1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. zu welchem preis kann ich meinen dicken verkaufen?

zu welchem preis kann ich meinen dicken verkaufen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 13:46

hallo liebe A6 fahrer,

werde mir wohl nen touareg zulegen und möchte meinen A6 verkaufen.

Fahre nen A6 Avant 3l TDI, handschaltung, Bj 2006 mit 96 tsd km laufleistung. Unfallfrei, S-Line interieur. tempomat, beheizbare sitze, multilenkrad, etc.

Bin mir jetzt unsicher in wieweit die extras wie zb standheizung den preis beeinflussen.

Im moment sind Winterreifen drauf, habe aber auch brandneue 19er BBS felgen mit dazugehörigen sommerreifen, ne dachbox und dachgepäckträger. da wollte ich wissen ob ich diese mit anbieten soll, oder eher separat verkaufen sollte.

habe bei mobile, praktisch gleiches fahrzeug (aber ohne ABT heckspoiler =) ) für 25 tsd EUR entdeckt, was ich aber bedenklich finde. habe für meinen damals 29 tsd bezahlt.

Inspektion war erst vor nem monat. AU und TÜV sollte man wohl unbedingt vorm verkauf machen?

Möchte meinen dicken bei schwacke noch nicht bewerten lassen weil ich noch nicht weiss wann ich es reinstellen will.

mfg

Beste Antwort im Thema

was wie? verkaufen? das geht ja gar nicht! warum? behalt ihn!:D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

dat.de ... Wenn du an einen Händler verkaufst denke ich nicht das mehr wie 20k realistisch sind mit der LL.

was wie? verkaufen? das geht ja gar nicht! warum? behalt ihn!:D

Na ja, also wenn man all denen hier glauben darf, die bei Kaufberatungen so gut wie jedes Angebot als zu teuer abstempeln, dürfte er nach diesen Foren-Mitgliedern von privat vielleicht noch 16k€ bringen (dürfen).

Bitte nicht bierernst nehmen.

Im Ernst: Ohne die weitere Ausstattung zu kennen, würde ich aus dem Bauch heraus mal sagen, bei Privatverkauf ca. 19k€ und bei Verkauf an einen Händler 17,5k€.

Grüße,

Torsten

Hallo,

bei DAT fängt es bei 16500.- an, je nach Ausstattung und Zustand

kommen noch 1500.- bis 3500 hinzu beim Privatverkauf!

Setze den Dicken einfach mal in die bekannten Autobörsen und warte das feedback ab, verkaufen mußt du in ja nicht.

Zubehör würde ich immer getrennt verkaufen, beim Händler bekommst du dafür nur einen warmen Händedruck.

Beim Privaten verkauf würde ich das Sonderzubehör nicht angeben, erst wenn es zu Verhandlungen über den Preis kommt,

kann man den Kaufer mit einer zusätzlichen Dachbox gut stimmen. Ansonsten alles in der Bucht verkaufen!

Zitat:

Original geschrieben von andi.spider

Hallo,

Vergiss es, die privaten Käufer wollen mittlerweile Händler EK, wegen fehlender Garantie usw. Versuch das Auto in Zahlung zu geben, damit fährst du am besten meiner Erfahrung nach.

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Inspektion war erst vor nem monat. AU und TÜV sollte man wohl unbedingt vorm verkauf machen?

quote]

Es kommt darauf an, an wen Du es verkaufen möchtest. Bei Verkauf an einen Händler oder Inzahlungnahme würde ich es nicht machen. Bei Privatverkauf würde ich es schon machen, da es Deine Verkaufschancen erhöht.

Viel erfolg!!!!

PS: Falls Du die 19´er BBS nicht mit dem Boliden mitgeben willst, habe ich Interesse ;-)

am 1. Februar 2011 um 20:59

Zitat:

Hallo,

Setze den Dicken einfach mal in die bekannten Autobörsen und warte das feedback ab, verkaufen mußt du in ja nicht.

Zubehör würde ich immer getrennt verkaufen, beim Händler bekommst du dafür nur einen warmen Händedruck.

Beim Privaten verkauf würde ich das Sonderzubehör nicht angeben, erst wenn es zu Verhandlungen über den Preis kommt,

kann man den Kaufer mit einer zusätzlichen Dachbox gut stimmen. Ansonsten alles in der Bucht verkaufen!

@andi.spider

deiner Antwort kann ich fast uneingeschränkt zustimmen!

ABGESEHEN von den 16500! :( Ist doch viel zu wenig für solch einen Edeldampfer Marke Audi... :rolleyes:;)

Ohne Quatsch jetzt, mein Bruder hat letzten Monat einen 4F gekauft in Berlin im Audi Zentrum. Alles ungefähr gleich wie bei dir,

3.0TDI Quattro Baujahr 2007 mit 105000km und fast Vollausstattung ausser der Standheizung die du anscheinend hast...!?

