ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Zu welchem Preis kann meinen W123 TE

Zu welchem Preis kann meinen W123 TE

Themenstarteram 6. November 2007 um 13:10

anbieten ?

Es handelt sich um einen 280 TE, 215.000 km, zwar verschiedene Roststellen, aber keine Durchrostungen. Die Seitenschweller/Wagenheberaufnahme sowie die vorderen Kotflügel sind rostfrei. Sogar die Heckklappe ist noch vollständig vorhanden. Motor (bläut nicht) sowie Getriebe laufen ruhig und geräuschlos. Bremsen sind zu machen, rechtes Radlager vorne defekt. TÜV bis 03/08 AU bis 06/08.

Eigendlich wollte ich den Wagen für mich herrichten, aber unsäglich viel Stress mit der Holden (du hast doch schon einen /8... wieviel Autos willst du noch hier hinstellen...) haben mir alle Lust geraubt und um die Lage zu entspannen.....

Bei meinem /8er kenne ich die Preise, beim W 123 bin ich nicht sicher. Im Internet werden Preise bei vergleichbaren Wagen von 2.500 - 3000 € angegeben - scheint mir aber ziemlich unrealistisch.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, einen realistischen Preis anzusetzen.

Vielen Dank für eure Infos im Voraus.

Gruß Bumper

Ähnliche Themen
30 Antworten

tja...der von Dir genannte Preis hört sich doch eigentlich gut an,

brauchbare M110 mit gerade 215tkm, sind ja auch schon eher selten.

Wenn sich der Rost (wie Du sagst) in Grenzen hält,

so gibt es doch gerade für Kombis immer (min.) einen Interessenten.

Bremsen und Radlager sind doch in 1-2 Stündchen gemacht,

das sollte also kein Grund sein,

so ein Fahrzeug unter Wert zu verkaufen.

Ergo...fang mit 3000 an,

und gib bei Nachfrage etwas nach (wegen der zu machenden Arbeiten)

dann wird das schon.

Unter 2500 würde ich persönlich ihn nicht weggeben,

dann lieber "einmotten" und ne andere "Holde" besorgen :rolleyes:

"Holde" gibbet nämlich noch reichlich,

aber brauchbare 123er werden langsam knapp :D

 

PS.

ich habe auch vor ca. 20 Jahren nen 280er gefahren,

menno , war das ein entspanntes fahren auf der Autobahn :p

den Kindern war nämlich auf den "Notsitzen" mit Blick nach hinten,

jedesmal so speiübel, das sie ganz andere Sorgen hatten,

als laufend zu fragen :

SIN WIR BALLLLD DAAA ? :D

Themenstarteram 6. November 2007 um 16:54

Hier mal ein paar Bilder

der ist doch Tip-Top,

kein sinnfreier Radchrom,

Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer nicht "platt" gefahren,

Radläufe, Wagenheber Aufnahmen,Frontschürze und Türen ok,

alle Leisten, alle Gummis an den Stoßfängern und Stern vorhanden,

also ehrlich...Herz was willste mehr ;)

wenn Du den für 3 anbietest, brauchste echt kein schlechtes Gewissen haben,

denn für das Alter (schätze mal EZ.81-83) steht der sehr gut da,

meine natürlich den 123er , nicht Dich ? dahinter :D

ähh...da meine Augen mir gerne mal nen Streich spielen,

ist das was hellblaues oder 735 Astralsilber :rolleyes:

Sehr interesantes Fahrzeug!

Hast Du auch Bilder von Innen?

Und Details zur Ausstattung?

Viele Grüße

Joe

Themenstarteram 6. November 2007 um 18:04

Zur Ausstattung:

Schiebedach mech.

blaue Innenausstattung Stoff (Zustand 3-)

Zentral

Antenne Radio

getönte Scheiben

Farbe - Silber

Hier und da ein Rostfleck in rotbraun.... :)

Alus (die Guten barocken) liegen in der Garage

Moin ,

schicket Auto!

Hast du auch noch Photos von der Holden???

Do not sell...

 

skegjay

Themenstarteram 6. November 2007 um 21:37

Aber nur ein Bild mit ein paar Eckdaten...

Bj 63 (älter als der /8)

keine Lackarbeiten oder Durchrostungen (unverbastelter Orginalzustand :D)

Extras - Vollausstattung

0 - 100 in nullkommanix

Küchenfahrzeug

*ROFL* - ich werd' nicht mehr! :D

 

Aber schönes Auto, schade, dass Du es weggeben "musst"! Wäre es ein 230er hätte ich echtes Interesse. :(

 

Gruß C2CF

hmmm... der 102er Motor mit seinen 136 PS,

passte zum Kombi wie Senf auf die Sachertorte :(

nämlich gar nicht,

im Coupe..ok, aber nicht im TE

da ist der 110er mit 185 PS wesentlich besser aufgehoben :cool:

Und wäre es jetzt ein 230er gewesen,

hätte evtl. ein anderer geschrieben :

Wäre es ein 280er hätte ich echtes Interesse :rolleyes:

Nur gut das es immer mindestens zwei Optionen gibt,

z.B.

mit den Hühnern kratzen,

oder mit den Adlern fliegen :D

Moin,

nun gut, ich mag Dir da gar nicht widersprechen, schließlich hast Du in deinem Alter (und das ist jetzt nicht respektlos gemeint ;)) schon mehr Erfahrungen mit Wagen der Marke Mercedes Benz gemacht. :)

Ich als junger, armer Student hingegen gehe an die Sache etwas pragmatischer ran, nämlich "wie kann ich mir einen solch tollen Youngtimer für das alltägliche Leben leisten ohne von den Steuern, Sprit und sonstig anfallenden Kosten aufgefressen zu werden"! ;) In diesem Sinne entspricht der 230er in meiner Subjektiv-Objektiven Wahrnehmung doch eher meinem Ideal! Ich möchte damit nicht behaupten, dass der 230er ein Sparwunder wäre, aber in meinem momentanen monetären Zustand kommt es dann doch auf solche Nuancen an! ;)

Gruß C2CF

Hallo Bumper.

kannst du mich mal anrufen oder an meine private Email schreiben ( post@blackchevy.de )

ich suche Erstazteile für meinen 280 TE, besonders eine sehr gute Heckklappe.

