1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ZU viel Verbrauch???

ZU viel Verbrauch???

Opel Astra F
Themenstarteram 9. August 2006 um 18:42

Hallo Freunde!Ich besitze einen Opel Astra F Stufenheck 1.4 der meiner meinung nach etwas zu viel Sprit schluckt.Bei normaler Fahrt in der Stadt und Überland kommt man mit einer Tankfüllung(bis Reserve) nur etwa 600KM.Und ich fahre schon sehr sparsam.Hat jemand von euch evt.genau das selbe Auto und könnte mir sagen was der so Verbraucht?Oder hat jemand ne Ahnung was das für ne Ursache haben könnte.Habe vorher einen Kadett mit der selben Maschine gefahren und bin mit dem etwa 800KM weit gekommen.

Grüße Oldsschmiede

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. August 2006 um 18:55

wenn du normal fährst also bei 3 tausend schalten kannst du ca. mit 7 litern verbrauch rechnen heisst ca. 700 km.

hast du genau 600 km?

oder fährst du mal etwas zügiger?

habe leider noch nie vollgetankt kann es dir also nicht sagen tanke max immer für en 20 dann wiegt die karre auch nicht soviel :-)))))

am 9. August 2006 um 19:34

Also, der Wagen mit dieser Motorisierung braucht bei hauptsächlich Landstrasse bei mir 6,8 bis 7 Liter /100km. Weniger ist nicht drin.

mfg

was hast du denn für eine bereifung dauf? der kadett wiegt auch weniger und verbraucht daher ein bissel weniger!

auch mein "keiner" motor verbraucht 10L auf 100km! liegt denke mal an der bereifung (215/40)

Der C14NZ ist leider als Schluckspecht bekannt, und das in allen verbauten Fahrzeugen, egal ob Kadett oder Astra oder Corsa.

Leistung wie ein kleiner, Durst wie ein Großer.

Verbrauchswerte die fast an den 2l Motor heranreichen sind keine Seltenheit!

Mit dem 1,6er fährt man eindeutig wirtschaftlicher.

Bis Reserve schreibts du, also sind noch ein paar Liter im Tank. Intressant wäre der Verbrauch in l. Hab früher auch so ein Auto gefahren mit 7-7,5l. Das ist eigentlich für die Technik und den ältern Motor ganz ok finde ich.

Themenstarteram 10. August 2006 um 17:00

Re

Hallo und Danke für eure Zahlreichen Antworten!Also mit 7-10L komm ich nicht hin,eher so 12,5l.Ich habe 175er Sommerbereifung drauf.Also ich kann eigendlich von mir sagen das ich Wirtschaftlich fahre.Der Stufenheck Astra wiegt ja auch ganze 100 Kg mehr als der Fließheck Kadett.Ich denke das da der Astra mit dem 1,4er etwas Untermotorisiert ist (der kommt nicht aus dem knick).Desshalb kann man(n) mit dem Ding eigendlich nicht Wirtschaftlich fahren.Außerdem muss ich dazu sagen das ich in einer Bergigen Landschaft wohne und Tschechischen Sprit(95 Oktan)Tanke.Trotzdem denke ich das für einen 1.4er 12,5L/100KM sehr viel sind.

Beste Grüße

Das ist wirklich sehr viel, da verbrauchen die mit mehr Leistung ja weniger...

Da ist was nicht ok. So viel hab ich nicht mal in Österreich im Winter geschaft und so richtig sparsam fahre ich auch nicht.

...

Hallo zusamen!

Hab auch das Problem das mein Astra F, 1,6 zuviel schluckt meiner Meinung nach. Fahre eigentlich normal..also ohne bleifuß oder so..aber trotzdem komme ich nicht weit.wobei ich fast voll Tanke..

Ganz natürlich nicht. so im schnitt um die 40€..

Aber an 600Km ist garnicht zu denken..höchstens 400km :(

Woran kann das liegen? Weis da jemand was..

Vl liegt es daran das ich nur ca. 3km zur Arbeit fahre und zurück 3km im moment, der Motor somit nicht warm werden kann..

Danke om vorraus.

Mfg

Also der 1.4l C14NZ hat ca. nen Verbrauch von 7L Bis 8.5L. Das wäre normal. Aber 10L ist echt ne saubere Leistung.

Wieviel beträgt den die Kompression auf allen Zylindern und wie sehen die Zündkerzen aus????

@blueeyes20w wenn du nur immer 3km fahrst dann wunder mich das nicht. Tut auch den Auto auf die Dauer nicht so gut.

Wenn wir schon einmal dabei sind, mein Astra F Caravan zieht sich auch so ca. 10-12L. Das ist ja nicht normal, er hat nur 71PS und ich fahre eigentlich sehr wirtschaftlich.

Ich würde ja auf die Lambdasonde tippen aber der FOH meinte dass das sich durch einen Fehlercode bemerkbar machen würde.

Was meint ihr?

MfG,

Dirk

ich sach normal! wenn du mit dem auto voran kommen willst tritt man den ganz gerne! kenne das. und dann kommen da so hohe liter-zahlen bei rum!

Kenne mehrere die den Motor fahren und keiner braucht über 10l ausser im Anhängerbetrieb. Aber Kurzstrecke und jeden Gang hochziehen treibt halt den Verbrauch hoch.

Deine Antwort