ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. zu Verkaufen: Daihatsu Charade G10 Bj.79

zu Verkaufen: Daihatsu Charade G10 Bj.79

Themenstarteram 26. September 2006 um 17:56

Hallo Leute!

 

Bitte bitte es soll sich jemand um diesen G10 kümmern!

Der Besitzer hat leider keine Zeit/Möglichkeit sich um diesen lieben kleinen zu kümmern!

Der Preis liegt bei VH 700,- Euro. Ist zwar Verhandelbar, aber ich denke der Preis ist fair!

Hier noch der Text des Verkäufers:

Hallo Rainer,

 

habe deine Mail gelesen und würde mich freuen, wenn sich ein Käufer für meinen G10 finden würde. Natürlich kannst du meine E Mail Adresse weitergeben.

Das Fahrzeug habe ich vor 3 Jahren stillgelegt. Es hat eine Beule in der Hinteren Tür auf der Beifahrerseite, die ich schon mal gespachtelt und überlackiert habe.

Die Bremsen hinten müssen erneuert werden. An der Vorderachse sind vor 4 Jahren neue Traggelenke eingebaut worden und ein neuer Auspuff.

Der Vergaser ist auch mal neu draufgekommen. Der Motor läuft echt sauber. Mittlerweile ist natürlich die Batterie kaputt, von 3 Jahre Standzeit.

Der Kühler zeigt auch dass der Zahn der Zeit daran nagt, ist aber noch dicht. Es ist eben kein Neuwagen.

Die Wasserpumpe habe ich auch noch erneuert. Ansonsten ist das Auto noch recht gut erhalten.

Es hat nur echte 71000 km auf dem Tacho.

Im Anhang sind noch ein paar Bilder. Das Fahrzeug steht in der Nähe von Düsseldorf in NRW.

Schönen Dank für deine Bemühungen.

 

Email haffri@web.de

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 28. September 2006 um 9:40

Ich glaube, wenn du in den gelben Seiten unter "Autoverwerter" suchst, hat das mehr Erfolg.

Mfg, Mark

Themenstarteram 28. September 2006 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Ich glaube, wenn du in den gelben Seiten unter "Autoverwerter" suchst, hat das mehr Erfolg.

Mfg, Mark

Wirklich UNGLAUBLICH lustig.....

Die Szene der Young und Oldtimer Fahrer LEBT doch gerade von den "spinnern" wie ich einer bin von Leuten die GERADE solche Autos retten....

Solche Bemerkungen finde ich wirklich unpassend!

Abgesehen davon gibts bereits mehrere Interesssenten!

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Ich glaube, wenn du in den gelben Seiten unter "Autoverwerter" suchst, hat das mehr Erfolg.

Mfg, Mark

Du und deine Mercedes seid die allerbesten! Es gibt nichts besseres auf der Welt.

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Ich glaube, wenn du in den gelben Seiten unter "Autoverwerter" suchst, hat das mehr Erfolg.

Mfg, Mark

Das ist echt eine Unverschämtheit!

Grundsätzlich würde ich den Daihatsu ja auch gern haben wollen, aber mein Frauchen erschlägt mich, wenn ich mit einem vierten Auto ankomme.

Dafür weiß ich jetzt, welche Farbe mein Charade bekommen soll. @ YRV: Kannst Du mir sagen, wie dieses schöne Blau heißt?

Liebe Grüße

Meehster

Themenstarteram 30. September 2006 um 4:43

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Das ist echt eine Unverschämtheit!

Grundsätzlich würde ich den Daihatsu ja auch gern haben wollen, aber mein Frauchen erschlägt mich, wenn ich mit einem vierten Auto ankomme.

Dafür weiß ich jetzt, welche Farbe mein Charade bekommen soll. @ YRV: Kannst Du mir sagen, wie dieses schöne Blau heißt?

Liebe Grüße

Meehster

Aber klar, sehr gerne :)

Das ist "Blau Metallic 870", siehe Prospekt hier:

http://www.japan-oldies.at/g10/prospekt/DH_PKW_Prg_1979_1.JPG

 

Liebe grüße

 

Rainer

Mille Gracie!

Liebe Grüße

Meehster

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

Du und deine Mercedes seid die allerbesten! Es gibt nichts besseres auf der Welt.

Zumindest ist dieser Daihatsu heute schon seltener als diese MB´s jemals sein werden ;)

Das Auto würde mich aufgrund der Seltenheit sehr interessieren, nur wo hin und wie bring ich es zu mir....

am 1. Oktober 2006 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Ich glaube, wenn du in den gelben Seiten unter "Autoverwerter" suchst, hat das mehr Erfolg.