Vielleicht kommen wir ins Geschäft.

Gruß Johen

280te-jochen22
am 6. Oktober 2010 um 12:39

Herr je me ne, sehr erfrischendes Thema und gar nicht so unpassend zur W124, da das Schicksal noch vor Jahren von 123ern zu 124ern nicht unähnlich war, auch in der Preisgestaltung! Ach was rede ich? War schon immer so, egal ob Heckfosse oder Strichachter! Ich denke, dass die Zeit genau richtig ist, einen 123er TEe jetzt in dem Zustand anzubieten! Der Zustand im Durchschnitt Note 3 offenbart doch einer breiten Käuferschicht Möglichkeiten! Die Einen suchen so einen, um mal einen 123er TE gefahren zu haben, weil sie es womöglich "Schick" empfinden und Andere möchten ihren Horizont erweitern und ein mäßig erhaltenes Modell zum echten Hingucker aufarbeiten! Da man nicht alles haben kann und anscheinend andere "Liebensw(ä)ertigkeiten" auf dem Spiel stehen, mach kurzen Prozess und gib das Mädl in "gute" Hände! Für irgendeins zwischen beiden, musst Du dich wohl entscheiden, sonst sitzt Du eh auf einem Scherben oder-Rosthaufen! Emotional als auch realistisch!:D So und so bleibt es ne halbe Sache, wenn das Budget auf der einen als auch anderen Seite nicht mehr hergibt!

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Herr je me ne, sehr erfrischendes Thema und gar nicht so unpassend zur W124, da das Schicksal noch vor Jahren von 123ern zu 124ern nicht unähnlich war, auch in der Preisgestaltung! Ach was rede ich? War schon immer so, egal ob Heckfosse oder Strichachter! Ich denke, dass die Zeit genau richtig ist, einen 123er TEe jetzt in dem Zustand anzubieten! Der Zustand im Durchschnitt Note 3 offenbart doch einer breiten Käuferschicht Möglichkeiten! Die Einen suchen so einen, um mal einen 123er TE gefahren zu haben, weil sie es womöglich "Schick" empfinden und Andere möchten ihren Horizont erweitern und ein mäßig erhaltenes Modell zum echten Hingucker aufarbeiten! Da man nicht alles haben kann und anscheinend andere "Liebensw(ä)ertigkeiten" auf dem Spiel stehen, mach kurzen Prozess und gib das Mädl in "gute" Hände! Für irgendeins zwischen beiden, musst Du dich wohl entscheiden, sonst sitzt Du eh auf einem Scherben oder-Rosthaufen! Emotional als auch realistisch!:D So und so bleibt es ne halbe Sache, wenn das Budget auf der einen als auch anderen Seite nicht mehr hergibt!

bezog sich deine Antwort auf meine Frage nach einer Heckklappe oder an wen war das adressiert?

Gruß Jochen

am 6. Oktober 2010 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von blackchevy57

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Herr je me ne, sehr erfrischendes Thema und gar nicht so unpassend zur W124, da das Schicksal noch vor Jahren von 123ern zu 124ern nicht unähnlich war, auch in der Preisgestaltung! Ach was rede ich? War schon immer so, egal ob Heckfosse oder Strichachter! Ich denke, dass die Zeit genau richtig ist, einen 123er TEe jetzt in dem Zustand anzubieten! Der Zustand im Durchschnitt Note 3 offenbart doch einer breiten Käuferschicht Möglichkeiten! Die Einen suchen so einen, um mal einen 123er TE gefahren zu haben, weil sie es womöglich "Schick" empfinden und Andere möchten ihren Horizont erweitern und ein mäßig erhaltenes Modell zum echten Hingucker aufarbeiten! Da man nicht alles haben kann und anscheinend andere "Liebensw(ä)ertigkeiten" auf dem Spiel stehen, mach kurzen Prozess und gib das Mädl in "gute" Hände! Für irgendeins zwischen beiden, musst Du dich wohl entscheiden, sonst sitzt Du eh auf einem Scherben oder-Rosthaufen! Emotional als auch realistisch!:D So und so bleibt es ne halbe Sache, wenn das Budget auf der einen als auch anderen Seite nicht mehr hergibt!

bezog sich deine Antwort auf meine Frage nach einer Heckklappe oder an wen war das adressiert?

Gruß Jochen

Ne, mit ner Heckklappe kann ich Dir nicht helfen, aber am Auto des TS ist ja eine gut erhaltene vorhanden, wenn Dich das interessiert!:) Das mit der "Adresse" kannst Du wie ein Dachdecker halten, wenn sich der TS angespochen fühlt, war es so gemeint, wenn Du, macht es auch nix und jeder kann es so halten, da dies ein Forum ist und keine E-Mail!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Zu welchem Preis kann meinen W123 TE