1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Zu Verkaufen: E30 318is

Zu Verkaufen: E30 318is

BMW 3er E30
Themenstarteram 16. September 2022 um 16:04

Zu verkaufen steht mein geliebter BMW E30.

Bei Interesse gerne bei Kleinanzeigen kontaktieren.

Lieben Gruß

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2208347513-216-8675?...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Marcus,

schöner IS e30 aus der Ferne!!

Man sieht und liest heraus, du hast in den letzten 2 Jahren Zeit, Liebe und Geld investiert hast.

Was allerdings auch ein großer Minuspunkt ist, der Karrn ist aus Spanien ohne jegliche Historie. Da ist der potenzielle Deutsche Käufer immer etwas skeptisch...

Zumal man bezweifeln MUSS, dass der e30 die ersten 3 Jahrzehnte nur annährend die Liebe erfahren hat wie es bei dir geschehen ist.

Ich behaupte, der e30 war beim Kauf von 30 Jahren UV - Strahlung innen und aussen sehr mitgenommen. Der Lack war stumpf und völlig matt.

Den Innenraum müsste man live sehen für evtl. UV - Schäden.

Ich sag es jetzt mal so... und sei mir nicht böse...

Du hast den e30 wahrscheinlich für locker unter 10k geschossen, bisschen aufgehübscht und willst jetzt einen Spitzenpreis für einen 4 - Zylinder BMW...

Zitat:

@holgertt-123 schrieb am 17. September 2022 um 08:37:57 Uhr:

Hallo Marcus,

schöner IS e30 aus der Ferne!!

Man sieht und liest heraus, du hast in den letzten 2 Jahren Zeit, Liebe und Geld investiert hast.

Was allerdings auch ein großer Minuspunkt ist, der Karrn ist aus Spanien ohne jegliche Historie. Da ist der potenzielle Deutsche Käufer immer etwas skeptisch...

Zumal man bezweifeln MUSS, dass der e30 die ersten 3 Jahrzehnte nur annährend die Liebe erfahren hat wie es bei dir geschehen ist.

Ich behaupte, der e30 war beim Kauf von 30 Jahren UV - Strahlung innen und aussen sehr mitgenommen. Der Lack war stumpf und völlig matt.

Den Innenraum müsste man live sehen für evtl. UV - Schäden.

Ich sag es jetzt mal so... und sei mir nicht böse...

Du hast den e30 wahrscheinlich für locker unter 10k geschossen, bisschen aufgehübscht und willst jetzt einen Spitzenpreis für einen 4 - Zylinder BMW...

Hmmm ….. eine Historie Is immer nett und macht sich im Preis bemerkbar. Das seh ich ein. Ob sie jedoch notwendig ist, ist Ansichtssache. Ob der Wagen vor 25 Jahren die Jahreskontrolle bekommen hat interessiert mich heute nicht mehr. Ob die KM 100 Prozent stimmen ebensowenig. Viel wichtiger ist doch der aktuelle Stand der Dinge. Zustand, Fahrverhalten usw. Bei Autos von sehr hohem Wert ist das natürlich etwas ganz anderes.

Und den Spaniern mangelnde Pflege per se vorzuwerfen. Schwierig.

Selbst wenn der TE den is günstig geschossen hat und jetzt ein paar Mark dran macht. Legitim in meinen Augen.

Wenn ich einen is suchen/haben wollen würde käme dieser in Betracht. Über den Preis ließe sich ja sicherlich reden.

Sehe ich auch so.

Wenn ich ein Fahrzeug kaufe interessiert mich die Historie herzlich wenig.

Da zählt der aktuelle Zustand,alles andere ist uninteressant.

Wenn man Autos sammelt mag das "so" wichtig sein,finde ich völlig übertrieben.

Themenstarteram 17. September 2022 um 10:30

Verstehe natürlich eure Argumente.

Ich sehe es so. Das Fahrzeug wird nie für einen Sammler von Oldtimer in Frage kommen. Die Historie fehlt und es ist erstmal kein deutsches Auto.

Der Zustand war beim Kauf schon Top und ich hab lediglich die Technik auf den aktuellen Stand gebracht und einige optische Dinge wieder in den Originalzustand gebracht :)

Ich will dass der 318is einen würdigen Nachfolger bekommt, da mir leider die Zeit und der Platz mittlerweile fehlt um das Fahrzeug zu bewegen so wie es sich gehört :)

Und wegen dem Preis orientiere ich mich einfach bei den „eBay Kleinanzeigen“ Preisen. Da gibts schlechtere für 12k und traumhafte für 22k. Und über den Preis lässt sich natürlich auch reden. Es stecken nur an Teilen schon 3500€ drin, die ich natürlich nicht mehr 1:1 zurückbekomme aber er steht halt einfach top da und will gefahren werden :)

Lieben Gruß und schönes Wochenende an alle.

