- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- zu vermietende mito kaufen?(Leihmaschine)
zu vermietende mito kaufen?(Leihmaschine)
Hallo, war gestern beim cagiva Händler und der machte mir das Angebot im nov. seine zu vermietende und für probefahrten und ähnliches benutzte Mito zu kaufen.
Sie ist jetzt 2 wochen alt (400km) ungedrosselt und würde dann auch bis zum winter ungedrosselt gefahren werden. Sie würde dann im nov. je nach zustand laufleistung ungefähr 4000 kosten.
Was haltet ihr davon?
Und wie ist es überhaupt mit leihmaschinen würdet ihr mir davon abraten weil sie eventuell sehr aggressiv gefahren wird oder ist da kein Problem?
(Hab ja dann garantie.)
Schon mal vielen Dank im voraus
mito-lenn
Ähnliche Themen
25 Antworten
ich wär da eher etwas vorsichtig weil wenn die jemand probe fährt ist sie net warm und die wollen schon wissen wie die abgeht und des ist net gut für den motor sie kalt so hoch zu jagen!
greetz Kamikaze
Ich würde dir auf jeden Fall davon abraten, denn:
Für die Mito ist es essentiell, dass sie IMMER richtig ein- und warmgefahren wird. Ist das nicht der Fall, dann hast du da nicht besonders lange Spass dran.
Du weißt ja nie, was das für Honks sind, die sich da drauf setzen, und wie die mit 2 Takter vertraut sind. Der Typ, der meine NSR kaufen wollte, hat sich auch dadrauf gesetzt und erstmal den Gashahn tüchtig aufgerissen ... Ich war echt kurz davor, den da runter zu schmeißen, aber das zeigt einfach, dass die meisten Leute keine Ahnung von sowas haben ...
Also: Such dir entweder ein anderes Angebot oder kauf dir ne neue, für 4000 bekommste auch schon 1.5 CBR 125
bei mir verkauft einer seine offene mito für ca. 2100 €
wenn du willst gebe ich dir mal seine handy nummer
die mito ist gelb
vielen dank "Gipskopf"
Aber werd erst im oct. 16 und krieg erst dann den a1.
Werd mir also erst im Herbst bzw. vielleicht erst im nächsten frühjahr eine kaufen.
P.S.Ausserdem sollte sie rot sein.
Aber man weiss doch auch beim Privatkauf nie, ob der die immer warmgefahren hat oder nicht.Dafür hat er hier aber noch Garantie.
da hast du auch wieder recht....
na ja und beim händler hab ich garantie, das ist ein riesen laden(cagiva, kawasaki, piaggio vertragshändler) und wenn was ist weiß ich immer gleich wo ich hin gehen kann.
ich werde ja dann auch sehen, was sie auf dem tacho hat und sie ist dann nur 5 mon. alt und wird zwar auch vermietet aber meistens nur für probefahrten benutzt.
Ich liebäugle sehr mit dem Angebot und muss dann nochmal gucken, wie das dann mit der finanzierung ist.
Mfg
hättest du denn eine möglichkeit wenn dir etwas kaputt gehen sollte sie zum händler zu transportiern? oder ist er nur paar meter von deiner haustür weg? den der transport ist in der garantie nicht enthalten!
hast recht ist schon 20 min. mim auto entfernt und nen kombi oder transporter ...
haben wir nicht
Schieben.
Oder kennst du auch keinen der 'nen größeres Auto ála Sharan hat?
da müsstet dir auch mal gedanken drum machen...
wenn das alles so einfach wäre dann würde in meiner garage jetz auch ne neue mito stehen!
und jedes mal übern adac wird schon teuer....
wieso ? kostet doch beim adac nix odeR ?
Zitat:
Original geschrieben von Santino
Schieben.
Oder kennst du auch keinen der 'nen größeres Auto ála Sharan hat?
Sharan is kein transporter sondern ein Minivan .
;-)
Eher Ein Transporter von VW ! ;-)
da hab ich den vorteil das mein dad einen solchen T3 besitzt da er bei VW arbeitet...