Vollleder, Bi-Xenon, RS6 Front, 2 Sätze Reifen (17 Zoll 225er Winterreifen waren drauf und 18 Zoll 245er lagen im Kofferraum)

Unterhalt war frisch gemacht usw usw... Auch Unfallfrei. Über Mobile.de gefunden.

Er hat genau 23.000 Euro bezahlt für das Fahrzeug! Stand auch so bei Mobile an dem Preis und da konnte man auch NIX mehr dran verhandeln! Ausser den 2. Satz Reifen (der war eigentlich nicht im Angebot enthalten) und der Unterhalt, das hat er nachträglich noch raus geschunden! :D

Fazit: Ich an deiner Stelle würde über Mobile und Autoscout24 schon mal mit 25000 anfangen (kannst ja immer noch runter gehen) und dann aber in Verhandlungen nicht unter 23000 gehen! Aber ist ja deine Sache, viel Glück beim verkaufen obwohl es schade ist das du solch ein wunderschönes Auto gegen einen VW eintauschst.... :(;)

Gruss Daniel

Zitat:

Original geschrieben von New Sprinter Fan

Zitat:

Hallo,

@andi.spider

deiner Antwort kann ich fast uneingeschränkt zustimmen!

ABGESEHEN von den 16500! :( Ist doch viel zu wenig für solch einen Edeldampfer Marke Audi... :rolleyes:;)

Ohne Quatsch jetzt, mein Bruder hat letzten Monat einen 4F gekauft in Berlin im Audi Zentrum. Alles ungefähr gleich wie bei dir,

3.0TDI Quattro Baujahr 2007 mit 105000km und fast Vollausstattung ausser der Standheizung die du anscheinend hast...!?

Vollleder, Bi-Xenon, RS6 Front, 2 Sätze Reifen (17 Zoll 225er Winterreifen waren drauf und 18 Zoll 245er lagen im Kofferraum)

Unterhalt war frisch gemacht usw usw... Auch Unfallfrei. Über Mobile.de gefunden.

Er hat genau 23.000 Euro bezahlt für das Fahrzeug! Stand auch so bei Mobile an dem Preis und da konnte man auch NIX mehr dran verhandeln! Ausser den 2. Satz Reifen (der war eigentlich nicht im Angebot enthalten) und der Unterhalt, das hat er nachträglich noch raus geschunden! :D

Fazit: Ich an deiner Stelle würde über Mobile und Autoscout24 schon mal mit 25000 anfangen (kannst ja immer noch runter gehen) und dann aber in Verhandlungen nicht unter 23000 gehen! Aber ist ja deine Sache, viel Glück beim verkaufen obwohl es schade ist das du solch ein wunderschönes Auto gegen einen VW eintauschst.... :(;)

Gruss Daniel

Hallo Daniel

Da hast du recht, da habe ich etwas verwechselt!

Ich meinte 16500 + 1500 - 3500 Ausstattung = 18000 - 20000 vom Händler.

Privat würde ich ca. 23000 - 25000 ansetzen.

Laut Autobörse ist der Durchschnittspreis bei 25500 Euro!

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 9:20

danke leute,

ich hatte schon echt schiss dass auto für 17 tsd gehen zu lassen. da lohnt sich der verkauf praktisch nicht weil der dicke ja noch locker 5 jahre fahren kann und es ein super tolles auto, besonders für die autobahn ist.

hätte ich bloß AUTOMATIK und schiebedach =(, würde ich den vielleicht sogar behalten.

Zitat:

danke leute,

ich hatte schon echt schiss dass auto für 17 tsd gehen zu lassen. da lohnt sich der verkauf praktisch nicht weil der dicke ja noch locker 5 jahre fahren kann und es ein super tolles auto, besonders für die autobahn ist.

hätte ich bloß AUTOMATIK und schiebedach =(, würde ich den vielleicht sogar behalten.

TT verstehe ich, für was braucht man aber ein Schiebedach?

Wenn du Glück hast, sucht jemand verzweifelt einen HS oder die HS macht dir einen Strich durch die Rechnung.

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 9:55

Zitat:

Zitat:

danke leute,

TT verstehe ich, für was braucht man aber ein Schiebedach?

Wenn du Glück hast, sucht jemand verzweifelt einen HS oder die HS macht dir einen Strich durch die Rechnung.

ein schiebedach ist einfach sehr geil im sommer. und ja, ich weiss dass der dicke ne gute klima hat. ein panaramadach ist natürlich noch schöner, was ja der touareg hat

am 2. Februar 2011 um 9:57

ich würde in für ca 19.500 Euro Reinstellen

unter 17.000 Euro Würd ich in nicht verkaufen

am 2. Februar 2011 um 10:50

Ich hätte evtl Interesse, müsste allerdings jetzt schnell gehen, da ich bereits einen beim Händler "reserviert" habe den ich evtl nehme. Schreib mir doch mal ne PN wo du herkommst.

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 15:20

ich kann erst verkaufen wenn ich nen touareg da hab, bzw weiss nächste freitag mehr.

Deine Antwort