Historie ist nett, es ist schon interessant wo das Fahrzeug war und wie es seine Zeit verbracht hat.

Und wenn es ein BMW 507 ist und dem Elvis gehörte, ok, dann iss'es gaaanz wichtig.

Und was kann man sich davon kaufen? Wenig...

Auf den Bildern kommt er sehr gut rüber, ein sehr schönes Fahrzeug. Das, was man sehen kann, hast du wunderbar wieder hingekriegt. Echt gut.

Farbe, Ausstattung... : passt. Und er hat Klima. OK, ein's der wichtigsten Spielzeuge für mich :)

Klar: er dürfte jederzeit mehr drin haben...

... und ich finde, wenn die Realität nicht hinter den schönen Bildern zurücksteht: Jeden Cent wert!

Und das mit Spanien: ich mache genau das gerade mit einem BMW 2000tii Touring anno 72. Blech Bestzustand, Rest eher sehr naja... aber wenn fertig, wieder eine Show.

Ich wünsche dir viel Glück und dass er in gute Hände kommt!

Ihr habt ein natürliches Verhältnis zum Thema Historie. Das finde ich gut. Wenn ich da an E31 Fahrer/Interessenten denke, schlimm!

Themenstarteram 17. September 2022 um 17:30

Zitat:

@Red1600i schrieb am 17. September 2022 um 19:04:00 Uhr:

Historie ist nett, es ist schon interessant wo das Fahrzeug war und wie es seine Zeit verbracht hat.

Und wenn es ein BMW 507 ist und dem Elvis gehörte, ok, dann iss'es gaaanz wichtig.

Und was kann man sich davon kaufen? Wenig...

Auf den Bildern kommt er sehr gut rüber, ein sehr schönes Fahrzeug. Das, was man sehen kann, hast du wunderbar wieder hingekriegt. Echt gut.

Farbe, Ausstattung... : passt. Und er hat Klima. OK, ein's der wichtigsten Spielzeuge für mich :)

Klar: er dürfte jederzeit mehr drin haben...

... und ich finde, wenn die Realität nicht hinter den schönen Bildern zurücksteht: Jeden Cent wert!

Und das mit Spanien: ich mache genau das gerade mit einem BMW 2000tii Touring anno 72. Blech Bestzustand, Rest eher sehr naja... aber wenn fertig, wieder eine Show.

Ich wünsche dir viel Glück und dass er in gute Hände kommt!

Vielen Dank für deine tollen Worte!

Die Meinung kann ich nur teilen. Der der eine saubere Historie will und ein perfektes Fahrzeug sucht, gibt meistens auch mehr aus.

Beziehungsweise MUSS zur Zeit mehr ausgeben :)

Toles Auto der tii, genauso einen hatte mein Vater früher in seiner Ausbildung :)

Wünsche dir auch viel Erfolg mit dem Schätzchen.

Wow … ich hatte mit einem shitstorm gerechnet :)

Themenstarteram 17. September 2022 um 18:29

Bezüglich?

Zitat:

@Propolis schrieb am 17. September 2022 um 20:06:28 Uhr:

Wow … ich hatte mit einem shitstorm gerechnet :)

Wegen der Historie? Wie schon von Dir geschrieben, der Ist Zustand vor Ort ist entscheidend.

Themenstarteram 17. September 2022 um 18:45

Eine schöne Historie würde mir auch gefallen. Aber sind wir mal ganz ehrlich.

Die Historie dient doch nur dem

Verkauf, ich setze mich jetzt nicht daheim hin und lese mir die tolle Historie als Abendlektüre durch.

Macht vielleicht erst Sinn ab 100.000€ :D

Ich fände es ne schöne Abendlektüre. Ist doch total toll, nach einem Autokauf, wenn man nach einem schönen anstrengenden Tag nach Hause kommt, sich freut wie ein Kind, alles durchzublättern. Aber eben nicht kaufentscheident bei einem „normalen“ E30.

Themenstarteram 17. September 2022 um 20:21

Da geb ich dir recht!

Das macht man aber einmal und dann war’s das :D

So hatte ich’s gemeint :)

Schönes Auto, sieht gepflegt aus.

Schade, dass er keine Sportsitze und ein Nachrüstradio hat, aber der findet auf jeden Fall einen Interessenten ;)

Das mit der Historie habe ich nie verstanden. Wann genau macht das beim Fahren Spaß?

Deine Antwort