Mfg, Mark

Dieser Kommentar ist stellvetretend für die Arroganz, die Überheblichkeit und die Oberlehrerhaftigkeit die in motor-talk leider vorherrscht.

am 1. Oktober 2006 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von saabista

Dieser Kommentar ist stellvetretend für die Arroganz, die Überheblichkeit und die Oberlehrerhaftigkeit die in motor-talk leider vorherrscht.

Ich gaube nicht, daß diese Dinge vorherrschen. Es fällt nur mehr auf, weil man sich darüber (zu Recht) ärgert.

Sieh Dir einfach nur die Reaktionen in diesem Fred an. Ein Kommentar der Ignoranz, sonst mehrere, die sich über die Ignoranz aufregen und einige, die ernsthaftes Interesse an dem Daihatsu hätten, wenn es die Umstände (Geld, Platz, Transport, Partner/-in usw.) zuließen - nur um mal an diesem Beispiel zu bleiben.

Ich hoffe jedenfalls ernsthaft, daß dieses Schätzchen in liebevolle Hände (auch wenn es leider nicht meine sein können) kommt und noch ein schönes langes Leben vor sich hat.

MfG Meehster

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Ich gaube nicht, daß diese Dinge vorherrschen. Es fällt nur mehr auf, weil man sich darüber (zu Recht) ärgert.

Sieh Dir einfach nur die Reaktionen in diesem Fred an. Ein Kommentar der Ignoranz, sonst mehrere, die sich über die Ignoranz aufregen und einige, die ernsthaftes Interesse an dem Daihatsu hätten, wenn es die Umstände (Geld, Platz, Transport, Partner/-in usw.) zuließen - nur um mal an diesem Beispiel zu bleiben.

Ich hoffe jedenfalls ernsthaft, daß dieses Schätzchen in liebevolle Hände (auch wenn es leider nicht meine sein können) kommt und noch ein schönes langes Leben vor sich hat.

MfG Meehster

Ich glaube auch nicht das hier Ignoranz vorherscht, es ist einfach so, wie in jedem anderen "gemischten" Forum dass es einfach die Besitzer größerer Autos nicht sein lassen können dumme Sprüche abzulassen . Da auch keine weiteren "blöden" kommentare zu dem Fred kamen find ich schon sehr positiv, eher das gegenteil ist der Fall, viele viele liebe Antworten über den G10. Und DAS hat nicht jedes gemischte Forum, darauf könnt ihr wirklich stolz sein, ganz erlich!!!

Und VIELLEICHT hätte ja auch gar keiner mehr etwas geschrieben wenn da nicht einer was unpassendes geschrieben hätte....

am 1. Oktober 2006 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von saabista

Dieser Kommentar ist stellvetretend für die Arroganz, die Überheblichkeit und die Oberlehrerhaftigkeit die in motor-talk leider vorherrscht.

nicht MT, die DEUTSCHE Oldtimerszene ist davon befallen ...

meine Zündapp ist ja auch "nur ein schrottreifes Mofa" (O-Ton des Verantstalters eines Oldtimertreffens) ...

Zitat:

Original geschrieben von YRV

...dass es einfach die Besitzer größerer Autos nicht sein lassen können dumme Sprüche abzulassen....

Das hat nichts mit großen oder kleinen Autos zu tun sondern mit der Arroganz derer die deutsche Wagen fahren und meinen, das alles was aus dem Ausland kommt, speziell aus Asien, minderwertiger Schrott ist.

Ehrlich gesagt tun mir solche Leute leid weil sie meinen sie hätten Ahnung von Autos aber dies nicht wirklich der Fall sein kann, sonst würden nämlich solche Kommentare nicht kommen.

Sind wahrscheinlich genau die selben Leute die denken, Menschen anderer Hautfarbe seien minderwertiger als deutsche......

So kommt's mir beinahe vor.

am 1. Oktober 2006 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von YRV

[...]Und VIELLEICHT hätte ja auch gar keiner mehr etwas geschrieben wenn da nicht einer was unpassendes geschrieben hätte....

Hast mich ertappt.

Die fehlende Akzeptanz nichtdeutscher und gerade asiatischer Young- und Oldtimer veranlaßt jemanden wie mich allerdings, vor deren Besitzern und Liebhabern erst recht den Hut zu ziehen.

MfG Meehster

am 4. Oktober 2006 um 10:19

@ el_espiritu:

Ich würde das nicht verallgemeinern. Ich fahre zwar auch einen deutschen Youngtimer, bin aber auf meinen Nissan genauso stolz und werde mich gut um ihn kümmern. Gerade weil er im Winter auf die Straße muß und viel seltener als der W123 ist.

Über den Spruch von Mark-RE würde ich mich nicht aufregen, denke mal, er provoziert gerne und findet Eure erbosten Reaktionen dann richtig geil. Am besten, man bleibt cool und übergeht solche Schwachmaten-Äußerungen.

Gruß Turbine

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. zu Verkaufen: Daihatsu Charade G10 Bj.79