen und ein gutes Fahrwerk ankommt um die Kontrolle zu behalten. Sonst kannst dein Auto auch gleich in den nächsten Graben fahren.

Nein leider nicht, mit einem Gewindefahrwerk hab ich nichts am Hut.

Hab bei mir das H&R cup kit 35/20 verbaut, das ist von der Höhe optimal für mich.

Du kannst auch mal nachforschen was bei dir verbaut ist und nur andere Federn reinsetzen.

Wie gesagt ein original m fahrwerk ist nicht so tief, mach mal ein Bild vom Auto bzw Fahrwerk

Mfg

Themenstarteram 30. November 2014 um 20:52

okay werde ich morgen mal machen , da ja schon dunkel ist :)

Melde mich morgen wieder mit Bildern

Es gibt auch ein Schlechtwegefahrwerk im E46. Das müsste 1cm höher sein, als Serie. Bedeutet das dein Wagen 3cm höher kommen würde. Allerdings funktioniert das nicht mit den M-Fahrwerk.

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 30. November 2014 um 23:13:47 Uhr:

Es gibt auch ein Schlechtwegefahrwerk im E46. Das müsste 1cm höher sein, als Serie. Bedeutet das dein Wagen 3cm höher kommen würde. Allerdings funktioniert das nicht mit den M-Fahrwerk.

Ich kenne nur das Schlechtwegepaket, kein ganzes Fahrwerk.

Das SWP besteht einfach nur aus dickeren Federunterlagen wodurch das Fahrzeug höher kommt.

Diese kann man auch bei anderen Fahrwerken verwenden, da sie ja einfach nur die originalen Gummi"scheiben" (oder Sombreros ;)) ersetzen.

Edit:

müsste hier die Nr. 12 sein:

http://de.bmwfans.info/.../

und hier die Nr. 18 in der dickeren Ausführung:

http://de.bmwfans.info/.../#1091598_16

am 1. Dezember 2014 um 14:20

Also ich habe ein Gewindefahrwerk (DTS Line SX, welches sehr gute Erfahrungen hat und die ich auch teilen kann) mit einer Tieferlegung an der VA von 60mm und habe auch noch nie Probleme gehabt mit dem Schnee (wohne selber auch in einer schneereichen Region). Es kommt vielmehr auf deine Reifen an ;)

Fahre den Touring mit dieser Tieferlegung übrigens NUR im Winter :D

Wo ist denn das Problem? Als Lackierer kannste alle Schäden fix selber beheben :D

Alternative: Eine "Winter-Frontschürze" kaufen wo es auf Kratzer un Macken nicht ankommt, die dann gern auch etwas versteift werden kann falls es doch mal zum Schneeschieben kommt.

Gruß, Frank

Zitat:

@grande_cochones schrieb am 1. Dezember 2014 um 14:49:58 Uhr:

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 30. November 2014 um 23:13:47 Uhr:

Es gibt auch ein Schlechtwegefahrwerk im E46. Das müsste 1cm höher sein, als Serie. Bedeutet das dein Wagen 3cm höher kommen würde. Allerdings funktioniert das nicht mit den M-Fahrwerk.

Ich kenne nur das Schlechtwegepaket, kein ganzes Fahrwerk.

Das SWP besteht einfach nur aus dickeren Federunterlagen wodurch das Fahrzeug höher kommt.

Diese kann man auch bei anderen Fahrwerken verwenden, da sie ja einfach nur die originalen Gummi"scheiben" (oder Sombreros ;)) ersetzen.

Edit:

müsste hier die Nr. 12 sein:

http://de.bmwfans.info/.../

und hier die Nr. 18 in der dickeren Ausführung:

http://de.bmwfans.info/.../#1091598_16

Stimmt, du hast recht. Das Problem ist aber, dass der Wagen des TE dann aber nur einen cm höher kommt. Das kann man sich dann aber auch sparen. Ich selbst hatte die Gummiunterlagen bei meinem ehemaligen E46 Touring hinten verbaut. Da hatte es aber den Grund, dass das Heck etwas höher kommt, damit der Hängearsch endlich Geschichte ist.

Da ist was anderes drin als die originalen SFA Federn (gleichen wie M), sonst wäre er nicht tief. Originale Federn rein und gut ist. Auf das Bild bin ich gespannt.

@MichaelJulia1989 Ich hab noch einen Satz original M-Federn von meinem 330i hier liegen, falls du welche brauchst.

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 17:50

Also werde glaube ich Federn rein machen ;-) @FloOdw ist mein Auto dadurch wieder höher xD ? Hier ein Bild aber sieht man nicht sooooo gut wie tief er ist

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 17:53

Auf meinem Profil sind die Bilder ;-)

Ich finde keine Bilder auf deinem Profil!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zu tief für den Winter